Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
Genau,geht einfach möglichst genau nach den Bögen,er fragt fast immer das Gleiche,nur eben mit anderen Zahlen und Elementen. Wenn du die Bögen kannst hast du sehr gute Chancen es sofort zu schaffen.
LG und schöne Ferien
Ich möchte Euch informieren, dass ich die Chemie-Prüfung vom 07.09.2010 mit Note 3 abgeschlossen habe. Da der erste Anlauf im Mai mit nur 7,5 !!! Punkten und damit mit einem strahlendem Nichtgenügend endete, bin ich absolut sicher, dass meine Prüfungsvorbereitung mit dem ganz neu erarbeiteten Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung" (ca. 190 A4-Seiten) der Schlüssel zum nunmehrigen Erfolg war. Ich kann Euch dieses Buch nur empfehlen. Es enthält die Prüfungsfragen aller Prüfungen von 2008 bis Mai 2010 mit den Lösungen, aber vor allem mit erklärenden Lösungsschritten.
Dieses Buch wird ab Vorlesungsbeginn WS2010 in der Uni-Bolzmanngasse, bei Hrn. Lux-Amon um EUR 24.-- zu erwerben sein.
Ebenfalls ganz neu werden die Skripten der Vorlesung von Prof. Lorbeer bei Hrn. Lux-Amon zu kaufen sein; die es bisher gab passten ja nicht zur Vorlesung. Je ein Buch für Anorganische und Organische Chemie. Preis: je EUR 18.- (je ca. 135 A4-Seiten)
Hey,
vielen Dank für die Info...
gebrauchte Skripten gibt's also noch nicht... möchte lieber gebrauchte aus ökologischer (und finanzieller) Sicht...
Glg
hey Smile

ich hätt kurz eine frage... und zwar, ich bin die totale chemie null und hab jetzt gerade den vorletzten beitrag bezüglich des Buchs "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung" gelesen... denk das werd ich mir zulegen... wollte fragen obs das jetzt schon gibt oder erst ab Oktober? und wo genau, gibts da leicht einen shop in der Bolzmanngasse? war dort noch nie... und wegen der 2 skripten (anorganische und organische), is es sinnvoll die beiden für die chemie vo's zu kaufen oder sollt ich erst mal abwarten was er so für literatur vorschlägt?

dankeschön Smile

lg
(06.02.2009, 16:01)0107278 schrieb: nd diese fragen sind eigentlich immer ziemlich viele punkte wert, soweit ich mich erinnern kann, also gut anschauen!

hm ziemlich viele punkte? die meisten aufgaben bei ihn haben doch nur 2 oder 3 punkte ^^
wenn man sichs gut anschaut sind es eher sichere punkte, als viele punkte Wink
@hayley: ab Oktober werden alle drei Skripten in der Boltzmanngasse bei Hr Lux Amon (laboran in der Boltzmanngasse) verkauft!
@hayley: Habe soeben erfahren, dass die drei Skripten bereits ab 28.09.2010 bei Hrn. Lux-Amon zu kaufen sein werden.
Hy an alle

Falls jemand interessiert ist, ich habe die ausgearbeitete Prüfungsbögen vom IFS Kurs und brauche sie nicht mehr. Das Skript enthält Prüfungen von 2003 bis 2009. Die Aufgaben sind detailiert und verständlich ausgearbeitet und sind wirklich hilfreich. Ich würde das Skript um EUR 5 verkaufen.
bei Interesse schickt mir bitte private nachricht

lg mimi
(07.02.2009, 14:10)kati1106 schrieb: Genau,geht einfach möglichst genau nach den Bögen,er fragt fast immer das Gleiche,nur eben mit anderen Zahlen und Elementen. Wenn du die Bögen kannst hast du sehr gute Chancen es sofort zu schaffen.
LG und schöne Ferien

um was für bögen handelt es sich hier? und woher bekommt man diese??

lg
die meisten wurden hier im forum eh schon in verschiedenen threads gepostet
von der letzten prüfung: http://orgchem.univie.ac.at/fileadmin/us...070910.pdf
Hat jemand zufällig irgendwelche Mitschriften,Skripten oder sonstige Unterlagen für organische Chemie zum downloaden?
Ich habe auf mydrive,Erwi etc. gesucht,aber irgendwie finde ich nichts zur organischen Chemie...
(Vll bin ich auch einfach zu blind xD)
Es gibt nicht wirklich was sinnvolles, weil das meiste handschriftlich ist! Wenn du willst kannst du dir von mir alles kopieren ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.357 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.869 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.968 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.043 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.753 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste