Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Anmeldesystem
Also ich hab von einer Studentin gehört (studiert Pädagogik), dass man sich mit diesen Anmeldesystem v.a. für die Prüfungen, Übungen und Seminare anmelden MUSS. Das war ja bis jetzt auch so.

Wg. der VO ist das angeblich nur (wie schon gepostet wurde), dass der Prof. ca.weiß, wieviele Leute kommen werden.
Wie das mit den Prfg. ist, konnte sie mir nicht sage, da es bei denen nur am Anfang und am Ende des Semesters welche gibt und dazwischen keine (auch doof, aber bitte).

Das mit den Punkten haben sie auch und sie klagt auch drüber. Die Umstellung war angeblich total durcheinander und ein Chaos. Sie mag das neue System überhaupt nicht.
Liebe Grüße von Sunshine
Ja bleibt eh nichts als abwarten....mach mir halt einige sorgen wegen dem stipendium....weil höhersemestrige und prüfungen ok aber man sieht ja immer wieder wieviel erstsemestrige versuchen prüfungen zu machen die für höhersemestrige sind....hmm...wir werden eh sehen

@kathi
also das gerda bleibt laut wagner bis märz Smile
Stimmt eh, wir können nur abwarten. Es bringt nix, wenn wir uns da unsere Köpfe zerbrechen und Vermutungen anstellen.
Trotzdem - wir haben halt alle unsere Bedenken (egal in welche Richtung). Ich finds ehrlich gesagt doof diese Umstellung, aber mich fragt ja niemand Tongue
Liebe Grüße von Sunshine
ich finds blöd dass es keine übergangsfrist oder es eine zeitspanne gibt mit lockereren bedinungen um sich mal schonend daran zu gewöhnen anstelle von "friss oder stirb"

seit ich angefangen habe zum studieren gibt es nur irgendwelche probleme und veränderungen etc. langsam wirds echt mühsam....
hy!!ich hab mal im Vorlesungsverzeichnis nachgeschaut ob es für diverse Vorlesungen Teilnehmerbeschränkungen gibt und da sind echt viele wo nur für 30 oder 50 Leute Platz ist.heißt das jetzt das ich da auch voll viel Punkte setzen muss um da rein zu kommen.lg
wie is denn die addy vom neuen anmeldesystem?
Wenn du dich im UNIVIS anmeldest, dann gibts da links einen Punkt Anmeldesystem und Anmeldung... und da muss man sich dann irgendwie anmelden. Kann man aber, glaub ich, erst ab Mitte Februar oder so. Lies es nochmal bei den SPL-Mitteilungen nach!!!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Ich hätts schon ausprobiert, geht natürlich noch net.
Da mußt du zuerst dein Studium raussuchen (EW) und dann gibts noch einen Punkt, da kannst zw. Prüfung, Vorlesung od. ä. wählen. Der erste Button oberhalb funktioniert noch nicht. Auch wenns alles eingegeben hast gehts natürlich noch nicht.

Ich wills trotzdem net haben Tongue
Liebe Grüße von Sunshine
wenn man 2 Studien an der Uni Wien hat, bekommt man aber schon 2x 1000Punkte für die Anmeldungen, oder??

ich will dieses blöde neue System nicht Sad
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Pixar schrieb:wenn man 2 Studien an der Uni Wien hat, bekommt man aber schon 2x 1000Punkte für die Anmeldungen, oder??

ich will dieses blöde neue System nicht Sad

du bekommst sowieso für jedes studium 2x1000 punkte: 1x für prüfungsanmeldungen, 1x für seminare und übungen.
(siehe mein posting hier im thread).

baba,
maria
hallo!
so was ich weiss bekommt man insgesamt 1000punkte und nicht pro Studium. Freunde von mir studieren VWL und Statistik und bekommen nur 1000punkte und zusätzlich halt noch für jede geschafft Prüfung in dem vorrigen Semester pro ECTS noch einmal 50 Punkte.
aber abwarten vielleicht ist es ja bei uns anders.

lg
April schrieb:hallo!
so was ich weiss bekommt man insgesamt 1000punkte und nicht pro Studium. Freunde von mir studieren VWL und Statistik und bekommen nur 1000punkte und zusätzlich halt noch für jede geschafft Prüfung in dem vorrigen Semester pro ECTS noch einmal 50 Punkte.
aber abwarten vielleicht ist es ja bei uns anders.

lg

sind diese studien kombinationspflichtig? sonst wär das ja total unfähr anderen gegenüber, die nur 1 studium machen.

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche neues pathophysio-skript müsli 8 2.847 29.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: kaamos
  neues Passwort bei MyDrive??? Catha 14 9.993 23.10.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Erzeugung tier. GNM - altes/neues Skript ma.gr 4 2.784 27.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: ma.gr
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.624 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ