Bewertung:
4
(04.09.2010, 10:50)Tanja_1 schrieb: Hmmm.. das heißt, alle, die vorher auf der warteliste waren kommen um viertl 12 dran?
Habe nämlich keine mail bekommen.. nur sie mail, dass ich angemeldet bin...
Alle Studierenden, die zum späteren Termin kommen sollen wurden verständigt (Angemeldetemit Namen L-Z).
Wer keine Verständigung erhalten hat, soll zum ursprünglichen ersten Termin um 9.00 Uhr kommen.
Bewertung:
0
Achso ist das. Ich dachte, das ist wegen der Warteliste. Also jetzt weiß ja hoffentlich jeder, wann er erscheinen muss=)
Bewertung:
4
(04.09.2010, 10:14)Alexa schrieb: Die Frau Linzer hat ne Mail geschickt, dass es gleich darauf also um viertel 12 einen 2.Termin gibt, aufgrund der hohen Interessenszahl. Ich war zwar laut Warteliste schon drin, aber naja jetzt bin ich halt auf einmal beim 2.Termin. Wenn es mitten im Jahr gewesen wäre, hätte ich umsonst 190 Punkte gesetzt......das ist echt einfach oag...
Prof. Lorbeer hat in seinen Vorlesungen MEHRMALS BETONT, dass er allen prüfungswilligen Studierenden die Möglichkeit geben wird, an der PPrüfung teilzunehmen und dass es nicht erforderlich ist Punkte zu setzen, da er bei Bedarf im Anschluss an die erste Prüfung noch eine weitere anbieten wird.
Da die Organisation einer Prüfung nicht alleine dadurch abgetan ist, ein Datum und eine Teilnehmerzahl festzulegen, sondern auch entsprechende zusätzliche Räumlichkeiten, Aufsichtspersonal ect. organisiert werden müssen, muss man einem erfahrenen Prüfer wohl zugestehen, eine solche (bisher bestens bewährte) Lösung anzubieten - er hat diese wie bereits erwähnt in seinen Vorlesungen mehrmals angekündigt.
Die Tatsache, dass sich seit gestern! bereits 20 ! Studierende (die meisten von Ihnen waren vom ursprünglichen Termin um 9 Uhr!!) wieder
abgemeldet haben und bis morgen noch weitere Abmeldungen folgen werden und auch wieder einige der Angemeldeten unentschuldigt nicht erscheinen werden, bestätigt, dass es nicht zielführend gewesen wäre, einen zusätzlichen Raum, zusätzlich Aufsichtspersonen, usw. bereitszustellen.
Es wäre doch sehr wünschenswert, dass die Bereitschaft des Prüfers, weitere zwei Stunden SEINER Zeit anzubieten, damit alle Interessenten die Prüfung ablegen können (und diese von der Möglichkeit in persönlichen Mails zu informieren), nicht als "Schikane" aufgefasst wird.
Auch ich hätte die Zeit, die nötig war um den weiteren Termin zu organisieren und mehr als 60 Studierende persönlich darüber zu
informieren, sicherlich auch anders sinnvoll nützen können.
Bewertung:
0
hey...passt zwar grad nicht zum thema aber...kann mir irgendwer von euch sagen was der unterschied zwischen glucopyranose und glucopyranosyl ist?!?!  ...lg
Bewertung:
0
äähhmmm.... ich glaub das ist das selbe... bzw. wenn danach was folgt kommt -yl?
lg
Bewertung:
10
ich glaub auch.. das eine is der zcuker selbst und das andre die "anhängselgruppe" soweit ich das verstanden hab
Bewertung:
0
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es einen 2. Termin geben hätte sollen. Es ist natürlich nett, dass es einen gibt und ich weiß auch, dass es nicht ohne ist, einen 2.Termin bereitzustellen. Aber man kann sich nicht einfach drauf verlassen, dass es einen 2. Termin gibt. Zumindest nicht am selben Tag. Wir Studenten wissen ja eben nicht, wie die Säle belegt sind. Ich wollte damit eig. nur sagen, dass es vl.hilfreich wäre bei der Anmeldung eine kleine Notiz beizufügen, dass es einen 2.Termin geben wird, falls die Auslastung zu groß ist. Auch wenn es in Chemie bis jetzt immer so war, muss das nicht automatisch heißen, dass es diesmal wieder so sein wird, überhaupt weil ja eig noch Ferien sind. Und genau deswegen habe ich die 190 Punkte gesetzt. Ich wollte damit keinen beleidigen oder schikanieren.
Bewertung:
4
(05.09.2010, 20:12)Alexa schrieb: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es einen 2. Termin geben hätte sollen. Es ist natürlich nett, dass es einen gibt und ich weiß auch, dass es nicht ohne ist, einen 2.Termin bereitzustellen. Aber man kann sich nicht einfach drauf verlassen, dass es einen 2. Termin gibt. Zumindest nicht am selben Tag. Wir Studenten wissen ja eben nicht, wie die Säle belegt sind. Ich wollte damit eig. nur sagen, dass es vl.hilfreich wäre bei der Anmeldung eine kleine Notiz beizufügen, dass es einen 2.Termin geben wird, falls die Auslastung zu groß ist. Auch wenn es in Chemie bis jetzt immer so war, muss das nicht automatisch heißen, dass es diesmal wieder so sein wird, überhaupt weil ja eig noch Ferien sind. Und genau deswegen habe ich die 190 Punkte gesetzt. Ich wollte damit keinen beleidigen oder schikanieren.
Wenn der Lehrende/Prüfer in seinen Vorlesungen und bei der Ankündigung der Prüfungen die Regelung mit dem 2. Termin mehrmals betont, sollte man ihm wohl Glauben schenken.
Bewertung:
0
80 andere Studenten sind diesmal auch auf "Nummer Sicher" gegangen, sonst wäre ich nicht auf die Warteliste gekommen mit 190 Punkten. Aber Sie haben Recht man kann ihm Glauben schenken. Ich wollte einfach sicher gehen bei einer STEP Prüfung.
Aber ich werde es das nächste Mal so machen, zumindest unterm Jahr und auf das Beste hoffen. Danke trotzdem.
Bewertung:
6
05.09.2010, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010, 22:14 von ernährungswissenschaften.)
(05.09.2010, 21:22)Alexa schrieb: 80 andere Studenten sind diesmal auch auf "Nummer Sicher" gegangen, sonst wäre ich nicht auf die Warteliste gekommen mit 190 Punkten. Aber Sie haben Recht man kann ihm Glauben schenken. Ich wollte einfach sicher gehen bei einer STEP Prüfung.
Aber ich werde es das nächste Mal so machen, zumindest unterm Jahr und auf das Beste hoffen. Danke trotzdem.
Liebe Alexa,
nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich finde es auch nicht in Ordnung wie Frau Linzer auf deine Äußerung reagiert hat!
Außerdem sollte man nicht allem Glauben schenken, denn manchmal werden gewisse Dinge auch nicht eingehalten!
Wünsch dir viel Glück!
Bewertung:
0
dankeschön katia und tanja_1
Bewertung:
0
Wie lang dauert diese Prüfung? Wieviele Fragen ca. sinds?
|