Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik online ue ws 2011
hallo eine frage!
kann mir jemand bitte übungsbeispiele von den physik übungen schicken? oder den link wo man die finden könnte...danke im voraus!!
also wenn du in die übungen gehst, kannst du dich hier registrieren und dann hast du zugriff darauf: https://www.univie.ac.at/physikwiki/inde...rning=1#no
wenn du grad nicht die übungen besuchst, dann hab ich keine ahnung, ob und wie das geht
HAllo meine Lieben, was hält ihr davon alle Online test fragen online zu stellen ?Smile
Ich denke ,das hilft uns allen weiter Smile
( vor allem die,die ihn erst haben Big Grin)
also:
Wechselstrom und Gliechstrom weoß ich leider nur mehr 6 Fragen:
3 Fragen waren Oziloskope abgebildet ,man musste betsimmen wie hoch die AMplitude ist, ob es sich um einen gesunden Menschen handelt, ob es ein ohmn. Widerstand ist Smile
4.) Gib die phasenvershciebung vom Kondensator an
5)Berechne den Kapazitiven Widerstand
6) der widerstand hat ( igrendwas ) Ohm,berechne die Volt .

Bitte posten,ich glaube wir helfen der nächste Gruppe weiter Wink
Smile
Kann mir jemand bei diesen fragen helfen:
Kennen Sie noch weitere Vorgänge aus dem Alltag oder der Natur, bei denen eine Umwandlung zwischen Energieformen auftritt? Wenn ja: welche Energien sind beteiligt?

In welchen wesentlichen Punkten unterscheidet sich die Energiegewinnung durch die Verdauung im Körper von jeder der Verbrennung in der Kalorimeterbombe?

wie rechnet man Bestimmung der Netto-Massen der Benzoesäurepresslinge aus? wär echt lieb!!
@a1052972
Kennen Sie noch weitere Vorgänge aus dem Alltag oder der Natur, bei denen eine Umwandlung zwischen Energieformen auftritt? zb rad-dynamo, windkraftanlage, sonnenenergie...

In welchen wesentlichen Punkten unterscheidet sich die Energiegewinnung durch die Verdauung im Körper von jeder der Verbrennung in der Kalorimeterbombe? Die Energiegewinnung geht langsamer vor sich und findet nicht in reinem Sauerstoff statt. Es entstehen restprodukte!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HEEY LEUTE!

ich bin grad dabei meine online übung (kalorimetrie) zu korrigieren und wollt nachfragen:
- welchen mittelwert ihr bei 2.3 bei der tabelle mit der wärmekapazität rausbekommen habt (bzw. wie ihr diesen berechnet habt)
- welche C's ihr bei der Tabelle 3.2 rausbekommen habt
- welche werte ihr bei 1.2 bei der tabelle "Größenordnung von Grundumsätzen" berechnet habt !

wär euch seeeehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
nettomasse = bruttomasse - masse der zündspule

mein mittelwert ist bei etwa 851
C_pressling1 : 6121,07J/K
C_2: 5281,82J/K
C_3: 5834,24J/K

Das wären meine Werte, ich habs allerdings NOCH NICHT ABGEGEBEN UND VERBESSERN LASSEN!!!
Hy! Weiß jemand vl was das kleine Loch bringen soll beim Tierkalorimeter (isoliertes kupferrohr) Sauerstoff wird ja sowieso zugefügt oder nicht? Hab echt kein Plan ....

Lg
hey
bei dem versuch wärmekaloriemeter,seh ich irgendwie den startknopf nicht -.- wenn ich das video anschalte bekomm ich zwar die wassermenge u temperatur aber mehr nicht!!

bei1.2: habt ihr da auch bei nr A mit der formel:Grundumsatz (kcal/24 h) = 66,47 + (13,7 × Körpermasse (kg)) + (5 × Körpergröße (cm)) − (6,8 × Alter (Jahre))und als ergebnis: 1144,1kcal/24h angegeben,oder was ist das für eine einheit? und wie rechnet ihr die näherungsformel aus? mit kg*90kJ bei frau und kg*100KJ bei mann?

beim frühstück beispiel:habt ihr da auch die 20mg vollkornbrot 157KJ = also 787,156:100 und dan * 20?
aber wie macht man das bei 2 gläser fruchtsaft? den da sind 47kcal/100g ich hab aber 250g....

und wie rechnet man bei 3.2 das delta T aus?
vielen dank im voraus!!
und bei wärmetransport?
Wie kann man diesen Temperaturausgleich (gleichmäßige Erwärmung) in einer Flüssigkeit unterstützen?
=P
Hey!
Was habt ihr für eine Antwort bei der Frage wie man Temperaturausgleich in Flüssigkeiten unterstützen kann? Und was schreibt ihr bei der Frage mit dem Orangensaft? Ich hab leider keinen Plan... Sad
kann sich zufällig jemand an fragen aus den zwischentests von e&w erinnern ?
bei mir waren stromstärke ausrechnen bei gegebener spannung und widerstand, widerstand ausrechnen bei spannung und stromstärke, wie sich der leitwert verändert wenn die Querschnittsfläche und der Abstand verdoppelt werden, dann gabs ein bild 2er kurven von widerständen und man musste wissen ob es ohmsche widerstände oder kondensatoren sind, amplitude und schwingungsdauer ablesen,
puh mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
also, ich hab mein modul erst jetzt abgegeben und das sind NICHT DIE KORRIGIERTE WERTE, ich hab aber diese rausekommen:

@pipa:
mittelwert bei 2.3 bei der tabelle mit der wärmekapazität: 829,5 J/K, hab einfach alles addiert und durch 9 dividiert?
C's bei der Tabelle 3.2: ich hab c1 = 6121,1 J/K, c2 = 5281,8 J/K, c3 = 5834,2 J/K, mittelwert = 5745,7 J/K
werte bei 1.2 bei der tabelle "Größenordnung von Grundumsätzen": A = 1340 kcal/d (näherungsformel) bzw. 1415 kcal/d (h-b. formel), B = 1986 kcal/d; 1964 kcal/d, C = 1313 kcal/d; 1333 kcal/d, D = 1675 kcal/d; 1498 kcal/d.

@nessa88:
ich glaub das ist schon für die luftzufuhr da, wo sonst würde sauerstoff zugefügt werden?

@a1052972
beim versuch wärmekaloriemeter ist der startknopf links unten
bei1.2: ich hab kcal/d angegeben und ja, mit dieser formel gerechnet
beim frühstück beispiel: ich hab z.b. bei 20 g vollkornbrot 157 kJ x 0,2; bei 2 gläser fruchtsaft 47 kJ x 2,5 genommen.
bei 3.2 delta T ausrechnen: steht doch da auf den bildern!
bei wärmetransport? - welches bsp meinst du?
"Wie kann man diesen Temperaturausgleich (gleichmäßige Erwärmung) in einer Flüssigkeit unterstützen?" - durch umrühren

@nüsschen
wie man Temperaturausgleich in Flüssigkeiten unterstützen kann: durch umrühren
Frage mit dem Orangensaft: da hab ich auch keine ahnung, ich hab geschrieben in alufolie einwickeln, keine ahnung ob das reicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Lebensmittelchemie WS 2011 irtschgal 857 432.543 07.07.2016, 12:24
Letzter Beitrag: lilipeace
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.887 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.456 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.075 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.737 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl