Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanökologie
....es heißt: didemNin (nicht Didemin)...ma find scho was drüber im Netz.....ist aber glaub i net wichtig...hauptsache ma weiß "Wirkstoff"/Arzneitmittl" o. "draus Wirkstoff gegen...entwickelt".

übrigens, es haben sich gut 50 Leute wieder abgemeldet .....
Smile danke... hab nämlich auch nichts gefunden im netz =)

naja... also ich hätte mich auch lieber abmelden sollen, viel zu wenig gelernt... :/
manche fragen sind ur interessant und bei manchen denk ich mir: i mogggg nedd....

lg und danke fürs antworten ^^
hat jemand eine gute Biospere 2 Zusammenfassung?
Biosphere 2 : =Kunstökosystem in der Sonora-Wüste Arizonas. ca 1 ha großes luftdichtes Glashaus mit Ozean, Regenwald, Wüste, landwirtschaftliche Fläche,8 Bionauten,Energieversorgung und Wohnbereich. Ziel ist es eine autarkte Welt schaffen und damit beweisen, dass Menschen wenn sie das Ökosystem mitnehmen überall, sogar auf dem Mond leben können.
Erfolg? Es wurde kein 100% Ökosystem gebaut. Nach 15 Monaten war nur mehr 14,8% Sauerstoffanteil statt 21% . Es musste Sauerstoff von außen zugeführt werden. Gründe waren die starke Bodenatmung (Aktivität der MO), zu wenig Licht --> zu wenig Photosyntheseaktivität. CO2 Anstieg war gering, weil das Ozeanbecken aus Beton (gelöschter Kalk) das CO2 aus der Luft binden konnte. Auch Hungerproblem! Die Bionauten nahmen 9-25kg in 2 Monaten ab. Cholesterinwerte von 200 auf 125 kcal/Tag da die Ernte zu gering ausfiel.
Es gilt also erst als Erfolg wenn es so lange Erhalten werden kann wie man es will. Doch das Experiment ins insofern gelungen, da neue Erkenntnisse gefunden wurden, es wurde gezeigt dass Leben bzw Natur funktioniert wenn die entscheidenden Faktoren gegeben sind.

...also so hab ich das gelernt.
Danke Smile
weiß schon jemand welche krankheit mit "m" gemeint war?
Krankheit mit M??
iwer hat geposted dass mal eine prüfungsfrage war, wo eine krankheit mit "m" gefragt wurde, nur der genaue name der krankheit steht noch nicht im forum Wink
hmm fallt ma nix ein
http://debeka.gesundheitsportal-privat.d...A-Z/M.html
Vll findet ihr hier ja was Big Grin.
Viel Erfolg noch!
das hätt ich auch schon probiert Wink kA hoff ma dass unsre guten "alten" fragen kommen, zumindest großteils Smile
Krankheit Minimota war das...aber ka was das ist!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste