Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Wir (Mo) können uns dann die nächsten Wochen revanchieren ,)
hey..
ist zufällig jemand schon im internet von der di gruppe?
wie wars denn heute???
lg
ES WAR ZACH es hat bis fast halb 5 gedauert und sie wollten dass wir dort auch gleich fertig rechenen deshalb hat das so lange gedauert... Geprüft wurden alle am Platz! War nicht so schwer bissl was vom letzten mal und schauts euch an wie man die Struktur korrekt aufzeichnet! Ansonsten halb so wild LG
Es war anstrengendWink
Ich bin so um 16.20Uhr rausgekommen.Es sind zwar nur 5 Versuche, aber grad der 2 und 3 haben sich enorm gezogen.
Heute gab es dann die beliebten Platzprüfungen, es wurden komplett alle geprüft.
Meine Fragen waren:
Reaktion von Essigsäure mit Wasser und dazu das zugehörige Massenwirkungsgesetz
Reaktion von Eisen-3-Clorid mit Kaliumrhodanid (das war ein Beispiel vom 1 Übungstag), Reaktion von Eisen-ionen und SCN-Ionen (dazu musste ich erklären, wieso sich die Farben sich ändern)
mehr fälltmir grad nicht mehr ein.
Also so wie ich das von einigen mitbekommen habe wurde quer druch gefragt: Reaktionsgleichungen + Erklären, strukturformeln zeichnen....
Die Tutoren haben einem auch weitergeholfen,aber auch etwas nachgebohrt wenn man total Schmarn erzählt hat (war zumindest bei meinem Partner so)
Aber alles halb so schlimm...
Bei mir kam auch das mit der Essigsäure inkl. Aufzeichnen und massenwirkungsgesetz.Dann noch Schwefelsäure aufzeichnen und 2 reaktionsgleichungen und die Frage bzgl Niederschlag (was weist drauf hin..Blabla) war ned sooo schwer aber der übungstag insgesamt ziemlich zach. Viel Glück und Spaß für morgen Smile
also sau mühsam.... kake... hoff ich schaff den schmarrn... kapiert hab ich es schon.. und habt ihr das aus dem stand sagen müssen oder durftet ihr eure aufzeichnungen verwenden??
Big Grin nein schon ohne aufzeichnungen. Aber mach dir keinen Stress es war echt nicht sooo arg. Wennst du's halbwegs verstanden hast, holst dir fix die ersten 0,25 Punkte Wink
bin dank der u6 probleme grad erst heimgekommen Tongue

mich ham sie die reaktion von eisenchlorid mit kaliumrhodanid gefragt und dann das scn- von kscn aufzeichnen.. war bissl mühsam mit den valenzelektronen und so.. und dann noch die struktur von essigsäure aufzeichnen + valenzelektronen..
puuh , klingt ja gar nicht soooo schlimm .. ^^ trotzdem mach ich mir schon die ganze zeit gedanken darüber, hab iwie schon angst vor morgen.... ://
ich genauso... schass ue!
ich komm auf die reaktionsgleichung einfach nicht drauf:
CrO4 2- + H3O+ -> ???

kann mir vll wer helfn? Smile
Smile 2 CrO4 2- + 2 H3O+ --> Cr2O7 2- + 3 H2O

Denk des stimmt so √

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.167 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste