Bewertung:
0
Ich sehe mir für die Prüfung am Freitag auch gerade das Script von der StRV durch. Auf der ersten Seite steht bei beiden Landbauarten das gleiche zum Thema Pflanzenschutz und kurz danach beim biologischen Landbau, dass Pflanzenschutz da verboten wäre. Ist das ein Fehler im Script oder heisst das nur, dass beim kon. Landbau noch andere Methoden zum Pflanzenschutz existieren die beim biolog. verboten sind?
lg Markus
Don't panic!
Bewertung:
0
ich glaube damit sind pesti-, herbi- und fungizide gemeint
Bewertung:
0
biolandbau - nicht alle unkräuter sind schlecht - gibt auch gut, die zb wachstum der pflanzen fördern - hecken werden gefördert, weil ... - unkräuter oder sonstiges wird mit hand oder mechanisch entfernt
konventioneller landbau - alles unkräuter sind schlecht - daher einsatz von herbiziden, pestiziden und fungiziden
lg, hoffe ich konnte des klarstellen, des war für mich auch am anfang verwirrend des skript
Bewertung:
0
oben bei den 6 fragen steht eine frage zum ökologischen ansatz... wo steht das denn im skript?????
lg
anna
Bewertung:
0
Ökologischer Ansatz
Prävention statt Bekämpfung
Erhaltung der Bodeneigenschaften --> langfristige Nutzung --> Fruchtbarkeit der Böden
kopie aus einem skript - also alles was dir dazu einfällt - weiter oben hab ich schon mal was geschrieben - passt auch hier dazu
Bewertung:
0
Fragen der heutigen Prüfung:
1) Entstehung des biolog. LB
2) Unterschiede konventionelle und biologische Tierhaltung, Auswirkung von "bio" auf den landwirtschaftlichen Betrieb und die Folgeprodukte
3) Erkennung von Bioprodukten (rechtlich verbindlich, Markenschutzzeichen)
Don't panic!
Bewertung:
3
sprich eh die gleichen wie letzte woche...sehr spannend... naja die noten mag er dafür ned verraten
Bewertung:
3
ahaha...er meinte 1 woche!!! naja eh fast das selbe!
Bewertung:
0
ups... *g*
dann hoffen wir mal, dass es stimmt was du sagst!!
ich hab die infos mit den 2 monaten von 2 mädels die letztes jahr geschrieben haben.. vielleicht ist er ja dieses jahr schneller (hoffentlich!)