Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 11.2. - 22.2.
0,1 normal = 0,1 molare KOH

MM = 56,1g => d.h., wenn du 1 Liter Lösung herstellt und 56,1g einwiegst, hat die Lösung eine Konzentration von 1mol/l .. die Konzentration sollte aber 0,1mol/l haben, d.h. du dividierst die Menge durch 10
--> 5,61g müssen eingewogen werden, um 1 Liter einer 0,1molaren Lösung herzustellen
weil du aber nur 150ml davon brauchst, machst du noch eine Schlussrechnung:
1000 ml .... 5,61g
150 ml .... 0,8415g KOH werden für 150ml 0,1N KOH benötigt
weiß jemand wie man die peakfläche (area under the curve) in hplc rechnet? ich finde keine formel in den unterlagen
meinst du wie man die peakfläche in y=kx+d einsetzt?
nein, das ist mir klar, also peakfläche=y Smile
ich meine wie man die peakfläche A berechnet, zb mit peakbreite*peakhöhe oder so was.. oder müssen wir das nicht selbst rechnen?
das ist mir auch neu Smile aber ich denke es kommt nur so wie beim antestat ! einfach in geradengleichung einsetzten für x usw...
also hoff ich mal Smile
ist diese area under the curve die Peakfläche A?
weil die Peakfläche A würde ich einfach mit Höhe des Peaks * breite des Peaks berechnen!
ich habe auch die alten fragen angeschaut und ich war mir nicht sicher ob es nur um diese geradegleichung geht, oder die peakfläche-berechnung, aber eher y=kx + d Smile danke!
Die Peakfläche kann man nur mittel Integration des Peaks als Funktion berechnen, das wird bestimmt nicht gefragt. Wir sind ja keine Mathematiker ;-)
@elt woher hast du die alten fragen? danke dir
gibts doch irgendwo alte fragen das man sich orientieren kann?
kann mir hier jemand kurz helfen:
aus 0,25M NaOH und dest. Wasser 100ml einer 0,1M Lösung herstellen
c1*V1=c2*V2
0,1mol/l * 0,1l = 0,25mol/l *V2
V2= 0,04l = 40ml

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: