Also ihr Teil war nicht schlimm, sie hat ganz normal nach den Folien gefragt: 1. Lambert-B.-Gesetz und Extinktion; 2. was versteht man unter der Nachweisgrenze; 3. Enzyme, Michaelis-Menten Gleichung.
Aber bei seinem Teil, naja, das fand ich jetzt nicht so einfach, außer die erste Frage, über Statistik, Parameter erklären und ein paar Formeln.
Die 2. Frage: Wie hängen Ionisierungsgrad und pH zusammen oder so, und Definition Speziesbrüche. 3. Frage: Die Golay-Gleichung erklären; und irgendwas diskutieren zu Trennstufenhöhe und Auflösung.
Was habt ihr zu den letzten 2 Fragen vom Kenndler geantwortet?
Ist jemand dabei, der die Analytik vom Schmid mal gemacht hat und die zwei Prüfungen nach Schwere vergleichen könnte??
Ich muss die noch machen und überleg grad, welche ich angehen soll.
Schon mal DANKE!
Everything has its beauty but not everyone sees it. Confucius
Nein, Rechenbeispiele kamen nicht. Bei ihr reichen die Folien auf jeden Fall, aber bei seinem Teil sollte man vielleicht schon eine Zusatzliteratur in Erwägung ziehen, er fragt schon auch nach Verständnis.
hi malibu 86,
bitte kannst du uns sagen wie du dich für den kendler teil vorbereitet hast?? ich hab schon den halben tag damit verbracht gescheite unterlagen zu suchen, erfolglos, da war etwas auf fragenquelle bei den biologen , wurde aber gelöscht! wie soll man nur den kendler teil lernen, war in der vorlesung, aber hat mir nicht viel geholfen!! habe hier im forum fragen von einer netten kollegin gefunden, aber ich scheck den stoff nicht, hast du eine ausarbeitung gefunden , die du bitte online stellen könntest, wir alle wären dir sehr dankbar!!
bitte um hilfe für alle die hier noch durch müssen!
ich weiß nicht, welche themen kenndler in der neuen vo durchgenommen hat, aber schau mal bei mydrive - er hat glaub ich bei analyt. ch. 1 und 2 unterrichtet.
stell dir mal online, was ich in meinen ordner hab
09.02.2011, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011, 14:52 von malibu86.)
Ja, die Unterlagen sind eh super, die hätt ich vor der Prüfung gebrauchen können :-)
Hab mir einfach alles mögliche aus dem Internet zusammengewurschtelt, was ich halt über google so finden konnte. (leider nicht alles gespeichert)
Aber wie gesagt, die obigen Unterlagen sind eh sehr hilfreich.
Aber kann vielleicht irgendwer, der gestern auch die Prüfung schrieb, berichten, wie er es so fand und was er bei den Kenndler Fragen 2 und 3 geantwortet hat? Hätt gern einen Vergleich.
Diese Mitschrift hab ich auch noch, über Statistik. Dann ist die Sammlung eh komplett.