Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorlesungen
Ich bild ma ein der Timischl hat damals gesagt, dass man sie braucht....bin aber nicht sicher....trotzdem, besser kommunikation wäre da schon was Smile oder allein das mit den histo übungen, ich mein es gibt ja ne vorbesprechung, da könnte man ja auch sagen, dass man dafür das erste modul braucht Smile
Also wegen Biostatistik und Biometrie hab ich vor dem zweiten Semester mal der studienrichtungsvertretung geschrieben. und die haben mir damals gesagt, dass man diese beiden fächer einfach parallel macht. würd ja auch anders gar nicht gehen wenn im studienplan steht, dass man beides im zweiten semester machen soll.
ich hab jetzt zb die vorlesungsprüfung noch nicht gemacht, aber die übungen schon abgeschlossen.
hallo! Smile

ich fange auch dieses ws an, ew zu studieren und blicke trotz euren hilfestellungen nicht so ganz durch.. Sad

also, ich hab schon gecheckt, dass es ratsam is, dass 1. modul mal zu machen, also botanik & allg. biologie, anatomie & histologie d. menschen, physiologie d. menschen und ernährungslehre: angewandt & multidisziplinär.

ich habe eine kleine frage zu der tabelle auf z.B. dieser seite: http://www.univie.ac.at/strv-ew/stufue_bakk.pdf
da sieht man ja rechts oben die semester (1,2,3,4,5,6). ist da gemeint, das ich alles, was bei der spalte 1 steht, im 1. semester machen kann/soll/muss?

ich hab mich allerdings entschieden, ein doppelstudium zu machen, und es überschneiden sich leider so ziemlich alle vo..
ich nehme an, dass es im 1. semester schon von vorteil ist, wenn man zu den vo hingeht, oder??

wenn es sich also jetzt nicht ausgeht, kann ich theortisch vo aus anderen modulen machen, die nicht irgendwelche voraussetzungen haben, oder?

also ich hab mal vor, chemie zu machen, weil ihr das empfehlt und es sich auch halbwegs ausgehen würde. das is nämlich an 4 tagen, jeweils nur eine 3/4 stunde. macht es da was, wenn ich an einem tag nie hingehen kann und sonst auch nicht immer?

bei den vo ist grundsätzlich ja keine anwesenheitspflicht, wo sollte man auf jeden fall hingehen??

ich bin für jede hilfestellung und jeden tipp seeeehr dankbar!!

dankeschön, glg lisa
hallo Smile

also du kannst natürlich jede vo machen für die nichts voraussetzun ist....zb physik übungen nur mit physik, histo übungen nur mit modul1 usw

hingehen musst du zu keiner vorlesung (außer zu den übungen), es bleibt dir selbst überlassen ob du zu hause lernst oder lieber in die vo gehst

zu chemie....also im nachhinein find ich, man muss nicht hingehen....das für die prüfung relevante musst eh daheim lernen....weil rechnen etc machst nicht wirklich in der vo....da fänd ich es gscheiter im buch zu lernen

empfehlenswerte vorlesungen aus modul 1 sind auf jeden fall botanik.....ist schnell voll drum wennst n sitzplatz magst dementsprechend früh hin Big Grin

el a&m gibts ne gute mitschrift zum downloaden und du kannst dir außerdem alles was er durchmacht im empfohlenen buch von ihm (ist auch von ihm selber) ansehen

physio...also da kannst dir auch aussuchen ob du hingehst oder nicht....er stellt seine folien online und du kannst diese mittels mutschler etc lernen oder auch hingehen

anatomie....lern die mitschrift mit den zwei menschen drauf....das reicht

noch fragen? dann her damit *gg*
wow, daaaanke!
du hast mir extremst weitergeholfen Wink

das is noch unbeantwortet geblieben: =)
ich habe eine kleine frage zu der tabelle auf z.B. dieser seite: http://www.univie.ac.at/strv-ew/stufue_bakk.pdf
da sieht man ja rechts oben die semester (1,2,3,4,5,6). ist da gemeint, das ich alles, was bei der spalte 1 steht, im 1. semester machen kann/soll/muss?

aja, und du schreibst el: a&m.. ich nehm an, dass du ernährungslehre: angewandt & multi.. meinst, oda?! weil du schreibst von "ihm", hab aba als vortragende petra rust gefunden, das wäre ja dann eine sie ^^.. hast du da erfahrung, ob sich das hingehen auszahlt?!

und dann hab ich mir gedacht, ich mach vielleicht humanökologie, weil kA, warum eigentlich ^^.. is das gescheit?!

glaub nicht, dass mir die fragen ausgehen Wink

aber du hast mich echt mal beruhigt, und es is schön, mal eine antwort zu bekommen!!

danke, glg lisa

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfachere Vorlesungen 2.Semester Chulita 49 15.465 15.03.2011, 07:47
Letzter Beitrag: lilipeace
  vorlesungen 2 semester - anmeldung Marie1801 36 11.671 20.02.2011, 19:28
Letzter Beitrag: kon
26Exclamation Wie krieg ich die unterlagen zu den Vorlesungen UNIVI -> Fronter botulismus 1 2.240 29.10.2010, 09:45
  aufschiebung von vorlesungen möglich?? duesenkeksal 9 3.109 16.09.2010, 07:57
  Vorlesungen miley 12 3.850 17.02.2010, 14:56
Letzter Beitrag: miley

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste