Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Global Nutrition
GATT/WTO:

GATT: zum ersten mal auch landwirtschaft, subventionen sollen verringert werden, wiederinbeziehen von textil-handel-verhandlungen, TRIPS-abkommen, GATS und gründung WTO
WTO: negotiation DOHA 2001 (not finished yet): LW-sektor, agricultural-sector, entwicklungsländer wollen besseren zugang zum markt, TRIPS-abkommen soll ausnahmen bekommen (billigere aids medikamente in afrika)

ich denke das sind alles faktoren die sich irgendwie auf die ernährungssicherheit auswirken.

UNCTAD:

dass dänemark, niederlande, schweden und norwegen immer zahlen. österreich, deutschland, usa und italien zahlen kaum oder garnicht und da muss sich dringend etwas ändern.

Woher hast du die Fragen? Hab ich die auf MyDrive übersehen oder sind die woanders?
Ich muss noch einiges lernen...irgendwie liest man drüber aber es bleibt nicht viel hängen, weiß nicht wie genau sie alles will bzw wie sie fragt.
Danke sehr R.S ! Smile dann reicht also eh hoffentlich das was in der zusammenfassung steht Smile
(ich hoffe auf eine 4, abmelden konnte ich mich nicht mehr, blöde wartungsarbeiten bei univs online ^^)

(01.05.2011, 15:45)Melimaus schrieb: Woher hast du die Fragen? Hab ich die auf MyDrive übersehen oder sind die woanders?
Ich muss noch einiges lernen...irgendwie liest man drüber aber es bleibt nicht viel hängen, weiß nicht wie genau sie alles will bzw wie sie fragt.

ja ich glaub die hab ich von mydrive, oder vom skriptenpool kann auch sein..
ich bin leider ur nich zum lerne gekommen, u ob heute reicht bezweifle ich. bei mir bleibt auch nix hängen u viel gemerkt hab ich mir aus der vo auch nicht bzw nicht alles verstanden ^^ ka ob ich mir heut noch iwas merke. vl ist sie ja sehr nett beim benoten =//
gerne, hoffe es stimmt so Smile

ich bin auch schon gespannt, aber irgendwie wird das schon gehen. der vorteil an offenen fragen ist, dass man sich selber wiederholen und auch themenübergreifend antworten kann.
ja, hoffen wir mal es reicht^^
aber was für auswirkungen sie da hören will bei GATT weißt du auch nicht oder? also ob gut oder schlecht.. sonst schreib ich einfach das was auf der zusammenfassung steht hin, auch wenns nicht wirklich ne klare antwort ist welche auswirkungen das jz sind. falls solche fragen kommen..
genauso wie bei der andren frage... da wäre die antwort nur ein satz ^^ aber mehr weiß ich da einfach auch nicht...=/
Also letztes Jahr hat sie gesagt wir können bzgl gut oder schlecht unsere eigene Meinung schreiben, müssen das aber auch begründen können!!
Was heißen denn die Abkürzungen IL und EL ??
Industrieland, Entwicklungsland
wer hat die prüfung am montag gemacht und kann sagen wies war????
ähm, die prüfung ist erst MORGEN!
war natürlich auf die Zeitreisenden bezogen
Hm irgendwie werd ich schön langsam nervös, der Stoff will nicht so recht hängen bleiben... :/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Public Health Nutrition Nili 512 234.610 03.04.2016, 12:18
Letzter Beitrag: lilli
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 86.581 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.903 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  global nutrition derya 6 3.273 13.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Babybo