Bewertung:
10
Hey! Ne frage.. wie erkennt man, ob etwas ein puffer ist, oder nicht? Danke schon mal!!!
Bewertung:
0
02.09.2010, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010, 10:13 von Katia.)
also ich glaub so: Puffer wirken wie Ampholyte. Sie können den pH- Wert abpuffern, indem sie H+ aufnehmen (wenn der ph zu alkalisch wird) bzw. h+ abgeben(wenn der pH zu sauer wird). AS sind z.B. Puffer, da das NH2 entweder ein H+ aufnehmen bzw. ein H+ abgeben kann....
guck einfach immer ob es ein Ampholyt ist.
hoffe das stimmt so. LG
meine Frage: die Hundsche Regel wird doch immer bei energetisch gleichwertigen Orbitalen angewandt... z.B. 2p-Orbitale.
Welche sind noch energetisch gleichwertig... alle anderen p Orbitale auch? und die d-Orbitale?
danke
Bewertung:
10
Dankeschön! Hat mir sehr geholfen!
Und die hundsche regel wendet man immer bei den einzelnen orbitalen an.. das heißt zb bei dem 2p orbital.. hat 3 orbitale.. und man füllt zuerst jedes der 3 mit einem elektron bevor man bwginnt eines der 3 mit 2elektronen zu füllen! Bei den d-orbitalen gibt es dann einfach 5 statt 3, auf die du die elektronen aufteilst!
Bewertung:
0
also gilt sie bei p, d, und f orbitalen richtig?
Puffer sind doch ampholyte.... und manche Säure Basen Paare wirken doch auch ampholytisch... sind sie dann auch Puffersyteme?
man bin etwas verwirrt. LG
Bewertung:
0
02.09.2010, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010, 14:00 von Katia.)
warum ist CO2/NaHCO3 ein Puffer? eigentlich müssen doch bei nem Puffer rechts und links immer alles ausgeglichen sein wie z.B. NaH2PO4/Na2HPO4... beim anderen Bsp ist das ja nicht der fall... ????
Bewertung:
0
Weiß vielleicht jemand ob man sich die Prüfungsbögen ein paar Minuten ansehen und notfalls wieder abgeben kann ohne dass es dann als Antritt gewertet wird?
Bewertung:
3
Hallo! ich habe mal eine frage: ich bin bei der chemie prüfung auf der warteliste - komme ich trotzdem SICHER dran oder kann es passieren, dass ich nicht dran komme? weiß das jemand?
danke, lg