Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
hey! kann mir vll kurz wer erklären, wie man beim hplc die peakflächen normiert berechnet? hab zwar schon ne formel dazu gefunden im forum aber weiß nochimma ned ganz, wie ich das machn soll :/
Ich hätte eine frage bzgl. biochemie, könnt ihr mir viell. sagen wann der probetest ist? oder war der schon? lg
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=19896
(02.01.2012, 14:49)Tanja_1 schrieb: hey! kann mir vll kurz wer erklären, wie man beim hplc die peakflächen normiert berechnet? hab zwar schon ne formel dazu gefunden im forum aber weiß nochimma ned ganz, wie ich das machn soll :/

Du musst erstmal diese Formel verwenden:
Peakfläche Alanin aus Standard/ Peakfläche der enthaltenen AS aus Standard

Somit hast du dann die Faktoren. Danach rechnest du einfach Faktor*Fläche

verstanden?
vielleicht ne dumme frage.. aber was ist das standard? :/ steh total auf der leitung! Sad
aber danke schon mal!!!!
Wir haben 3 Dateien bekommen. Standard A, Standard B und das eigene. Mit Standard A und B kannst du ja feststellen was du hast

Macht nichts...ich hab auch ur viel in den Ferien vergessen. Big Grin
aaaah jetzt versteh ichs Big Grin danke danke danke Smile
Gerne.
Kennst du dich oder jemand anderer vielleicht mit der quant. best. von Vit. C aus?
Bei mir kommt da 0,4mg raus..das kann nicht sein oder doch?
Und Masse Vit. C in 1g Saft? Ist das dann das gleiche wie Masse Vit. C?
hmmm also ich hab 0,48mg...
wenn du haargenau immer 1g eingewogen hast, dann is das gleich deiner masse vitamin c
okay danke! Ja fast...beim 2. ist es 1,04 oder so
Achja und bei Stoffmenge kommt bei mir 0,0026mmol raus. Kommt da bei dir auch so ein kleiner Wert raus?
jap.. ich hab 0,0027 Wink
achja.. und wenn du in 1,04 .. soundsoviel vitamin c hast musst du das dann einfach auf 1g umrechnen Wink
hey
bin grad am ergebnisblatt anschaun und steh voll bei der seite an bezüglich Massenspektrometrie: organische Verbindung an! frage 1 weis wer was man da überhaupt eintragen muss?? oder lieg ich da recht in der annahme das ma hier die funktionellen Gruppennachweis von Kurstag 7 eintragen muss??
oder bin ich da eh falsch??
wäre echt mega lieb wenn mir wär helfen könnte!!!
glg elli
p.s anhang zwei is mei rumrechnerei um drauf zu kommen was anhang eins darstellen kann bzw darstellt! vl kann mir echt einer weiterhelfen

Angehängte Dateien
.pdf   Scannen0001.pdf (Größe: 351,85 KB / Downloads: 58)
.pdf   Scannen0002.pdf (Größe: 363,39 KB / Downloads: 34)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.087 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste