Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlplichtmodul WIrtschaftslehre
Hallo,

das heißt ich melde mich für die VO Anatomie und Biologie der Tiere an und das wird dann für EW angerechnet, oder wie?

Lg
wenn du im bakk bist, ja!
wie es im bach is, weiß ich leider nicht.

glg
a0901307: Ich schätze mal ja, wenn es ursprünglich Zoologie hieß, und es laut dem neuen Curriculum "da" sein sollte.
Danke Melimaus Smile
ich wollte fragen ob Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre das gleiche wie grundlagen der wirtschaftslehre is? und wieviele ect punkte haben beide vorlesungen?

kann es sein das eine vorlesung vom bakk. und eine vom master is?
also diese beiden VO sind NICHT das gleiche!!!!
ich weiß leider nur wie viele ECTS Grundlagen der Wirtschaftslehre hat (weil ich da die VO besucht und die Prüfung absolviert habe): 3ECTS
aber beide VO sind BAKK Vorlesungen!!!!
hoff ich konnt da zumindest ein bissl weiterhelfen!!!
lg
ok danke ...

was habt ihr so für vorlesungen genommen statt den vorlesungen in modul 12?
bin grd am überlegen, welches von den wirtschaftsfächern ich machen soll!? gibts erfahrungen oder tipps?
das sind nicht die gleichen VOs.Grundlagen der wirtschaftslehre bezieht sich auf die Gesamte Wirtschaft, Einführung in die Betriebswirtschaftslehre bezieht sich (wie der Name sagt) nur auf den Betrieb/Unternehmen.
Hab letztes Jahr Einführung in die Betriebswirtschaftslehre gemacht.Dafür gibts 3Ects.In der Vorlesung war ich nur 2 mal, da das Skript ganz okay war und unverständliche Sachen hab ich im Internet nachgeschaut.
Prüfung war multiple choice und man musste noch 2 Sachen ausrechnen.
Ich fand das Fach recht einfach, nur der Inhalt war eher trocken (aber das ist meiner Meinung nach meistens in so oberflächlichen Wirtschaftsvorlesungen)

Ich war auch in der Vorlesung Grundlagen der Wirtschaftslehre,hab mich aber dann gegen die Vorlesung entschieden, da mir das Skript einfach zu dick warBig Grin Man musste viel mitschreiben, aber die Prüfung war wohl (was ich von anderen gehört hab) einfach.
ok danke für die info!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 52.727 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.761 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Wirtschaftslehre 2012 Monika11 0 1.462 31.05.2012, 15:44
Letzter Beitrag: Monika11
25Question wirtschaftslehre skriptum??? mary-lu 1 1.267 21.03.2011, 12:36
Letzter Beitrag: 1048919
  Grundlagen der Wirtschaftslehre Nova3103 5 2.673 11.03.2011, 20:42