Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie des Menschen
wenn er das so genau fragt bin ich eh chancenlos Big Grin ich hoff mal das beste
ich auch... :/
naja, man kann noch glück haben, oder? hahahaha
I machs wie beim Toto spielen ^^ nur da gwinn ich auch nie was Big Grin na vllt morgen.. just one time baby
(17.02.2011, 18:09)kon schrieb: noradrenalin kann an beides binden. nur adrenalin kann nur an beta 1 binden

alpha 1 - vasokonstriktion
beta 1 - vasodilatation

also laut silbernagel führt noradrenalin IMMER zu einer vasokonstriktion!
nur adrenalin kann beides machen je nach dem an welchen rezeptor es bindet!
alpha 1: Vasokonstriktion beta2: Vasodilatation

echt? ich hab nämlich auch die wunderfolien zusammengefasst, habs aber so wie ich geschrieben hab o.O
bin i jetzt ganz blöd? xD
wo steht das in den wunderfolien? ich check das nochmal Big Grin
Dafür ist die Anzahl der korrekten Anworten angegeben... das wird es viel einfacher als ELAM machen denke ich!
Hilfe Verwirrung!!!

@gravity&giovanafaccio: ich werd morgen wohl auch eher raten müssenBig Grin Die fragen sind echt böse, noch schlimmer wie bei E-lehre!
wie lang habt ihr so gelernt?
nene, noraaa hat recht Big Grin hab da was verwechelt. also noradrenalin führt immer zur vasokontriktion, da immer alpha 1. und adrenalin entweder oder!

so jetzt mal hoffen, dass die frage dazu auch kommt, sonst haben wir den mist umsonst gelernt Big Grin
xD gott sei dank i hab scho glaubt das bissi das ich weiß stimmt ned TongueP

habs jetzt extra noch mal in den wunderfolien gesucht!:
o Noradrenalin führt immer zu einer Vasokonstriktion
Adrenalin: (bindet sich an beide Rezeptoren)
 Membran d. Gefäßmuskelfaser hat 2 Adrenozeptor-Typen (α1 + β2)
 α1-Adrenozeptor  Vasokonstriktion
 β2-Adrenozeptor  Vasodilatation

xDDD
also ich hatte vor 3 wochen zu lernen (haha) im Endeffekt sinds jetzt 6 tage.. bin erst auf seite 155 von den wunderfolien und hab eigentlich alles erst einmal durchgearbeitet ^^ Hab einfach zu wenig gelernt, aber ich glaube trotzdem, dass es schaffbar ist, vorallem wenns viele single choice fragen sind!
(17.02.2011, 19:11)kon schrieb: nene, noraaa hat recht Big Grin hab da was verwechelt. also noradrenalin führt immer zur vasokontriktion, da immer alpha 1. und adrenalin entweder oder!

so jetzt mal hoffen, dass die frage dazu auch kommt, sonst haben wir den mist umsonst gelernt Big Grin

mit NORAdrenalin kennt NORA sich eben aus xD
hahaha sry.. ich werd schon ganz banane im kopf.

mir gehts genausoBig Grin hab die Prüfung/Umfang des Stoffes total unterschätzt!!!
hoffentlich hast du recht und es kommen viele Singlechoice Fragen!!
naja vielleicht kann ich mich ja doch noch mal kurz motivieren und noch was lernenRolleyes
(17.02.2011, 19:40)noraaa schrieb:
(17.02.2011, 19:11)kon schrieb: nene, noraaa hat recht Big Grin hab da was verwechelt. also noradrenalin führt immer zur vasokontriktion, da immer alpha 1. und adrenalin entweder oder!

mit NORAdrenalin kennt NORA sich eben aus xD
hahaha sry.. ich werd schon ganz banane im kopf.

Pipa likes this! Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie des Menschen CocoNuss 26 15.813 01.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: shevegen
  physiologie des menschen shakeit 2 1.775 11.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: shakeit
  physiologie des menschen u ernährungslehre simsal 6 4.376 07.10.2009, 16:39
Letzter Beitrag: simsal
  physiologie des menschen - anwesenheit babebibobu 1 1.899 05.10.2008, 17:45
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu: