Bewertung:
3
02.04.2011, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 06:45 von NaNu.)
(01.04.2011, 18:27)Flo schrieb: Als ob 3-4 Stunden Sport pro Woche so ein Opfer darstellen würden, dass man ansonsten nichts mehr machen könnte.. 
naja, die mach ich jetzt eh schon... eigentlich sogar mehr... und so schau ich ned aus... wenn ich jetzt noch krafttraining mach in nem ausmass, dass es sinn macht bzw mich zu ner figur bringt wie die bodyrockerin hat, dann würd ich vermutlich die 12h erreichen... sprich---das geht sich ned aus...da würde zuviel anderes mir wichtiges wie freunde/beziehugn/familie von den auswirkungen auf die uni will ich erst garned zu reden beginnen und einfach mal nix tun auf der stecke bleiben.
(01.04.2011, 19:16)Rincewind schrieb: Man kann durchaus seine "normalen" Ziele mit den körperlichen vereinigen. da stimm ich dir zu...aber mir ist es ja nicht um körperliche fitness, sport usw. gegangen sondern um die frage was man wohl als jetzt normal sportlicher mensch machen müsste um so auszusehen... bzw. wieviel sutnden da effektiv drauf gehen...
wenn ich nicht mind. jeden 2 tag was mach werd ich sowieso depressiv;-) und da wären die anderen ziele auch ned glücklich drüber!
bestimmte zeitliche grenzen hab ich halt aber leider schon... z.b. wollt ich eine zeit lang radrennen fahren bzw. mal dafür trainieren - musste aber feststellen, dass das zu zeitaufwendig ist und ich auf sportarten die ich mit verschiedenen freundeskreisen und dem hund mach aufgeben müsste.... das sind u.a. die sportlichen abstriche die ich mach- meinen arsch bekomm ich trotzdem hoch...zum glück-weil sonst ist die stimmung da wie gesagt nicht so gut;-)
(01.04.2011, 20:39)degubaby schrieb: Joggen ist mir auch nicht möglich, da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass ich allein schon nach 10 Minuten gehen halb ersticke (k.A. warum ).
So bleibts halt bei ein wenig "Sport" zu Hause 
magst das das nicht mal vom arzt anschauen lassen??
Bewertung:
2
02.04.2011, 08:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 08:46 von Ralph.)
(01.04.2011, 18:57)conny0 schrieb: [...] is es mit 4h sport ja nicht getan, um so auszuschauen denk ich....da gehört auch beim restlichen lebenswandel ne menge disziplin und regelmäßigkeit dazu, was durchaus zeitintensiv sein kann.
lg
MANN, KINDER!!
Wovon sprichst Du bitte??
Von welcher Zeitintensität?
Bewertung:
2
ohje godzilla kommt zum einsatz....the fail is epic :-D
ich mein ja den zeitlichen aufwand, den man betreiben müsste, um so auszuschauen wie die gute frau bodyrock. ich mein NICHT die zeit, die man aufwenden muss, um 4h sport die woche zu machen, um fit zu sein.
Bewertung:
2
02.04.2011, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 09:12 von Ralph.)
(01.04.2011, 20:39)degubaby schrieb: Joggen ist mir auch nicht möglich, da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass ich allein schon nach 10 Minuten gehen halb ersticke (k.A. warum ).
So bleibts halt bei ein wenig "Sport" zu Hause 
Kein Problem, wir kommen Dich mal besuchen
Bitte höchstens Krankengymnastik... unter ärztlicher Aufsicht
(02.04.2011, 06:35)NaNu schrieb: (01.04.2011, 18:27)Flo schrieb: Als ob 3-4 Stunden Sport pro Woche so ein Opfer darstellen würden, dass man ansonsten nichts mehr machen könnte.. 
naja, die mach ich jetzt eh schon... eigentlich sogar mehr... und so schau ich ned aus... wenn ich jetzt noch krafttraining mach in nem ausmass, dass es sinn macht bzw mich zu ner figur bringt wie die bodyrockerin hat, dann würd ich vermutlich die 12h erreichen... [/quote]
3-4 h Sport machst Du schon? Welchen?
Du vermutest 12 h insgesamt? Dh 8 h Krafttraining die Woche?
Kennst Du Dich nicht so gut aus?? ![[Bild: smilie.php?smile_ID=4450]](http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4450)
(02.04.2011, 08:50)conny0 schrieb: ich mein ja den zeitlichen aufwand, den man betreiben müsste, um so auszuschauen wie die gute frau bodyrock. ich mein NICHT die zeit, die man aufwenden muss, um 4h sport die woche zu machen, um fit zu sein.
Mit 3 h bist dabei.
4 ist eh schon sehr hoch für Krafttraining
Ich hab nie länger als 3 h/W. trainiert.
Bewertung:
3
02.04.2011, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 11:01 von NaNu.)
(02.04.2011, 06:35)NaNu schrieb: (01.04.2011, 18:27)Flo schrieb: Als ob 3-4 Stunden Sport pro Woche so ein Opfer darstellen würden, dass man ansonsten nichts mehr machen könnte.. 
naja, die mach ich jetzt eh schon... eigentlich sogar mehr... und so schau ich ned aus... wenn ich jetzt noch krafttraining mach in nem ausmass, dass es sinn macht bzw mich zu ner figur bringt wie die bodyrockerin hat, dann würd ich vermutlich die 12h erreichen... [/quote]
3-4 h Sport machst Du schon? Welchen?
Du vermutest 12 h insgesamt? Dh 8 h Krafttraining die Woche?
Kennst Du Dich nicht so gut aus?? [/quote]
kannst du nicht so gut lesen?? das "eigentlich sogar mehr"--- bedeutet, dass ich über die 4h komm... ca. 3x1h laufen, 1-2x die woche Aerobic und jetzt im sommer noch 2-3h tennis und wenn zeit bleibt noch einbissi ausreiten (das ist aber jetzt ned sooo sportlich sondern eher gemütlich) komm ich auf ca. 8h... ja und 4h kraftsprot dazu wären 12...
aber so gut wie du kenn ich mich nat. nicht aus... tut hier vermutlich keiner...es kann ja nur einen gott geben...
oder liegt's daran, dass ich an dem privat-training mit dir kein interesse hatte und ich deshalb jetzt in deine ungunst gefallen bin!?
Bewertung:
4
Nanu ich glaube Ralph will das nicht ganz so vestehen.
Ich mache auch viel Sport (Fußball, Laufen, Tennis, Badminton) ca 2x die Woche und gehe auch 3x ins Fitnesscenter und trainiere mit jemandem der sich sehr sehr gut auskennt und einen sehr trainierten Körper hat... Mache Übungen wie: Kniebeugen, Kreuzheben, gestrecktes Kreuzheben.. Bankdrücken, versch. Klimmzüge usw.. kaum Maschinen auf alle Fälle!
Um so auszusehen wie er(was ich gar ned so extrem will) müsste ich mein Leben ziemlich umstellen. Allein der erhöhte Kalorienverbrauch ist sehr schwer zu erfüllen und die Motivation lässt auch gerne mal nach.
Ich bin auch nur ein Laie, aber soviel ich weiß stimmt das schon, dass man mit 3-4h pro Woche auf absehbare Zeit gute Erfolge erzielen kann und ausreichend ist, allerdings wenn man anderen Sport auch noch macht, ist das eine ganz andere Geschichte!
Bewertung:
2
03.04.2011, 06:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011, 06:33 von Ralph.)
(02.04.2011, 10:59)NaNu schrieb: 3x1h laufen,
1-2x die woche Aerobic
im sommer noch 2-3h tennis
ausreiten
Zwei Arten an Sport gibt es, welche zwei?
- Sport, der zu nennenswertem Muskelaufbau, Kräftigung oder Muskelerhalt bei Fettabbau unter entsprechender Ernährung führt und insgesamt eine rel. rasche Änderung des Aussehens bewirken kann.
- Sport, der nicht zu nennenswertem Muskelaufbau, Kräftigung oder Muskelerhalt bei Fettabbau unter entsprechender Ernährung führt und insgesamt keine rel. rasche Änderung des Aussehens bewirken kann.
Von erster Art ist bei Deiner Liste keines dabei.
Vier Arten der Trainingsgestaltung gibt es, welche vier?
1 Kein Training
2 nur Widerstandstraining
3 nur Ausdauertraining
4 Widerstandstraining und Ausdauertraining
Welche ist die beste für Breitensportler?
- Die Nummer 4. Warum? Es werden die Vorteile aller Möglichkeiten kombiniert.
Welche ist die zweitbeste?
- Die Nr 2. Warum? Weil es bei weitem mehr Fähigkeiten fördert bzw Vorteile bringt, die für ganz normale Menschen von Nutzem sind. Unter anderem fördert Krafttraining Fähigkeiten, die auch Ausdauersport fördert, jedoch nicht oder nicht in dem Maß umgekehrt.
Drittbeste? Ein weiterer Faktor ist jedoch die eigene Motivation. Wenn jemand Krafttraining nichts od nicht viel abgewinnen kann, überwiegt die Lust-/Unlustorientierung.
- Nr 3. Warum? Ich habe die Vorteile von Ausdauertraining.
Wenn Du zB statt der 1-2x/W. Aerobic Krafttraining machen würdest sowie zusätzlich eine Einheit statt 1x Laufen gehen, würdest Du:
- die Vorteile beider möglichen Welten kombinieren
- daher vielseitigere körperliche Fähigkeiten entwickeln
- anders aussehen als jetzt
Bewertung:
3
danke ralph, dass ist jetzt mal ne aussage mit der ich was anfangen kann... du kannst ja doch wenn du willst;-)
für die besagte art von krafttraining brauch ich vermutlich ein fitnesstudio oder?
sprich etwas kohle und -du weißt ja wo ich wohn- fahrtzeit... und im sommer drinnen trainieren-sch... hab ja leider nicht den muskel-beach vor der haustür... und- bei den anderen dingen treff ich immer freunde.. sprich sozialer kontakt neben dem d.a. schreiben-auch wichtig... prioritäten setzen... muß ich mir überlegen...
karte in nem fitnesstudio kaufen und dann nur 2x hingehen ist jedenfalls ned der plan.
aja und das " anders aussehen als jetzt"- wenn wir uns persönlich kennen würden wär ich jetzt angefressen! sowas kann man doch nicht schreiben...tztzzzzz
glaub ich bekomm grad was torschlusspanik-ähnliches in bezug auf freizeitgestalltung...weil wenn uni vorbei-freizeit weniger und jetzt muß noch alles genützt werden sogut wie möglich... obwohl event. werd ich dann eh arbeitslos bzw. ewig arbeitssuchend...viel freizeit also!!!
schönes we!
Bewertung:
2
Das mit "anders aussehen" ist unumgängliche Wahrheit.
Deine Doppelgängerin in einem Paralleluniversum, die alles gleich macht wie Du, nur 2-3x/W. Krafttraining zu je 30-45 min macht, würde def. deutlich anders aussehen als Du.
Das sagt sonst nichts aus. Weder, dass das "besser" dann ist oder schöner, etc... ohne Wertung der Ästhetik. Vielleicht in den Augen mancher schlechter ("Iiihhh, die Muskeln!!")
Das musst Du wissen.
Du kannst auch zuhause trainieren. Und nein, Du brauchst kein Fitness-Studio.
Für den Anfang könnten zB 1-2 verstellbare Kurzhanteln zu je 17-20 € reichen.
Deine Prioritäten kannst nur Du selber setzen.
Letztens hat mich ein Freund eingeladen zum Wein trinken.
Dann habe ich ihm Hill Sprints vorgeschlagen
Oder Leute wollten zum DVD-Abend vorbeikommen.
Dann haben wir Walking Lunges in der Garageneinfahrt gemacht...
Soviel zu Sozial vs. Sport.
Du kannst es machen wie Du willst!
Bewertung:
0
(03.04.2011, 10:32)Ralph schrieb: Letztens hat mich ein Freund eingeladen zum Wein trinken.
Ich brauch Freunde wie dich. Meine kugeln heute betrunken im Prater herum.
Bewertung:
2
(03.04.2011, 10:32)Ralph schrieb: Letztens hat mich ein Freund eingeladen zum Wein trinken.
bei dem vergleich fehlen mir echt die worte!!! beachvolleyball, radausflüge, wandertour, schwimmen gehen mit freunden, das lass ich mir ja alles einreden. aber den spaßfaktor von nem dvdabend und einer geselligen runde mit WALKING LUNGES vergleichen...? hilfe!
Bewertung:
2
Ich stell mir das witzig vor. Man ist wo eingeladen, fragt beim Ankommen was auf dem Plan steht und bekommt als Antwort: "Heute fahren wir uns 1RM Kniebeugen in meinem Folterkeller rein!!!"
|