Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikro prüfung ende jänner
he!

stellt er eig folien auf fronter?
bin leider nicht angemeldet, wär super, wenn sie jemand hier posten oder auf mydrive stellen könnte!

danke!
was meint ihr, der teil mikronährstoffe aus taschenatlas der ernährung ist auch geeignet? oder elmadfas buch ist besser?
Kann mir jemand sagen ob die in der Antwort gante Sätze haben wollen, oder Aufzählugen auch ok sind???

Danke!! Smile
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
zT auch nur aufzählungen
Warum steht im Anmeldesystem Prof Glösl und nicht Elmadfa? Macht das jetzt nur sie oder sind die Fragen doch noch von Elmadfa?

Das ist zum ersten Mal, dass auch multiple choice fragen dabei sind oder?
Ist man weiterhin bei 50 % richtig positiv oder ist der Prozentsatz höher wie bei Makronährstoffe?

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...665&page=2

da sind die mineralstoffen die durchgemacht wurden. und passt auf! prüfungmodus ist geändert! Smile
Hat jemand bei der Vorlesung die Werte der Körperbestände für Mengenelemente mitgeschrieben? Meine Zahlen aus der Mitschrift sind leider andere als im Buch, jetzt weiß ich nimma was stimmt, is ja doch schon a bissl her...
Hab bei Natrium: 60mml/l bzw. 1,38 g/kg KG
Chlor: 33 mmol/l bzw. 1,2 g/kg KG
Kalium: 50 mmol/l bzw. 2 g/kg KG
Calcium: 2,2-2,6 mmol/l bzw. 10-12 mg/dl
Phosphor: 700mg

Stimmt das? Danke!
ich weiß, das mit den mineralstoffen wurde schon öfters gefragt....

aber lernt ihr jetzt nur die von der übersicht, bzw. die, die er auch gemacht hat?
was ist dann zb mit magnesium oder phosphor?

danke!

lg
also hab die gleichen werte...diese geben den körperbestand an und nicht den bedarf Smile
Aaaah, sorry! Hab bei den falschen Zahlen nachgeschaut. Na, dann passen meine Werte eh!

Cakeparty1, vielen Dank! ;-)
Frau Glösl hat mir gesagt Themenzettel stimmt 100% außer Fluor .... was für mich bedeuted Phosphor & Magnesium kommt fix nicht Wink
was man halt so findet ...
Phosphor Körperbestand
laut Elmadfa blau 700 g
laut Elmadfa rot 700 mg
Plasmacalcium
laut Elmadfa blau 40-45 % komplexgebunden, 5-10% proteingebunden
laut Elmadfa rot 6 % komplexgebunden, 47% proteingebunden
????
Toll, dass heisst für mich, egal welche Zahlen ich hinschreib, es wird schon richtig sein. Weil in irgendeinem Buch stehts bestimmt so drin ;-))
Ich bild mir aber ein, dass wir Phosphor schon gmacht haben, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten - Prod. pflanzlicher LM - Kulturgeschichte - Mikro - Prod. tierischer LM Giovanni98 1 1.710 11.12.2015, 14:05
Letzter Beitrag: Staempey
  pathophysio-prfg.termine nach jänner? keinnamemehrfrei 2 2.053 14.12.2011, 10:49
Letzter Beitrag: alex5
  LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben Silence1985 217 68.524 07.11.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Ju1988
  Mikro Ue - Blutabnahme Condoleezza 3 2.084 06.11.2011, 22:00
Letzter Beitrag: shining
  mikro UE frage? mahshika 1 1.975 15.06.2011, 15:33
Letzter Beitrag: stinki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste