Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH St. Pölten
das is schon arg, dass die zu dir gesagt haben das des dein problem ist!!!
gewertet wird das sicher schon...is aber halt dann voll der nachteil für die,die das noch nicht gewusst haben dass die frage fehlt!
uns wurde es vor dem teil gesagt..und dann hat man halt aufpassen müssen,damit man es nicht übersieht
aber wird ja auch in jeden saal anders gewesen sein...kommt halt drauf an wie nett die sind
vl wollten sie ja schauen ob man genau schaut/liest?!?aber trotzdem komisch...
weißt du zufällig, ob die frage 11 die letzte gewesen ist? oder gab es noch mehr fragen beim grammatik teil - also war die frage 11 mittendrin?
ich glaub es waren 15...und die 11. hat halt gefehlt,das heißt man hat die zeile freilassen müssen,und erst wieder von 12-15 weiter schreiben sollen
ah okeee, danke! dann hab ich wenigstens nicht so viel falsch. weil so ca bis frage 5 hab ichs gelassen, erst ab frage 6 hab ich meine kreuzerl um eine frage nach unten versetzt. das heißt ab frage elf sollte es wieder stimmen. nur dazwischen die 5 fragen passen halt nicht. trotzdem blöd! weil man nicht weiß, wenn man es nicht weiter schafft, ob es an dem gelegen hat..^^
also ich find das auch voll arg und fänds echt sau deppat wenn mas wegen dem vl nicht schafft. ich mein es kann auf jeden punkt ankommen. mir ist am schluss aufgefallen das die letzte zeile leer bleibt, dann hab ich einen teil eine zeile nach unter verschoben. aber als ich am schluss die aufseherin gefragt habe, hat sie sich selbst nicht ausgekannt und gesagt, sie werden schon darauf achten. dann hab ich alles wieder eine zeile rauf verschoben, weil ich so verwirrt war und echt nicht gewusst hab, was nun der fehler im system war. dann hab ich von einer freundin die in einer anderen gruppe die prüfung geschrieben hat erfahren, dass die 11 frage gefehlt hat und man ihnen das mitgteilt hat. das wär doch so was von unfair wenn man jetzt nicht drauf rücksicht nehmen würde. also mich macht das schon fertig.
ich hab ihnen gestern eine email geschickt, aber noch nichts zurückbekommen. vl könnt ihr, denen es auch nicht mitgeteilt worden ist, dass die 11 frage fehlt, auch eine email an die fh schicken. je mehr darauf aufmerksam machen, umso wahrscheinlicher nehmen die vl echt rücksicht drauf. weil das kanns ja echt ned sein... bin schon voll angfressen und fertig deswegen...
puh das bei der frage 11 kann ich mich nicht mehr einnern Sad war ganz konzentriert und die zeit war auch viel zu schnell für mich so dass ich mit dem schauen und schreiben gar ned zamkommen bin Sad es wär aber schon echt schlimm wenn s des werten!

echt ihr habt den grammatik teil leicht gefunden???
na bitte das hab ich das letzte mal im gymnasium in der zweiten klasse gemacht oder so... also da hab ich mich echt auf die schnelle nicht ausgekannt....denkt ihr das ist für diätologie wichtig und wird gewertet??

apropos musik -> das ist nehm ich an ein teil der für die logopädie wichtig ist und das mit bewegung für die physiotherapie wie schon gesagt wurde! also ob sie das für die diätologie werten?
das wär ja so wie wenn sie bei einer medizin prüfung fragen über germanistik stellen oder so... so ein blödsinn!!

zurück nochmal zur fh st. pölten.... man muss ja foto, lebenslauf, gebusurkunde, maturazeugnis, passkopie etc schicken.
Dann wollen die aber noch ein letztes semster oder jahres zeugnis! Soll ich da jetzt meine Zeugnisse von der Uni schicken??
oder das letzte jahres zeugni aus der schule bzw achten klasse?
bin schon ganz verzweifelt.... Sad

lg
wann sind die nächsten aufnahme tests an der fh spölten ? stimmt es das es die nur alle 2 jahre gibt ????
bezügl. der fh in st.pölten. hab mich voriges jahr auch beworben, bin eine runder weitergekommen.. ich fand den test aber nicht so schwer wie auf der fh campus wien. beim zweiten teil sind dann die bewerber, die weitergekommen sind, in einem hörsaal gesessen. dann hat man einen zettel bekommen und man hat raufschreiben müssen wie man buchteln und eine lasagne zubereitet und welche küchengeräte man dafür benötigt. die mengenangaben hat man von den rezepten nicht wissen müssen, nur die zutaten. dann hat man im hörsaal selber ein motivationsschreiben schreiben müssen.. also warum man diätologin werden will. anschließend hat sich jeder einen zeitungsbericht vom pult unten holen müssen und den dann beim aufnahmegespräch wiedergeben müssen.. also um was es so in etwa geht... das hat mich irgendwie a bisserl verunsichert und beim gespräch selber war ich total nervös und mit ist irgendwie überhaupt nichts eingefallen...ärgerlich Sad
sie hat mich so sachen gefragt ob ich schon mal mit kranken menschen zu tun hatte und die eigenschaften die eine diätolgin haben muss und die ich auch hab.... ja lauter so sachen, die man sich eigentlich e denken kann.. lg
also das mit dem motivationsschreiben selber machen klingt ja schwer... und lasagne gehört meines wissens definitiv nicht zur österreichischen küche!
kenne selbst einige italiener und weiss dass die richtige zubereitung in italien anders ist als das was die österreicher bzw im ausland draus gemacht haben. genau wie die pizza am pizzastandl.
was soll man denn dann hinschreiben für ein rezept??
(22.03.2010, 11:13)christina87 schrieb: ich hab ihnen gestern eine email geschickt, aber noch nichts zurückbekommen. vl könnt ihr, denen es auch nicht mitgeteilt worden ist, dass die 11 frage fehlt, auch eine email an die fh schicken. je mehr darauf aufmerksam machen, umso wahrscheinlicher nehmen die vl echt rücksicht drauf.

ja, das hab ich mir auch schon gedacht. werde jedenfalls sofort auch hinschreiben. das wär ja echt schlimm! stell dir vor wegen dem kommt man nicht weiter! oje..Sad
also ich denk schon dass der grammatik test wichtig war und auch gewertet wird - für alle studiengänge
weil es ist ja irgendwie vorraussetzung dass man weiß welche fälle,verben es gibt etc
ich habe das auch das letzte mal vor 6-8 jahren gemacht, aber so etwas vergisst man ja nicht wirklich

bin gespannt ob sich die wirklich die arbeit machen und die prüfungsbögen nochmal anschauen...wegen der frage 11
entweder wird das nicht bewertet oder ihnen ist das egal...aber man muss ja bedenken dass den test unzählige leute gemacht haben...
wäre zwar unfair,da einige das wussten..wär natürlich blöd wenn man wegen dem dann den test nicht geschafft hat..

@derya: ich glaube jedes jahr.zumindestens letztes jahr wurden welche genommen,und dieses auch wieder..

das in st pölten mit den zutaten finde ich auc h etwas arg...es gibt ja lauter verschiedene rezepte...oder wollen die nur sehen,dass man so ein bisschen grundverständnis hat?!?
motivationsschreiben find ich jetzt nicht so arg....is ja ne persönliche meinung bzw wunsch..da wird einem schon was einfallen^^
an alle die am samstag das aufnahmeverfahren in wien gemacht haben, ich habe eine antwortmail bekommen und zwar:

Der von Ihnen angeführte Fehler in der Durchnummerierung der Fragen wurde bei den am Vormittag laufenden Testgruppen aufgedeckt. Nachdem somit nicht vorab ein einheitliches Vorgehen vereinbart werden konnte wurden zwar bereits einige Nachmittagsgruppen auf den Fehler aufmerksam gemacht, prinzipiell wird aber dieser Testteil nur bis zur Frage 10 entscheidungsrelevant ausgewertet um jede Ungleichbehandlung zu vermeiden.
Es wird somit keine Bewerberin/kein Bewerber gegenüber den anderen benachteiligt!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angewandte ernährungstherapie fh st. pölten inschi 5 9.246 27.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: jamiroquai
  St. Pölten angewandte Ernährungstherapie Guinness 2 3.968 27.06.2012, 11:17
Letzter Beitrag: enii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste