hallo!
ich fange auch dieses ws an, ew zu studieren und blicke trotz euren hilfestellungen nicht so ganz durch..
also, ich hab schon gecheckt, dass es ratsam is, dass 1. modul mal zu machen, also botanik & allg. biologie, anatomie & histologie d. menschen, physiologie d. menschen und ernährungslehre: angewandt & multidisziplinär.
ich habe eine kleine frage zu der tabelle auf z.B. dieser seite:
http://www.univie.ac.at/strv-ew/stufue_bakk.pdf
da sieht man ja rechts oben die semester (1,2,3,4,5,6). ist da gemeint, das ich alles, was bei der spalte 1 steht, im 1. semester machen kann/soll/muss?
ich hab mich allerdings entschieden, ein doppelstudium zu machen, und es überschneiden sich leider so ziemlich alle vo..
ich nehme an, dass es im 1. semester schon von vorteil ist, wenn man zu den vo hingeht, oder??
wenn es sich also jetzt nicht ausgeht, kann ich theortisch vo aus anderen modulen machen, die nicht irgendwelche voraussetzungen haben, oder?
also ich hab mal vor, chemie zu machen, weil ihr das empfehlt und es sich auch halbwegs ausgehen würde. das is nämlich an 4 tagen, jeweils nur eine 3/4 stunde. macht es da was, wenn ich an einem tag nie hingehen kann und sonst auch nicht immer?
bei den vo ist grundsätzlich ja keine anwesenheitspflicht, wo sollte man auf jeden fall hingehen??
ich bin für jede hilfestellung und jeden tipp seeeehr dankbar!!
dankeschön, glg lisa