Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
Nein ich glaub du irrst dich ^^
wenn von 70% oder sagen wir 70 Leuten 40% apfelstrudel mögen, heißt das 60% davon mögen keinen, 70 * 60% = 42% von allen Gästen. Die 70% sind deine neuen 100%, ich hoffe du weißt was ich mein. Oder hab ich da falsch gedacht?

Aja die Formel sollte jetzt passen, mit der hab ich auch gerechnet bzw auch in der verbesserten Prüfung auf moodle haben sie die auch verwendet.
und wie fandet ihr die pf??? ich fands sie voll blöd!!
Hmm ja sie war echt ganz anders als erwartet. Hab jetzt nicht so ein schlechtes Gefühl aber sie haben sich schon sehr stark auf manche Themen konzentriert mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hab.
Allein schon dass der Wissenstest ganz anders war als bei den alten Prüfungen, hat mich irgendwie verwirrt ^^
Und Thema 2 mit dem Summenzeichen hab ich komplett verhaut weil ich mich vertan hab..
Fand sie auch schwer... bin ziemlich deprimiert. war nämlich schon mein 2. antritt... glaub muss nochmal antreten...
Ich fands sie auch schwer!!!

Hab mich eher auf die letzten prf konzentriert.. Ho, H1, und sooo ..

Ich fand sie war total anders.. hab das ur schlechte Gefühl : ///
Naja man kann eh nur abwarten, ich fand sie eigentlich prinzipiell nicht so schlimm nur hab ich mit was ganz anderem gerechnet und mich auf andere Sachen vorbereitet, leider.
Hat eig jemand gefragt wie lang es ca mit den Noten dauern wird?

Für alle die noch antreten werde:
Diesmal gabs keinen Wissenstest mit ja/nein Fragen sondern eine Studie über Diabetes und dann einige Fragen dazu zu beantworten.
Summenzeichen ausschreiben.
Zwei Diagramme mit Regressionsgeraden und Korrelationskoeffizient und dann wieder Fragen und die Geradengleichung aufstellen etc.
Dann war kein Hypothesentest sondern nur theoretisch welchen man anwendet.. Ein KI für einen Anteilswert.
Und dann noch eini paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Meine Notizen zur Prüfung:

Ist Bsp xyz eine Beochbachtungsstudie oder Experiment?

"Variablentypen - Skalenniveau" wurde gefragt.

Welches Diagramm + Erklärung soll für diese Daten gewählt werden?
1x Woche
1-3x Woche
3x-6x Woche
täglich
Ich glaub in den Folien unter "Darstellung metrischer, diskreter Merkmale" Folie 8 müsste das richtige sein.

Mittelwert, Median, Spannweite von anderen Werten berechnen

Schreiben Sie folgende Summe mit Hilfe des Summenzeichens auf: 3+4+5
Schreiben sie einzelne Summanden ohne Summenzeichen auf von:

[Bild: mathesummandenp0syz.png]

Sonstige Fragen:
95% Konfidenzintervall ausrechen

Ein Beispiel mit Frauen und Männer die Joghurt essen oder nicht.
Aufgabe: Eine Gruppe mit 50% Frauen, 50% Männer. Von den Männer essen 40% Joghurt, von den Frauen 80%.
Frage dazu: Eine Person die Joghurt isst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies eine Frau ist.

Zum Regressionsbeispiel kam etwas mit dem Pearson`s Korrelationskoeffizient:
Messung von KG in g statt kg. Wie ändert sich der Korrelationskoeffizient?
- Gar nicht
- größerer r-Wert wäre zu erwarten
- kleinerer r-Wert wäre zu erwarten

Frage zur Grafik: Liegt hier eine ökologische Korrelation vor? Ja/Nein, Begründung

Wie nennt man auf beiden Grafiken einzeichnete Geraden? Antwort sollte Regressionsgerade gewesen sein.
Gleichung der Regressionsgeraden ermitteln
Noten ??
Ja,weiß jemand wann es die noten gibt? Morgen wäre super Smile
Ist jemand so nett und könnte mir die aktuellen Folien schicken?
also ich hab mich extra dieses semester nochmal für biostatistik angemeldet um zugang auf moodle zu bekommen, aber es sind die selben folien wie vom ss 2012!
wenn du damals angemeldet warst nimm einfach die Smile oder schau beim mydrive account mit "ä", da sind sie auch hochgeladen!
also die erste einsicht ist am 1.8 und die 2 einsicht der letzten pf am 5.9 um 9:30 jetzt komm ich erst am 5 am abend nach wien und bräuchte unbedingt die testfragen zur vorbeireitung.falls jemand zur einsicht geht könnte er mir BITTE die fragen kopieren?? das wäre super nett danke!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste