Bewertung:
1
ich poste meine frage nochmal!
Ich bin verwirrt ^^
lineare KH zeigen Kristallisation
verzweigte nicht
warum überwiegt dann im amorphen bereich der Stärke Amylose (linear) und im kristallinen Amylopektin (verzweigt)?
Bewertung:
1
kann mir wer sagen wie viele offene fragen es ca. sind?
mah ich hab so angst vor der prüfung,hab das gefühl dass ich gar nix kann,ich vertausch und verwechsle ständig
Bewertung:
3
von den punkten her hatte ich das gefühl halb/halb mc/offen aber genau nachgezählt hatte ich nich
Bewertung:
0
hallo
wollt nur mal kurz eine frage loswerden:
was bzw. welche verbindungen und reaktionen könnt ihr zeichnen?
ich finde den stoff sehr sehr umfangreich!
lg
Bewertung:
1
24.06.2011, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011, 09:47 von Kathi84.)
Alle FS (ges, unges, trans, cla), alle AS + alle Nachweisreaktionen, alle Vitamine, alle Ketosen & Aldosen, wichtigsten DS (Laktose, Maltose, Isomaltose, Cellobiose, Trehalose & Saccharose) alle Süßstoffe (außer Neohesperidin), wichtigsten Impact Faktoren, Maillard Reaktion (bis zu desoxyoson)& Strecker Abbau, allgemeine Autooxidation (keine Oxid von Öl oder Linolsäure - das ist zu gestört oder lernt das wer?), dann Furanfettsäuren, (Sphingo/Glycero)Phospholipide, Sterole, Phytosterole, Carotinoide und die Glycoside - aber die fehlen noch. Dort allerdings nur die absolut einfachsten und keine Synthese. Wie macht ihr das?
Das ganze ist so schon extrem viel und man bringts leicht durcheinander.
edit: so kleinigkeiten wie Hyroxytyrosol oder Squalen hab ich mir auch noch gemerkt, Oleuropein z.b. nicht...
also ich kann eig nur Vit, Kh, As, Fs u ein paar einzelne dinge wie himbeerketon, squalen, isopren (u noch gaaanz wenige) -> also wirklich nicht viel...u ich tu mir hier schon schwer alles zu merken! (nachweise kann ich ganz vergessen, ist mir selbst unvorstellbar das zu merken)!