Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie
hey,
ich hab hier ein gutes periodensystem, das ich auch selbst bei der prüfung verwendet hab.
es hat zusätzl. infos drauf wie, elektronegativität, oxidationszahl, aggregatzustand...
hoffentlich hilfts euch Shy
lg

Angehängte Dateien
.pdf   periodensystem.pdf (Größe: 286,65 KB / Downloads: 116)
ja das hab ich auch verwendet ist echt super!
Das ist erlaubt :O ... aber ich glaube mich würde das voll wahnsinnig machen, wenn da so viele Infos stehen die man eh nicht braucht (Schmelz- & Siedepunkt und so).
Lg
hmm . .bin mir auch ned ganz sicher obs erlaubt is.. udn das schmelz udn siedepunkt und die 5 (oder so) verschiedenen oxidationszahln wern wohl auch ned recht viel bringen :/
ist erlaubt! jedenfalls hatten das alle bei der letzten prüfung auh dabei!
ich hatte es auch (hatte im febr.) - es is praktisch, wenn man sich mit den oxidationszahlen unsicher ist.
ich habs zumindest immer verwechselt... Big Grin
ich auch^^ aber wie weiß man dann, welche von den 5en man dann nehmen soll?
die erste zahl ist ja rot markiert - diese ist die häufigste OZ (steht auch oben, wo das Elementsymbol erklärt ist)
liegt bei mir jetzt auch schon etwas zurück. vl kanns dir jmd. erklären, der's noch net vergessen hat Wink
Kann mir vielleicht jdm. bei der Aufgabe helfen...ich komme irgendwie auf sehr komische Ergebnisse...
ich weiß einfach nicht wo mein Denkfehler liegt.Danke!

Sie haben in einem Gasbehälter (Volumen ist 5 L) ein „ideales Gas“ unter 2 bar und 25° C.
Berechnen Sie, wie stark Sie das Gas erhitzen müssen, damit der Druck auf 6 bar ansteigt!
du musst einfach zweimal in die gasgleichung einsetzen
p*V=n*R*T
2*5=1*8,31*298
und dann nochmal dasselbe mit 6 bar udn dann die differenz? stimmt das so, oder.. was muss man in dem fall für n einsetzen?
Ich nehme schon länger immer wieder Nachhilfe, habe ein Buch "Chemie verstehen" zum Lernen und zusätzlich noch die Skripten.

Ich wäre nach wie vor sehr dankbar, wenn jemand eine Kopie der richtig gelösten Prüfungsfragen vom IFS-Kurs verkaufen würde. Also falls jemand etwas Geld brauchen kann - bitte melden. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste