Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturstoffchemie
ich finds super! er hat schließlich so gut wie alle folien aus dem buch und man kann sich nochmal genau anschauen, was die folien eigentlich bedeuten. natürlich ist es viel zu asuführlich, aber so genau muss man es für die prüfung ja nicht können. schau mal in der hauptbibliothek und in der lehrbuchsammlung, da solltest du es kriegen.
Kommen die Chinone und die wasserlöslichen Vitamine auch???weiß das wer??

Vielen Dank Smile
Ich würde sie zumindest anschauen, dass man in etwa eine Ahnung hat und 2-3Sätze schreiben kann ;-) Würde mich also nicht ausschließlich auf die alten Fragen verlassen... Smile
lG
Was lernt ihr über die aromat.Verbindungen??
Bin eben auf die folgende Frage hier im Forum gestoßen:
1)Wie können sie durch die Wahl geeigneter Reagenzien und Reaktionsbedingungen bei dieser Reaktion Einfluss auf die Oxidationszahl und damit die funktionelle Gruppe in den Endprodukten nehmen

Gehört das zu den AS? Hat jemand eine passende Antwort?

Dankeschön Smile
Die Frage hat sich erübrigt, hab die Antwort schon gefunden..das bezieht sich natürlich auf die Ozonolyse, dann ist mir ja alles klar Smile Srry, dass ich hier den ganzen Faden mit Monologen zumülle Rolleyes
Wie war die Prüfung heute? Was kam denn dran? Danke schon mal im Vorraus!
(05.03.2012, 19:37)Nine schrieb: Wie war die Prüfung heute? Was kam denn dran? Danke schon mal im Vorraus!

die fragen von heute:
KH, Alkaloide und Tetrapyrrole
waren eigentlich lauter alte prüfungsfragen Wink
es wurde noch gefragt was aldonsäuren, aldarsäuren, osazone, uronsäuren und cyclitole sind. und beim auflösen von D glucose entsteht glucose, fructose, mannose und noch irgendwas und erklären wieso das so ist. ansonsten lauter alte fragen
wie lang hat er gmeint braucht er für die noten vom 5.3.?
ich glaub er hat gesagt ende nächster woche..
also letztes mal hat er 4 tage gebraucht.. die prfg war ja auch kürzer,.. ich glaub eher anfang nächster woche
ende nächster woche hat er gesagt aber das kann er nicht versprchen könnte auch länger dauern

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturstoffchemie Staempey 41 17.162 13.12.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Rhiana
  Naturstoffchemie Lisa2704 2 1.686 02.05.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Naturstoffchemie magic0340 13 5.186 05.02.2012, 13:31
Letzter Beitrag: Süval
  Naturstoffchemie Prf.heute? Evik 6 3.687 13.05.2011, 22:02
Letzter Beitrag: derya
  Frage zu Naturstoffchemie Zoe 28 8.002 22.04.2011, 14:23
Letzter Beitrag: damla*