Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorteile Umstieg von BAKK 06 au BACH 11?
ich war auch heute im ssc Smile habe 3 zettel zum ausfüllen bekommen, fr. linzer hat sich meine sammelzeugnisse schon genommen. sie meinte aber, dass sie eher empfehlen würde im sommer zu wechseln, da es 1. schneller geht und 2. kann es zu problemen führen wenn man für übungen etc. angemeldet ist, da das studium für die ummeldung beendet werden muss, und dadurch wird man automatisch von lvs abgemeldet.
??? Wo war denn Frau Linzer? Zuerst habe ich sie vergeblich gesucht, weil es ja geheissen hat dass ich zu ihr in die Sprechstunde kommen soll; dann war ich bei Prof. Wagner - der hat mich ins SSC geschickt und dort habe ich den EINEN Zettel ausgefüllt und bei diesem Mann dort gelassen. Man wird von LVen abgemeldet?? Mach mir keine Angst Blush
sie war nur kurz im ssc, hatte glück, dass ich sie erwischt habe.
nein, nein angst brauchst du keine haben. du musst nur öfter mal ins univis reinschauen und kontrollieren ob du eh noch für alles angemeldet bist. also für vorlesungen ists ja egal, denn da kannst du dich ohnehin selbst wieder anmelden, aber falls dein status bei einer übung plötzlich "abgemeldet" ist, musst du frau linzer kontaktieren, sie kann dich dann eh wieder anmelden. also halb so wild Wink

weißt du ob wir benachrichtigt werden wenn wir umgestellt sind?
(13.03.2012, 15:25)Scheherazade schrieb: sie war nur kurz im ssc, hatte glück, dass ich sie erwischt habe.
nein, nein angst brauchst du keine haben. du musst nur öfter mal ins univis reinschauen und kontrollieren ob du eh noch für alles angemeldet bist. also für vorlesungen ists ja egal, denn da kannst du dich ohnehin selbst wieder anmelden, aber falls dein status bei einer übung plötzlich "abgemeldet" ist, musst du frau linzer kontaktieren, sie kann dich dann eh wieder anmelden. also halb so wild Wink

weißt du ob wir benachrichtigt werden wenn wir umgestellt sind?

okay, dh wenn ich jz für die biochemsichen UE im juni angemeldet bin, dann muss ich nach dem umsteigen nur frau linzer bescheid geben, und sie ändert meinen status von abgemeldet wieder in angemeldet? und es ändert sonst rein gar nix?

bzw. kann man sich während dem umsteigen in den 4 wochen ganz normal für prüfungen anmelden, und die auch absolivieren?

LG
(13.03.2012, 15:29)July schrieb: okay, dh wenn ich jz für die biochemsichen UE im juni angemeldet bin, dann muss ich nach dem umsteigen nur frau linzer bescheid geben, und sie ändert meinen status von abgemeldet wieder in angemeldet? und es ändert sonst rein gar nix?

bzw. kann man sich während dem umsteigen in den 4 wochen ganz normal für prüfungen anmelden, und die auch absolivieren?

LG

ja genau, also wenn du schon für die übungen fix angemeldet bist und plötzlich hat sich dein status auf "abgemeldet" verändert, dann schreibst du fr. linzer ein mail und sie repariert das wieder Smile

hm... so genau hab ich ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt, aber ich denke (und hoffe!!) schon, dass man ganz normal prüfungen absolvieren kann und dass es dann auch keine probleme mit dem eintragen der noten ins univis gibt. ich werde auf jeden fall jetzt jeden tag meinen status bei prüfungen und übungen kontrollieren, und ich denke dann sollte alles ganz normal funktionieren Smile
und habt ihr euch jetzt Zoologie oder Öko. Grundlagen als Wahlfach anrechnen lassen??? Und alle anderen Prüfungen sind äquivalent?

wisst ihr wenn man jetzt umsteigt ob man dann trotz wartephase zb die nächste lmchemie vo prfg mit weniger std machen könnte, oder die puplic health ende märz?
thx
@ cosita: wahlfächer hab ich mir noch keine anrechnen lassen, ich denke dafür muss man extra mal zum prof. wagner gehen.

@ bibia: ja das hab ich gefragt. public health nutrition darfst du machen, gibst es einfach als wahlfach an bis du umgeschrieben bist, und danach kannst es dir für das richtige modul anrechnen lassen.
und das mit lm-chemie geht leider nicht. du kannst erst das mit weniger ects punkten machen, wenn du im neuen studienplan bist
Aaah, na fein, das passt ja dann hoffentlich Smile
Aber die Public Health ende März ist die falsche oder?
jops des is de vom master

könnte es aber sein das ich meinen bachelor erst später abschliesen kann durch den umstieg?
mir fehlen von Übungen/labors nur mehr die lm chem ue und wenn ich die prfg dieses semester mache, könnte es dann passieren das ich in die UE erst viel später als das Folgesemester reinkomme weil ich im neuen studienplan bin und die im alten vorgezogen werden?? hat das viell. jemand gefragt?

gibts sonst noch nachteile auf die ich mich einstellen sollte??

Danke

danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Staempey 2 2.970 15.01.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Umstieg auf Bachelor 2011 a123k 140 49.931 24.09.2013, 08:37
Letzter Beitrag: lechuga
  bach abschluss leila10 0 1.322 11.08.2013, 13:21
Letzter Beitrag: leila10
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.007 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
05Bell UMSTIEG Bachelor Ernährungslehre - dringend! topsi 1 2.097 26.11.2012, 15:21
Letzter Beitrag: topsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste