hallo, mach gerade tag 8 durch und weiß bei den fragen 6,7 (welche verbindungen entstehen können, und ob z oder E Isomere....???) überhaupt nicht was da zu tun ist. 11 weiß ich auch nicht... weiß vl jemand wie das geht? wär voll nett!
danke und noch viel erfolg im endspurt :-)
lg
wie lernt ihr bzw. merkt ihr euch diese ganzen nachweisreaktionen aus abschnitt 2? hab die schon beim zwischentest nicht so ganz in meinen kopf bekommen
Hab sie beim Zwischentest am Vorabend und auf den Weg zur Uni ins Kurzzeitgedächtnis gehämmert. Hab mir das ganze rausgeschrieben, 1x nur die Theroie und 1x nur die Formeln.
Vll hilfts ja wem.
Lg
(Die Formeln wollte er mich als Word nicht hochladen lassen, weil die Datei zu groß war -.-)
ich denke schon, dass man die ganzen Nachweise können sollte, weil die glaube ich schon häufiger gefragt wurden, aber wenn man sich eh nicht alle mehr merken kann, dann ist es am besten, wenn man sich die reaktionen die auf den ergebnisblättern waren merkt. also das mit den phenylisocyanat und aktives isopren etc.
ich könnte mir gut vorstellen, dass davon wieder etwas kommt, aber wie das alles bis montag in meinen Kopf soll ist mir tatsächlich ein rätsel. ich habe schon mein gesamtes Zimmer mit Chemie tapeziert! wo ich auch hinseh, überall hängen irgendwelche strukturen oder reaktionsgleichungen!
zum glück ist es bald (hoffentlich) vorbei!
zu bsp 29) tag 7
manche kann ich net definieren.
A= Benzoesäure
B= Phenol
C= Salicylsäure
E= Cyclohexanol
und D und F weiß ich nicht genau. woher weiß ich denn da die antworten? steht das im kapitel löslichkeit? lg
hey leute. gibts das ergebnisblatt von abschnitt 3 irgendwo? ich konnte meins nicht abholen, und unter den uploads war nur das erste und das 2te!? wie kommts ihr mit dem lernen voran? bei mir ists eher eine waage geschichte um ehrlich zu sein