Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeemaschine vom Hofer
wenn schon, dann aggressiv Big Grin
Naja anscheinend schreib nicht nur ich das Wort falsch....... ;-)))
hihi... Smile ja lustig!
um da thema nochmal aufzuwärmen: jetzt sind die kaffemaschinen von hofer doch schon eine ganze weile am markt.
was sagen diejenigen, die sich eine gekauft haben denn jetzt dazu? Smile

ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir die vom hofer oder die vom eduscho kauf ...

liebe grüße Smile
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
hi, kann zu der vom hofer nix sagen, hab auch noch nie einen kaffee davon gekostet...
hab aber die maschine vom eduscho und kann die nur empfehelen, hält mittlerweile seit 2jahren ohne irgendein problem, ist sehr einfach zu reinigen und auch zu handhaben.
kaffee ist gut, ist halt kapselkaffee und demnach niemals mit einem echten espresso zu vergleichen. aber ich als passionierte kaffeetrinkerin kann die maschine+kaffee echt nur weiter empfehlen... (und ich werde nicht von eduscho für die werbung bezahlt Tongue )
@shining - dir würde ich das ja auch nie unterstellen Wink. Du schreibst hier ja schon länger und hast nicht nur genau einen Post Big Grin..
Lg
zur hofer kapselmaschine kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich selbst die cafissimo vom tchibo besitze. ich bin ebenfalls voll zufrieden und finde den kaffee auch sehr gut. allerdings ziehe ich jetzt mit meinen freund zusammen und daher muss ich sie leider verkaufen (da er einen kaffeevollautomaten besitzt).
Falls wer interesse hat: ich hab sie vor 4 Monaten in der farbe LILA gekauft. sie funktioniert einwandfrei und ich würd sie um 50€ hergeben. rechnung wäre auch noch vorhanden und damit auch die garantie vom tchibo für, ich glaub, noch knapp 3jahre. falls wer interesse oder fragen hat, einfach ein mail schicken.
was habt ihr eigentlich alle gegen nespresso? Wink die maschine ist noch nie erwähnt worden, und im endeffekt macht es keinen großen unterschied beim preis (meine eltern haben eine maschine vom tschibo, ich von nespresso) aber der nespresso-kaffee ist meiner meinung nach wesentlich besser...
(und nebenbei ist nespresso auch meines wissens die einzige firma, die die kapseln zurücknimmt und "wiederverwertet")
wir haben auch eine nespresso maschine und sind sehr zufrieden (wir trinken aber nicht täglich kaffee)!
nur dass nespresso umweltfreundlich ist, würd ich nicht erwähnen, eher im gegenteil - also "wiederverwertet" mit großen anführungszeichen triffts gut Wink

lg
ja nespresso versucht es jetzt gerade mit der alu-kapsel wiederverwertung.
aber erst seit 2009 oder 2010 oder so.
da gibt es eigene sammelstellen für die taps in elektrogeschäften bzw. im nespresso-laden.

naja, das thema ist allgemein ein wenig heikel. das nestle und andere konzerne ja kinder arbeiten lässt ist eh bekannt. aber dann dürfte man eh keine schokolade (auch von kraft foods) mehr essen und auch keinen kaffee mehr trinken (auf den plantagen geht es sicher gleich zu) - ausser er ist fair traide usw.
http://www.youtube.com/watch?v=SD6KilMuy...re=related

lg
also ich hab die Maschine vom Hofer und bin damit vollstens zufrieden. mein Freund war vorher Filter-Kaffeetrinker und wollte keine andere Maschine. Wollte aber wenigstens den Gästen eine gscheiten Kaffee servieren und jetzt trinkt er auch nur mehr den. Die Filterkaffeemaschine haben wir erst garnicht mehr ausgepackt *gg*
man muss sich halt durch die Sorten kosten, Hofer hat jetzt auch 2 neue Sorten (einen sehr starken und einen "Monsoon-Kaffee"). Aber am Besten schmeckt uns der Crema :-)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei der Maschine am Besten!

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
also ich hab auch die vom tchibo und bin damit zufrieden. die nespresso hat ne freundin von mir, aber von der war ich ehrlich gesagt enttäuscht. der kaffee war einfach nicht meins (gut vielleicht aber ne andere sorte). tja und der kaffee von nespresso is schon nochmal teurer, ja sicher nicht so viel (paar cent pro tasse) aber trotzdem. ich kauf die kapseln auch nur in aktion (sind eh laufend) und so kostet eine tasse 22cent. is aber noch immer viel im vergleich zu bohnenkaffee.

toll das nespresso seit kurzem die kapseln zurück nimmt (2010 hab ich das erste mal die werbung gsehn), aber wie bereits erwähnt sind diese aus alu und die vom tchibo aus plastik (nur der deckel is ne folie wie bei joghurt). hofer is glaub ich auch so..
kinderarbeit gibt es bei nespresso und tchibo, aber laut einer doko bei nespresso sogar mehr

zu den hofer kapseln kann ich leider nichts sagen, aber ich glaub das die auch nicht so schlecht und teuer sind. ein arbeitskollege hat die kleine vom hofer und der is zumindest zufrieden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste