Bewertung:
3
ich habe prüfungsbögen,nur weiß ich nicht wie man die hier online stellt...falls es wer erklären kann lade ich sie gerne hoch
Bewertung:
10
Einfach bei der nachricht auf beitragsvorschau gehn und dort kannst dus dann unten anhängen (:
Bewertung:
0
EIN GANZ LIEBES DANKESCHÖN mUsic und auch an Tanja1 fürs Erklären!
Hat mir wirklich sehr geholfen!
Bewertung:
2
Hab ein Beispiel bei dem ich nicht ganz durchblick:
Gegeben sind 200ml einer 0,15 molaren Schwefelsäure.
a) Berechnen Sie den pH-Wert dieser Lösung
(schon erledigt, is ja nicht wirklich ein Problem)
b)Wie viel ml einer 0,6 molaren Natronlauge müssen Sie hinzufügen, damit die Lösung neutral ist.
hab den richtigen Rechengang vor mir liegen (ifs-unterlagen):
z1*c1*V1=z2*c2*V2
klingt ja sehr plausibel, aber kann mir wer sagen für was "z" steht?
lg
Bewertung:
10
Das is zb, wenn du ne reaktionsgleichung hast und auf der linken seite 2X + 3Y, dann sind 2 und 3 z1 und z2.. aber man muss aufpassen, weil zb bei h2X+ 2naoh das 2 dann zum ersten gehört.. aba weiß grad nicht wieso.. vll weiß das noch wer!?
Bewertung:
2
genau das problem hab ich auch, sonst wäre es ja eh logisch...
Bewertung:
0
Ag ist das nicht irgendwie so das man bei Reaktionesgleichungen zB H2O dann auf der anderen Seite (rechts) 2 H haben muss, aber wenn schon links 2H sind man dann rechts nicht H2 anschreibt. Also ich habe bemerkt dass wenn man Reaktionsgleichungen löst, die mit den Lücken, dass das eben so ist. das immer sobald der 2 oder 3 tiefgestellt ist, rechts dann davor steht in den meisten Fällen?
Vielleicht versteh ich auch die Frahe falsch gerade. Aber vielleicht hat das was damit zu tun.