Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Ökologische Grundlagen
also ich war beim 2ten termin und fand die fragen iwie doof.
die beim ersten hatten echt einfache ffragen!
was habt ihr so gschriebn bei erster und zweiter frage 2 termin?
lg
Was hattet ihr denn beim 2. Termin für Fragen?
Ich war in der ersten gruppe (glaub ich doch) und wir hatten:
- Boden: Entstehung u. Kategorisierung
- Historische Formen des Pflanzenbaus
- Mineraldünger vs organischer Dünger; Auswirkungen auf Boden u. Pflanzen
...oder so ähnlich.

Ich fands ganz gut. Hab aber sicher nicht alle Aspekte berücksichtigt. Mal schauen....
ja ich fand die fragen auch doof vor allem die 2. und 3. und deswegen glaub ich das ich es nicht geschafft habe =(...

naja wir hatten:
1. Ökologische Eigenschaften von Naturlandschaft übergang zum pflanzenbau oda so
2. chemisch synthetische bekämpfung gegenüberstellung mit ökologisch orientierte methoden...weiß nicht genau was er da wollt
3. produktqualität in zusammenhang mit schadstoffen...auch irgendwie komisch die frage...

naja bei mir schaut es nicht gut aus....
da bin ich aber jz echt froh dass ich beim ersten termin war, weil da waren die fragen echt leichter =D

aber der prof benotet eh immer supernett also ich glaub da ist es schwer durchzufallen Wink
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
ja ich glaub auch nicht, dass ich es geschafft habe. was hast du bei den 3 fragen so kurz geschriebn? ich hatte echt null ahung hab zwar alles geschriebn was mir so eingefalln ist...nur ob das passt^^. naja da hab ich große bedenken... Sad
echt blöd dass die fragen so verteilt warn...
ich war beim ersten termin gestern drann. aber ich hätt bei den fragen geschrieben:
1. Ökologische Eigenschaften von Naturlandschaft übergang zum pflanzenbau
naturlandschaft beschreiben, homöostase,sukzession. vl. auch die definition von ökologie. beim übergang zum pflanzen bau hätt ich die methoden hingeschrieben: wanderfeldbau,etc..

2. chemisch synthetische bekämpfung gegenüberstellung mit ökologisch orientierte methoden...
da hätt ich wschl hingeschrieben, dass im biolog.lb keine pestizide und gentechnik verwendet werden. dünger (organ. // mineraldünger) das wären halt ökologisch orientierte methoden oder ?

3. produktqualität in zusammenhang mit schadstoffen...
da hätt ich die eigenschaften von produkten beschrieben, die qualität, was sich der konsument von bio-prod. erwartet, warum man bio wählt, die problematik der gentechnik, zshg der qualität mit tierhaltung und pflanzenproduktion wie sich das halt auswirkt...

das is halt die kurzfassung wie ich das evtl. beantwortet hätte. das heißt natürlich jetzt nicht, dass das richtig ist oder so..
hat wer gefragt, wann wir die noten kriegen??
war 2te gruppe... die fragen waren anders, das ja. aber im prinzip gehts ja trotzdem ums gleiche, nur anders gefragt.
das thema der vo umfasst soviel, besonders falsch kann man da nicht liegen wenn man den stoff kapiert hat. ich finds gut dass er bissl eigene meinung u denken(!!!) will.. nicht nur fades auswendig-gelerntes und null hirnleistung Big Grin

noten werden bissl dauern.. is halt mühsamer auszuwerten als ne mc-sache..
ja da hast du recht anastasia. ich hab auch genug geschrieben und viel eigene meinung nur ob das reicht und auch stimmt.
was hast du so bei den erstn 2 fragen grob eingebaut. würd ich nur gerne wissn, dass ich abschätzn kan wie falsch ich ev gelegn bin^^.
ja aba bei mir is das problem...wenn man nicht viel hinschreibt dann kann er auch nicht viel benoten ...und mir is nicht viel eingfallen......da hilft mir dann das nette benoten von ihm auch nicht viel...
naja oder er benotet dann den vielen blödsinn was ich hingeschrieben habe eh nicht^^ vl kann jemand posten was er geschriebn hat der sich ziemlich sicher ist, dass es stimmt. wär wirklich eine hilfe. falls ichs nochmal machn muss, dass ich mich dann a bissl orientieren kann. wär nett von euch! .9
@Anastasia

Bin ganz deiner Meinung! Big Grin

glg
also beim ersten hab ich über natur/kulturlandschaft geschrieben. das war ja nur ne anders formulierte frage find ich..

beim zweiten hab ich mal so d boden kurz beschrieben, warum eben eher biolog methoden, wieso nachhaltigkeit so wichtig blabla. und eben was chemie tut, nämlich zerstörung, auslaugen usw. und wie man beides eben tun kann, also versch. düngemethoden

beim dritten produkteigenschaften, was wichtig is für ein gutes produkt, warum eben bio besser als chemieverseuchtes zeugs. dass es gesundheitlich bedenklich is usw usw.. da kann man weit ausholen.

hab einfach geschrieben bis alle seiten voll waren uns aus Smile postitiv wirds schon sein, also passts..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 52.833 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Physiologische Grundlagen körperlicher Aktivität und Ernährung Nicola1988 5 4.250 05.05.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.766 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Hayate 22 8.815 02.04.2015, 13:04
Letzter Beitrag: kekal
  VO Grundlagen der Lebensmittelsensorik - für Bachelorstudium kleinbiggi 0 2.026 04.03.2014, 05:58
Letzter Beitrag: kleinbiggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste