Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 11.2. - 22.2.
Beim kaffee Kochen haben wir ab und zu bisschen Wasser dazugegeben, weil es durfte ja nich unter die 200ml Marke kommen. Das dürft sich ja auch auf die Konzentration ausgewirkt haben oder?
mhm, glaube nicht, weil ja eigentlich nicht das koffein verdampft, sondern nur wasser...
Kann mir jemand erklären wie man die Rechnung bei hplc rechnet?????
hätte auch noch eine frage: bei der auswertung zur flammenphotometrie..wenn die werte abweichen, was habt ihr da so als erklärungen? weiß nicht, was ich da genau schreiben soll...:/
und die standardadditionsgerade ist ja für niedrige konzentrationen. trifft das auf uns zu?

wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte!! bin etwas verwirrt..
danke schon mal!!
kann sich niemand daran erinnern wie man das hplc bsp. rechnet??
was wurde bei euch bei den vorträgen gesagt was kommen wird zur prüfung?danke

wie beeinflusst die Wahl der Laufmittelfront in der DC das ergebnis ?
weis davon jemand die antwort?
dankee
kann mir aus der fettgruppe mal einer noch schnell sagen, wie wir uns die kalilauge bei der säurezahl erstellt haben?
0,05M Kalilauge: 10ml 0,1M KOH+10ml Ethanol 96%, 1:1 Verdünnung

(21.02.2013, 16:38)aman schrieb: kann mir aus der fettgruppe mal einer noch schnell sagen, wie wir uns die kalilauge bei der säurezahl erstellt haben?
Hey Leute, eine Frage was habt ihr euch aufgeschrieben, kommt der Sicherheitsvortrag zur Prüfung oder nicht?
Die Gefahrensymbole würd ich mir schon anschauen. kamen auch bei den chemischen übungen zur Prüfung ;-)
@steffi bist du dir sicher das das kommt ich hätt mir gedacht das kommt eher nicht...ham die ja nicht mal gscheit durchgemacht...
also wir hatten eine tutorin gefragt und sie meinte, dass die noch nie kamen und wir die also eher nicht können müssen..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste