Bewertung:
4
@Sarah:
vielen dank, du hast recht, ich hätte vorher im internet schauen sollen.. war schon ziemlich demotiviert..
das mit des ess. aminosäuren war mir eh klar, ich wusste nur nicht, welche erklärungen sie zu den einzelnen as haben wollte, aber da hab ich die frage wohl falsch verstanden.
und das andere ist jetzt, wo ich deine antworten sehe, ja auch ganz einfach
also ja, ich lern für die prüfung nächste woche und ich hab eigentlich ein ganz gutes gefühl, obwohl ich morgen+mo+die nochmal alles wiederholen muss, weil der stoff schon sehr schwer zu behalten ist, dafür sehr interessant, wie ich finde!
nochmals danke, dass du mir geholfen hast, hab schon gedacht, es schreibt sowieso keiner mehr zurück!
glg babebibobu
Bewertung:
2
ich wünsch dir alles gute für die prüfung- sie ist echt nicht leicht aber wenn man mal mittendrin ist in dem reisigen stoffberg schafft man es schon
Bewertung:
4
danke für deine aufmunternden worte - im moment fühl ich mich wieder so, als ob ich gar nichts wüsste.. schau ma mal.. 
hab gelesen, dass das deine letzte prüfung war, oder so!? nicht schlecht!
glg babebibobu
Bewertung:
2
ja, ich warte drauf dass die note eingetragen wird, dann kann ich mich zur diplomprüfung anmelden  endlich
Bewertung:
4
@Sarah: das is ja schön, gratulation schon mal
noch eine frage zu ökophysio:
Zählen Sie die Photosynthesetypen und ihren Verbrauch an mol H2O (von... bis...) pro mol fixiertem CO2 auf:
was gehört denn da nach H2O rein?!
danke!
Bewertung:
0
babebibobu schrieb:@Sarah: das is ja schön, gratulation schon mal 
noch eine frage zu ökophysio:
Zählen Sie die Photosynthesetypen und ihren Verbrauch an mol H2O (von... bis...) pro mol fixiertem CO2 auf:
was gehört denn da nach H2O rein?!
danke!
Hier gehts um die WUE (Water use efficiency)
C3: 700 - 1.300 mol H20 / fixiertem CO2
C4: 400 - 600 mol H20 / fixiertem CO2
CAM: 40 - 200 mol H20 / fixiertem CO2
Grund: Stomataöffnungsweite
Bewertung:
4
aaaaaaahh, ich bin so blöd..
ja, die frage hätt ich eh beantworten können, nur ich wusste nicht was in die klammern nach h2o eingesetzt gehört (habs als lückentext gesehen), dabei meint sie nur, dass man die werte von.. bis.. angeben soll (was ich sowieso gemacht habe).. bin schon ziemlich geschädigt.. 
danke auf jeden fall.. obwohl ichs eh gewusst hab, hast du mir die augen geöffnet
aba sind diese werte nicht angaben in ml?
omg, ich bin froh, dass morgen die prüfung is.. selbst wenn ichs nicht schaff, bekomm ich wenigstens mal abstand von den unterlagen..
noch was: wie nennt man jenen stoffwechselweg bei dem in der lichtphase o2 aufgenommen und co2 abgegeben wird? das is die photorespiration, oder? und die ist zur rückgewinnung des phosphoglykolats und zum schutz der photosysteme da?!
danke nochmal.. ich glaub, ich hinterlass momentan nicht den intelligentesten eindruck im forum
glg babebibobu
Bewertung:
7
hallo
eine frage hat jemand die die ökophysio-unterlagen von ihrer website in einer andren datei als powerpoint???
weil mein pp funktioniert nimma, wenn ichs öffnen will.
das wär echt super. und bezügl. altes skript, meint ihr da stoffwechselphysio d. pflanze?
wär das das gleiche wie von den biologen, da hätt ich nämlich eins von meiner schwester *gg*
glg
Bewertung:
0
babebibobu schrieb:aaaaaaahh, ich bin so blöd..
ja, die frage hätt ich eh beantworten können, nur ich wusste nicht was in die klammern nach h2o eingesetzt gehört (habs als lückentext gesehen), dabei meint sie nur, dass man die werte von.. bis.. angeben soll (was ich sowieso gemacht habe).. bin schon ziemlich geschädigt.. 
danke auf jeden fall.. obwohl ichs eh gewusst hab, hast du mir die augen geöffnet 
aba sind diese werte nicht angaben in ml?
omg, ich bin froh, dass morgen die prüfung is.. selbst wenn ichs nicht schaff, bekomm ich wenigstens mal abstand von den unterlagen.. 
noch was: wie nennt man jenen stoffwechselweg bei dem in der lichtphase o2 aufgenommen und co2 abgegeben wird? das is die photorespiration, oder? und die ist zur rückgewinnung des phosphoglykolats und zum schutz der photosysteme da?!
danke nochmal.. ich glaub, ich hinterlass momentan nicht den intelligentesten eindruck im forum 
glg babebibobu
es handelt sich um mol nicht um ml!!
Photorespiration stimmt!
Ich hab auch eine Frage die ich nicht beantworten konnte, vielleicht kann mir da wer helfen:
Bennen Sie 4 wichtige Komponenten der photosynthetischen Elektronentransportette mit ihrem jeweiligen Elektronendonator und Elektronenakzeptor.
Also als Redoxpaar hätte ich:
P680
P700
Ferrodoxin
Plastochinon
Aber ich check nicht ganz was man da als Elektronendonator und Elektronenakzeptor einträgt (also e- Abgeber und e- Aufnehmer).
Kann mir da wer helfen?
Bewertung:
4
01.09.2009, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 11:58 von babebibobu.)
ich hab mir redoxpaare aus dem inet zamgsucht, kA, obs stimmt:
NAD+ & NADH Donator: NAD, Akzeptor: NADH
H2O + O2 D: O2, A:H20
C6H12O6 + CO2: D:CO2 A:C6H12O6
und dann nehm ich noch Ferredoxin - Ferr ox und Ferr red
würde mich freun, wenns wer bestätigt/verbessert!
glg babebibobu
Bewertung:
4
noch eine lückentext-frage:
Die CO2-Fixierung im Rahmen der Photosynthese findet im Calvin Zyklus der ...........? statt. Der Zyklus wird nach seinem Entdecker Melvin Calvin benannt.
danke
Bewertung:
0
Hallo die Co2 fixierung findet in den Chloroplasten statt. Durch das Enzym Ribisco-Carboxylase.
Also Redoxsysteme. würde ich nennen
Plastochinone
Ferredoxin
NaDP
und Plastocyanin
Von der Frage zu vorhin!
Ja die Werte müssen in ml sein!
|