Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport und Ernährung
Hallo,
könnte jemand der seiner Meinung nach die richtigen fehlenden Antworten zu "meinen" hochgeladenen Prüfungsfragen weiß bitte verbessern und hochladen? Fände das echt sehr nettWink ich hab darin auch nochmal etwas verbessert so weit ich konnte

Angehängte Dateien
.doc   gesammelte Prüfungsfragen Sport und Ernährung.doc (Größe: 148 KB / Downloads: 169)
(30.05.2011, 09:18)studentin schrieb: würd ich auch sagen da auf Folie 184 steht Bewegungsempfehlun wchentlich zusätzlich >2000kcal durch Bewegung netto. Aber dabei nimmt man dann 1kg pro Monat ab - ob das immer das ziel sein sollte is fraglich.

Nicht unbedingt, man kann (und soll je nach Art des Trainings und Zielsetzung) ja die verbrauchten Kalorien ausgleichen (oder sogar überkompensieren) und verliert dann kein Gewicht.
Danke für deine rasche Hilfe!
Ich hab mir gerade die gesammelten Prüfungsfragen angeschaut und bei einigen bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß ja auch dazu noch wer sicher eine Antwort?
1) Was trifft bei Sportlern bei Training nicht zu?
a) Vergrößerung des Herzens ja = Hypertrophie
b) Erhöhung des Schlagvolumens .... das ist anzukreuzen

2) Was ist bei Sportlern am aussagekräftigsten?
a) EN %
b) g/kg KG ....
die Frage is gemein. Ich nehm EN% da auf Buch Seite 20 ein Bsp dazu is und er am Ende der Folien von den EN% auf g/1000kcal umrechnet.

3) Supplementierung von benötigtem Nährstoff?
a) Vit E
b) Magnesium
c) keine notwendig (ich glaube dass stimmt) --> genau

4) Nährstoff Defizite? Warum weniger Nährstoffe in LM?
Schälen, Ausmahlen Keimlinge entfernen usw

5) Wie viele Einzelzuckungen der Muskulatur bis zur tetanischen Kontraktion? meiner meinung nach is die Frage nicht ganz richtig. Es kommt nicht auf die einzelnen Zuckungen an sondern darauf dass sich die Reize überschneiden. das tun sie bei > 20 HZ. HZ wird definiert 1/sec dh wenn zum ankreuzen ist 5 oder 20 oder 100,... werd ich 100 ankreuzen da das >20 is und ich nehm halt an dass das innerhalb von einer sec stattfindet. wie gesagt frage doof

6) Beanspruchung von M.vastus lateralis?
da gehts um rote muskelfasern. wenn er fragt wer in dem Muskel mehr davon hat muss du ausdauer als bei den Bsp Langstreckenlauf, Mittelstreckenlauf, Handball den Langstreckenlauf ankreuzen

7) Muskelfasern Typ 1, welche Sportart?
das sind die roten Muskelfasern die sind bei Ausdauer von Bedeutung

8) Blut?
ist eine NICHT Newtonsche Fl., es ist eine Suspension von Zellen in Flüssigkeit (Erythrozyten, Leukzyten,... in Plasma) und Mit schnelleren Fließen nimmt Hämatokrit ab und auch die Viskosität. dh bei de Antwortmöglichkeiten nehm ich Suspension da (Viskosität aufgrund von weniger Hämatorit sinkt und nicht umgekehrt) - Haarspalterei

9) Durch welche Entfernung in MIn.ist Diffusion möglich?
da hoff ich dass sich derjenige bei der Fragestellung verschrieben hat. Grund angabe in min????
also Diffusion geht nur über sehr kurze strecken dh <0,1mm. für 0,007mm benötigt Diffusion 0,0054 sec. Für eine theoretische Strecke von 0,7mm würde sie bereits 54 sec (sprich 1 Minute) benötigen.

10) Abnehmen?
neg Energiebilanz durch veränderung des Lebensstils

Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn i mir helfen könntet! Sind die Fragen von den gesammelten Prfgs-fragen ab Frage ca.60).
Hab schon die Folien durchgemacht und auch viel vom Buch gelesen, zu Zeit habe ich leider das Gefühl, dass ich gar nichts mehr weiß

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, VIELEN DANK im Voraus!!!
Liebe Maracuja. leider bin ich zu dämlich dass ich das ins dokument speichere. hab jetzt umgebessert was ich glaub. übernehm aber keine garantie.daher häng ich das dokument hier noch mal an.
ich geb jetzt auf ich bin genervt.

Angehängte Dateien
.doc   Kopie.doc (Größe: 151,5 KB / Downloads: 155)
Vielen Dank für deine Antworten!!!! Hast mir sehr weiter geholfen!!! LG
Hätte da auch noch einige Fragen:

Was trifft für Sportler bei Training nicht zu?
a) Vergrößerung des herzens
b) Schlagvolumen nimmt ab
c) Ruhepuls nimmt ab
d) GU nimmt ab

Zu der Frage was ist bei Sportlern am aussagekräftigsten würde ich VO2max nehmen?

Was ist am wenigsten beeinflussbar?
a) GU
b) TU
c) Thermogenese

Wovon ist die allometrische variabilität abhängig?
a) Körpermasse
b) Lebensweise ??
c) Alter
d) Geschlecht

Lg
beim 3. is glaub ich körpermasse
Frage 1 is antwort b

das zweite da sind wir uns im Forum nicht einig wir schwanken zwischen Thermogenese (in bez auf Proteinumsatz immer bei bei 30% und zitterfreie Thermogenese) und GU
Lebensweise ist nicht allogmetrische Variabilität sondern athletische Variabilität richtige antwort is Körpermasse

Danke für die schnellen Antworten! :-)
also nur mal so als Frage
Wir sind uns mit den Nährstoffangaben ja alle so unsicher - wenn ich an diätetik denk dann is ja bei Mikronährstoffen, Spurenelementen blabla die Nährstoffdichte anzugeben das wär ja zum bsp dann g/1000kcal. aber bei Makronährstoffen sprich Energieliefernde Nährstoffe ist in kcal in % des Tagesumsatzes anzugeben das wärn dann ja EN%. kann er das vielleicht gemeint haben? so könnt ich mir zumindest die Angaben auf seinen Folien erklären.
ich hätte bei der praktischen Angabe für Eiweiß schon g/kg gewählt. (bin mir aber auch nicht sicher)
schau dir seine letzen folien bez Empfehlung für KH, Protein und Fette für normale, Ausdauer und Krafttraining an da steht immer EN% bzw dann umgerechnet in g/1000kcal

bez was ist für Sportler am aussagekräftigsten - frage sau blöd. auf was bezieht sich das auf die Nährstoffempfehlungen dann siehe oben aber in bez auf die Trainierbarkeit hätt ich was anderes gesagt
a) VO2max unter AS =%VO2max unter ANaerober Schwelle bzw
b) Mitochondriendichte ist beim Menschen durch Training adaptierbar und korreliert eng mit VO2max/kg = Folie 148 und
c) VO2max wäre für die Grundlagenausdauer = Folie 115

was nehmt ihr da?
ich hab noch frage 21,23,24 und 26 richtig beantwortet.

Angehängte Dateien
.doc   Kopie.doc (Größe: 149,5 KB / Downloads: 216)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.345 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.164 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Sport u Ernährung morgen! jessy 6 3.844 18.12.2010, 12:52
Letzter Beitrag: jessy
  sport und ernährung Lia 20 8.221 02.11.2010, 13:31
Letzter Beitrag: topsi
25Question Sport u Ernährung FRAGEN!!!!Morgen! bamboowool 21 11.680 08.10.2010, 13:15
Letzter Beitrag: Babsi1989

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste