Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zum neuen Anmeldesystem
petra84 schrieb:hi, schlechte option, weil es werden natürlich ew-ler bevorzugt, wo die ue pflicht ist, leute von anderen spls kommen dann normalerweise nur mehr zum zug, wenn plätze frei bleiben würden, aber genau in dem fall ist es für ew-ler ja auch kein problem, gegebenenfalls später noch aufgenommen zu werden (wenn eben die vo-note vom märz positiv ist).

pet

Zum einen gehe ich ja ohnehin davon aus, dass frei Plätze übrig bleiben - andernfalls wär ich ja auch unter bisherigen Bedingungen nicht in die Übungen reingekommen. Zum anderen ist die Frage, ob auch im neuen Punktesystem noch EWler bevorzugbar sind.

Mir gehts ja mehr darum, was wohl weniger stressig ist...
HappyTurtle schrieb:Zum einen gehe ich ja ohnehin davon aus, dass frei Plätze übrig bleiben - andernfalls wär ich ja auch unter bisherigen Bedingungen nicht in die Übungen reingekommen. Zum anderen ist die Frage, ob auch im neuen Punktesystem noch EWler bevorzugbar sind.

sogar, wenn ew-ler nicht automatisch bevorzugt werden sollten, kann der prof. jederzeit - wenn der andrang entsprechend hoch ist - leute aus fremden spls rauskicken, sogar wenn sie 1000 punkte gesetzt haben. das ist klar so geregelt, dass immer leute der studienrichtungen, wo irgendeine lv pflicht ist, gegenüber leuten bevorzugt werden müssen, die etwas nur aus interesse (als mitbeleger/als freie wahl) machen. ist auch gerecht so, find ich........

pet
Aber man musste sich doch bei den LM-Chemie-UE persönlich anmelden und da meinte diese Frau, dass sowieso nach Note gegangen wird, ob man reinkommt!? Außerdem dachte ich, dass die UE schon im März sind?
roxylayde schrieb:ja das wär überhaupt interessant...wann sind die lm-chemie übungen denn eigentlich genau? so ungefähr nach ostern is keine tolle angabe find ich...
Stimmt, wenn man sich schon im Feber dafür anmelden soll/muß, dann sollte doch bitte der Termin feststehen! Kann ja nicht sein, dass Studierende auf eine vage Gestalt in Form einer unsicher-stattfindeten LV Punkte setzen müssen.Rolleyes
32Shy 
Im Vorlesungsverzeichnis steht, dass die Vorbesprechung zu den LM-UE am 3.3 stattfindet und die Übungen in zwei Gruppen aufgeteilt nach Ostern sind...

Ich werd mich einfach anmelden und die Prüfung im März machen... Wird schon hinhauen....

Lg B
Ja, aber muss man dafür jetzt überhaupt punkte hergeben? Die Frau von der Anmeldung meinte, dass sie nach noten von LM-Chemie, Chemie UE und LM-Analytik den Durchschnitt rechnen und dann so einteilen!???
Wenn die Anmeldung über das neue System läuft, dann können die nicht mehr nach Noten gehen!
Weiß eigentlich jemand, ob man mit dem neuen Anmeldesystem für die Prüfungen noch so wie jetzt eine Liste von allen Prüfungen hat, die demnächst stattfinden werden oder muss man sich alles selbst zusammensuchen?
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
gibt es die Folien vom Vortrag irgendwo online?
hab ich das richtig verstanden: es gibt immer wieder anmeldungen für prüfungen und deswegen sollte man nicht gleich alle im Feb. verpulvern?

das ist aber auch irgendwie blöd. woher weiß ich wieviel punkte ich mir ca. aufheben soll?!
du kannst dich erst mal mit nem minimum an punkten amelden.. denn so lange ne prüfungsameldung läuft kannst du überprüfen, wieviele sich schon angemeldet haben (sprich. sind es eh weniger als plätze.. solltest du da punkte sparen) kannst deine punkte so lange also noch verändern!
Icecream schrieb:hab ich das richtig verstanden: es gibt immer wieder anmeldungen für prüfungen und deswegen sollte man nicht gleich alle im Feb. verpulvern?

das ist aber auch irgendwie blöd. woher weiß ich wieviel punkte ich mir ca. aufheben soll?!
Im Grunde ist die sache nicht so kompliziert.
Bei Prüfungen mit "kein Teilnehmerlimit" setzt hat nur 1 Pkt. > reicht aus, da ja kein Limit und alle kommen rein. Gibt ja einige solche Prüfungen.
Machst z.B. 5 solcher Prüfungen im Semester, hast immer noch 995 Pkt. zum setzen auf VO-Prüfungen mit Teilnehmerlimit. Soweit so gut. Dann weißt du ja vermutlich, wie viele VOs du schon hast und wie viele du in diesem Semester machen willst. 3/5/8, ich weiß es ja nicht. Machst du 8 VOs insgesamt, davon 5 ohne limit, hast knapp 332 Pkt. pro VO-Prüfung, die du setzen kannst - das sollte auf alle Fälle reichen!
Und nicht vergessen, am 1/10/09 gibt's wieder frische, neue Punkte...:p

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.628 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.543 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Problem mit Anmeldesystem Betty 2 1.366 07.10.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Betty
  anmeldesystem *karin* 12 4.710 16.06.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Sunshine
26Exclamation Anmeldesystem Termine - ärgerlich! topsi 5 1.976 26.05.2009, 20:33
Letzter Beitrag: melie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste