Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikronährstoff Frage
@violetta: ...dann würd ich mit dem pschyrembel und einigen anderen unterlagen (weil in jeder literatur steht, dass "im Körper eines Lebewesens" gemeint ist.

...das kann ja nicht sein?!

Wenn er das so meint, dann muss er auch die Frage so formulieren.

lg
@Flufdabu: Ich hab nochmal nachgefragt, endogen bedeutet, im Zellstoffwechsel, also in der Zelle sprich, Vit. D und Niacin. Vit. K wird enteral synthetisiert.

lg
hallo!

bin grad beim wiederholen, und bei den mineralstoffen ist mir aufgefallen, dass bei der stoffübersicht nur ein paar stehen, und ziemlich viele in der vorlesung durchgenommen worden sind, bzw. in der mitschrift auch wieder unterschiedliche drinstehen... bin verwirrt!
lernt ihr da alle, oder nur die, die offiziell durchgemacht worden sind / in der vo durchgemacht worden sind?

ich bin ja grundsätzlich mal faul... Wink
Wann und wo findet morgen die Prüfung statt? mir wurden die daten aus dem account gelöscht....
330056 (Gruppe 1) LV-Prüfung Ernährungslehre: Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe; 28.09.2009
Elmadfa, Ibrahim
MO 28.09.2009 10.00-12.00 Ort: UZA2 Hörsaal 6 (Raum 2Z227) 2.OG; MO 28.09.2009 10.00-12.00 Ort: UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
Tatsächlich - mir wurde die Prf-Anmeldung auch aus dem Anmeldesystem gelöscht!
Aber wenn du eine Bestätigung, dass du zur Prf angemeldet bist, gemailt bekommen hast, dann passt alles :-)

Hab mir z.Glück aufgeschrieben, wann und wo die Prf. morgen ist:
10-12 Uhr HS 6 und HS 7

@ Annanass: (orger Name übrigens)
Im Themenblock stehen folgende Mineralstoffe: Zn, Na, K, Ca, Cl, Fe, J, Se
die hab ich gelernt (ahja UND Mg, weil das is auch mal gekommen!!!)...Mangan, Chrom, Cobalt & Co lern ich nicht! Da hört sich ja der "Spaß" sonst NIE auf!

Drück ma uns die Daumen, dass morgen schöne Prf-Fragen kommen :-)

Alles Gute und viel Glück schon mal!
*C*
könnt ihr alle vitamine und mineralstoffe?? ...also funktion, absorption, speicher, transport, ul, homoösatse, antagonisten, empfehlung...??

...ich packs nicht so ganz, dass ich mir das für jedes einzeln merk. ....wie gez euch damit?
ich schau, dass ich die anderen sachen besser kann (sek. pflanenstoffe, immunsystem, sicherheitsbeurteilung) ?!

lg
wegen der anmeldung: also bei mir stehts noch drinnen, ...man muss nur ss09 aufklappen.

lg
Ahhhhsooo, das is mir eins, unser Anmeldesystem Rolleyes

Also wegen der Mineralstoffe und Vitamine...Mineralstoffe, wie gesagt: Zn, Na, K, Ca, Cl, Fe, J, Se, Mg (und dan halt immer: Vorkommen, Absorption und hemmende + fördernde Faktoren, Funktionen, Mangel, Bedarf)
Bei den Vitaminen versuch ich mir auch v.a. Vorkommen, Absorption, Funktionen, Mangel, Bedarf und UL zu merken...den Status und die verminderte Verfügbarkeit hab ich mir jedenfalls nicht noch gemerkt.
Wie du sagst, bin froh, wenn ich mir das SO schon alles merk und nicht ständig verwechsel...
Wink
hi leute!

ich bin für die prüfung angemeldet, bin aber gestern krank worden und weiß nicht ob ich morgen hingehn kann/soll wenn ich nicht fit bin... wisst ihr vielleicht wies ist wenn ich nicht erscheine??? wird man dann für den nächsten termin gesperrt??? und einen weiteren termin vor den übungen wirds wahrscheinlich auch nicht mehr geben, oder???

lg
ich werde es vermutlich auch nicht mehr schaffen, mir das das alles bis morgen zu merken obwohl ich schon lang lern, ist auch schon mein 2. Antritt, deshalb würde ich mich auch noch gern abmelden, ohne konsequenzen, geht das noch irgendwie?
er nimmt das glaub ich sehr streng,

lg
also ich hab dem elmadfa damals eine e-mail kurz vor der prüfung geschickt, dass ich krank bin und es einfach nicht, geht dass ich zur prüfung erscheine, hab mich entschuldigt und es gab keine konsequenzen.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikronährstoff-UE - Kurse auf Moodle? Marina90 5 1.683 22.02.2012, 08:57
Letzter Beitrag: luckyboy123
  prüfungsergebniss von mikronährstoff UE mahshika 2 1.237 12.12.2011, 11:59
Letzter Beitrag: mahshika
  mikronährstoff-prüfungstermin am 2.3? sternschnuppe0211 10 2.752 28.02.2011, 17:49
Letzter Beitrag: CGF
  Mikronährstoff UE Rechnung Pum 32 8.394 01.12.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Läkerol
  Prüfungstermine Mikronährstoff UE res1 2 1.639 14.11.2010, 16:06
Letzter Beitrag: res1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste