Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Übungen
Was ich mal gehört habe geht es nach Punkten, Noten und ob man schon länger studiert bzw werden die vorgezogen die sich schonmal angemeldet haben und nicht reinkamen.
Bin mir nicht ganz sicher.
(14.02.2011, 23:32)Gabriele Linzer schrieb: Ein Anmeldeversuch ist sinnlos, wenn die Vorassetzungen (VO Biochemie und VO Biochem AT) zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht erfüllt sind.
Man bleibt im Status "angelegt" und nimmt damit nicht an der Platzzuteilung teil, kann somit auch nicht auf eine Warteliste kommen.
Da das System die Vorausstzungen nur bis zur Zuteilung prüft, ändert sich der Status auch nach dem 24.2. nicht mehr und es bleiben möglicherweise nur gesetzte Punkte unnötig in diesem Anmeldeversuch hängen.
Sollten nach dem 24.2. noch Plätze in den Übungen frei sein, werden diese sicherlich nachbesetzt.
In welcher Form und nach welchen Aspekten/Kriterien ggf. die Nachbesetzung erfolgt, wird ERST NACH ABSCHLUSS DER PRÜFUNG DER ABEITSTECHNIKEN aufgrund der Anzahl der noch freien Plätze entschieden werden.

ich hab mich gestern angemeldet obwohl ich die prüfung zu den biochemischen AT noch nicht habe. jedoch kann ichs jetzt nicht mehr löschen. stellt das jetzt ein problem dar? ich hab meine gesetzten punkte auf null gesetzt,damit die nicht verloren gehen.
Das kann aber genauso gut heißen, das es eine weitere Anmeldephase geben wird und man sich Punkte aufheben soll. Genauso wie es bei BIostatistik UE letztes Mal der Fall war.

Oder wie habt ihr das verstanden?? Hebt ihr euch punkte auf???
[/b]
(15.02.2011, 13:41)New schrieb: Das kann aber genauso gut heißen, das es eine weitere Anmeldephase geben wird und man sich Punkte aufheben soll. Genauso wie es bei BIostatistik UE letztes Mal der Fall war.

Oder wie habt ihr das verstanden?? Hebt ihr euch punkte auf???

Es wird sicherlich keine zusätliche Anmeldephase geben, für die Punkte benötigt würden.
Hallo!
Ist vielleicht jemand für die übung angemeldet?
Stehen auf fronter zufällig schon infos zu den genauen übungsterminen? also nicht von-bis, sondern dezidierte tage mit uhrzeit??
wäre super, wenn das jemand hier posten könnte!
danke, lg
(15.02.2011, 17:02)shining schrieb: Hallo!
Ist vielleicht jemand für die übung angemeldet?
Stehen auf fronter zufällig schon infos zu den genauen übungsterminen? also nicht von-bis, sondern dezidierte tage mit uhrzeit??
wäre super, wenn das jemand hier posten könnte!
danke, lg

Der Anmeldezeitraum läuft ja noch, also denke ich nicht dass da schon jemand angemeldet und für Fronter freigeschaltet ist.
achso, ja stimmt. blöd...
noch komplizierter gehts wohl nicht...

nur nochmal zum verständnis: also ich habe biochemie, aber nicht biochemie at. so sollte ich mich nun anmelden, im status angelegt verweilen, in der hoffnung, dass nach zuteilung auch auf der warteliste so wenig leute sind, dass auf jene im status angelgt zurückgegriffen wird? und das dann möglicherweise auf die punkte doch geschaut wird? also meine kernfrage: punkte setzen ja oder nein?
hat man den überhaupt noch ne chance in die ue zu kommen?
so wie ichs verstanden habe nützt es nichts punkte zu setzen wenn du nicht alle voraussetzungen erfüllst. frau linzer hat geschrieben dass wenn noch plätze übrig sind, vor der ue noch ein zuteilung sein wird, wie ist noch nicht entschieden, aber man braucht sich dafür keine punkte aufheben.
also ich hab mich jz angelegt...und keine punkte gesetzt...
hoff das funktioniert dann iwie so Wink
laut goldenberg gibt es ein extra anmeldefenster...ob das stimmt is halt die frage..
also da fr linzer ausdrücklich sagte "keine punkte setzen" wird das schon so passen....
denn verfallene punkte bringen auch niemanden was....

ich habs einfach auf 0 gesetzt u wie die zuteilung dann erfolgt weiß anscheinend noch niemand ....
(vl durch die note od den zeitpunkt der biochem prüfung etc etc-alles spekulation!)
ich würds logischer finden,wenn die zuteilung danach erfolgt wie weit man mit dem studium ist. aber ja,abwarten Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Biochemische Übungen Aufsatz blazhevam65 0 980 28.03.2021, 13:13
Letzter Beitrag: blazhevam65
  Biochemische Übungen Verenam 181 96.990 18.09.2016, 04:31
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemische Übungen kaalkasi 3 2.548 28.03.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Himbeere91
  Kurstausch Biochemische Übungen Luki 0 1.406 16.05.2013, 18:05
Letzter Beitrag: Luki
  Biochemische Übungen 0448082 1 2.084 03.05.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Tirami_Sue