Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg Bachelor, STudiengebühren??
so ich habe jetzt noch 'erlass.rueckerstattung.zulassung@univie.ac.at' geschrieben! dass wir auch alles schriftlich haben...werde am mittwoch oder morgen nochmal hinschaun und nachfragen... wenn wer neue infos kriegt bitte meldets euch gleich! bzw. sagts es weiter, nicht dass andere von der uni fliegen...
@schmusebear: bei mir steht saldo 0. also irgendwie ist das im system mehr als chaotisch, warum steht bei dir 399,70? ja aber warum wird mir das dann bestätigt, dass ich nur den öh-beitrag zahlen muss? ich verstehs nicht.
ja ich verstehe es auch nicht....mir wurde es auch bestätigt ....aba anscheinend kenn die sich dort auch nicht aus ...aba ich glaub es wird uns nix anderes über bleiben als die studiengebühren zu zahlen...aba was ich gar nicht verstehe ist das bei manchen saldo 0 steht und bei anderen der volle betrag!!???
ja bei denen die ich kenne ist es auch im abstand von 2 wochen aufgeschienen... sooo komisch... ja wir müssen bezahlen...ich hoffe wir bekommen bis morgen eine plausible antwort...
ich find das komisch, bei mir steht noch immer 0 euro... soll ich da jetzt trotzdem gleich überweisen oder was?
ja bei mir wurden über nacht die mahngebühren wieder dazugegeben..jetzt kann ich wieder hinfahren... aber überweis es lieber oder geh zur zulassungsstelle...nicht dass du abgemeldet wirst..
@lalelu

du hast auf erster seite geschrieben, dass wenn man das studium wechselt ist schon die Zeit, wenn man das 1. studium macht, in die 8 semester miteinberechnet...
das stimmt aber nicht oder? ich habe einen jahr etwas anderes studiert, dann habe mit ernährungswissenschaften begonnen und bei mir in univis steht, dass ich im 5.semester bin (das stimmt auch so) und dass ich 8 Semester ohne die gebühren studieren kann....
nein ich denke wenn man vom bakk auf bach umgestiegen ist,dann muss man zahlen...anderes studium ist wieder etwas anderes... aber bitte frag nochmal nach..ich will an nix schuld sein... Wink
(20.11.2012, 14:26)lalelu schrieb: nein ich denke wenn man vom bakk auf bach umgestiegen ist,dann muss man zahlen...anderes studium ist wieder etwas anderes... aber bitte frag nochmal nach..ich will an nix schuld sein... Wink

OK, danke....naja an der uni weiss man nie Big Grin
bei dir sind wirklich wieder die mahngebühren dazugekommen lalelu??? das kann es ja nicht sein!!! ich war heute dort und sie haben mir auch die mahngebühren gestrichen und ich hoffe das bleibt so!!!
jap,einfach in der nacht wieder dazugegeben.. ich habe der dame von der zulassungsstelle eine mail geschrieben... ich hoffe ich bekomme eine antwort! nochmal will ich da nicht hin... nervt mich alles schon so... mahngebühren werde ich sicher nicht bezahlen..! bei meiner freundin die mitwar sind sie nämlich nichtmehr dazu gekommen!!
Ich habe auch noch eine dringende Frage, habe ca.Anfang September eingezahlt (380,86) und dann auch das Semesterpickerl (gültig bis 30.04.2013) per Post zugeschickt bekommen und heute schau ich nach, dann steht beim Saldo 380,86! Hab mich ins neue Curriculum (2011er) umstellen lassen und dass ist jetzt erledigt. Denkt ihr, dass es mit dem zusammenhängen kann, dass nun beim Saldo wieder die 380,86 Euro stehen? Wäre um eine Antwort dankbar!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Boku vrenii 10 8.198 22.11.2015, 23:31
Letzter Beitrag: shevegen
  Bachelor 2013 Broccoli 215 61.878 24.06.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Bachelor Chemie Johanna von Orléans 0 1.413 04.03.2015, 01:45
Letzter Beitrag: Johanna von Orléans
  Bachelor Version 2013 ELAM flowerflower 6 2.606 29.05.2014, 03:46
Letzter Beitrag: girlofwirl2