Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 11.2. - 22.2.
ich hab mal wieder was vergessen aufzuschreiben, und zwar wie viel jeweils von der referenzprobe der AS hergestellt wurde.
Weiß jemand wie viel von der Glutaminsäure hergestellt wurde und wie viel genau eingewogen wurde? und des selbe vom Prolin?

des wär super!
also die glutaminsäure haben wir erstellt:
1,00g in 100ml Messkolben, da es sich nicht gelöst hat, wurde mit HCl (37%) angesäuert.

ich hätte auch noch eine frage: wie wurde die benzoesäure hergestellt?
benzoesäure waren 123mg im 25ml messkolben mit ether bis zur markierung aufgefüllt
Kurze Frage zum Konfiture-Dünnschichtchromatographie Beispiel.
In der Versuchbespreibung steht, dass mittels UV licht detektiert wird und in den Theorie-Folien steht, dass mit FeCl3 detektiert wird. Aber wir haben ja beides gemacht oder?
Und was sagt uns die Detektion unter dem UV Licht aus? (also wenn eben so ein "Dunkler Fleck" erkannt wird)

Danke!
danke!
und wie hießen die kleinen röhrchen, mit denen man die lösungen auf die dc-platten gibt? habs iwie vergessen Smile

ahh sorry, hab grad gelesen, es waren 1,04g glutaminsäure!
Die heißen glaube ich Kapillaren.

Kann mir bitte jemand kurz die zusammensetzung vom Laufmittel vom AS Beispiel sagen? hab es vergessen zu notieren.
danke!

laufmittel:286ml n-Butanol, 143ml Essigsäure und 71ml destilliertes Wasser

wie wurde sprühreagenz teil b hergstellt?
danke!
Teilreagenz B wurde so wie es im Skript steht hergestellt und dann 50ml A und 3ml B vermischt (hab ich mir zumindest so notiert)
hey, kann sich noch wer erinnern, was beim 1. antestat die frage zur schokoladenprobevorbereitung war?
warum man die schokolade-wasser-mischung erhitzen muss und kühlen / filtrieren --> um das Fett aus der Probe rauszubekommen, weil es die photometrische Messung stören würde...
die genaue Fragestellung weiß ich leider nicht mehr ;-)
danke Smile
Weiß jemand zufällig wie die Antwort auf diese Frage geht? (Antestat Fett)

150 ml 0,1 N KOH sollen hergestellt werden. (MM von KOH: 56,1g)?

Ich checks irgendwie nciht! Vielen Dank!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste