Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen I
Wenn du einen Teil Säure und neun Teile Wasser nimmst, dann sinkt die H3O+ Konzentration und die OH-Konzentration steigt --> der Ph steigt also!
Lg
asooo, logisch! Wink danke!
kann mir jemand sagen ob außer bei den rechenbeispielen offene fragen oder multiple choice fragen kommen?
Rechebeispiele waren offene Fragen. Ansonsten hast du z.T. offene Fragen und z.T. MC. Also offen war zum Beispiel BMI-Einteilung (ab wann ist Übergewicht und so). Und MC sind dann ganz viele Fragen wo immer Richtig oder Falsch zum Ankreuzen ist.
lg
danke! Smile
wenn ich eine lösung von ph 3 verdünne kann das ganze doch nicht "sauerer" werden oder?ich hätt gesagt dass ich dann einen ph von 3 hab

wenn man eine alkalische lösung verdünne sinkt der ph wert dann oder??

wie macht man das in dem fall mit der verdünnungsreihe?
ich mein natürlich dass ich dann einen ph von 4 habe?!
blöde frage, aber kann mir jemand sagen wie ich mich über fronter anmelde??
Ja, Guiness, hab ja nie was Gegenteiliges gesagt.
Verdünnungsreihe:
1:10 = 1+9 (Also 1 Teil Probe + 9 Teile Wasser)
1:15 = 1+14
1:20 aus 1:5 --> 20:5 = 4 ---> 4 = 1 + 3
Hoffe du verstehst was ich meine.
Lg
hallo,
ich habe die chemischen übungen nicht gemacht, deswegen kenne ich mich gerade etwas nicht aus. am ersten labortag bei punkt 2.2 mussten wir den extinktionskoeffizienten ausrechnen, wie haben wir das gemacht? aus der formel n=m/M, aber wir haben m nicht? ich habe nur die antwort im skript stehn, undzwar 0,6 g ist m, aber wie bin ich drauf gekommen? bitte um hilfe
verändert sich die Extinktion bei der 1:2 und bei der 1:5 verdünnung ? muss man dann bei der 1:2 verdünnung mit 2 multiplizieren oder dividieren und bei der 1:5 verdünnung mit 5?
wie fandet ihr denn die prüfung heute?ich fands sie ehrlich gesagt schon ziemlich schwer!
Bei dem 1:2 und 1:5 geht es nur darum, dass die Extinktion geringer wird, je größer die Verdünnung, also je geringer die Konzentration.
Extinktionskoeffizienten, kannst du dir ganz einfach aus dem Lambertbeerschen Gesetz ausrechnen!
E= Extinktion * Konzentration * Dicke --> Extinktion = E / (Dicke * Konzentration)
Lg
oh gott ich habe das gefühl absolut nichts mehr zu wissen, bzw ist es so.
gibt es denn auch einen pfgs-termin nach dem 4.4.?
und (zwar hab ich auf diese frage selbst schon geantwortet aber bin mir nicht mehr sicher): wenn ich die prüfung nicht schaffe, kann ich sie dann innerhalb der gesetzen frist in der man alles erfüllt haben muss wiederholen oder muss ich die gesamte übung wiederholen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 212.730 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.967 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.498 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.139 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste