Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfachere Vorlesungen 2.Semester
sorry, aber wo steht bitte was ich wann machn muss? im bacelor plan steht ja nix von biolandbau und gemeinschaftsverpflegung?!? =( ich kenn mich gar nicht mehr aus!
bitte um hilfe!
danke...
also es gibt einen studienplan auf der strv ew - seite .. aber der is nur teilweise einhaltbar.. und biolanfbau und gv sind nur wahlfächer..
Studienpläne zum Download unter: http://www.univie.ac.at/nutrition/splan.htm

siehe z.B. Bachelor Version 2009: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric..._MA199.pdf

Die LVs dieses Studienplans müssen absolviert werden um das Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften abschließen zu können!

"Das Studium umfasst Pflicht- und Wahlpflichtmodule"

Wahlpflichtmodule – 14 ECTs Punkte=
Modul 9: Grundlagen der Lebensmittellehre II (5 ECTS)
Modul 12: Wirtschaftslehre (9 ECTS)
-> ...."es können für die Wahlpflichtmodule abweichend von den vorgeschlagenen Lehrveranstaltungen andere Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der Universität Wien absolviert werden."
wahlfächer kannst du entweder modul 9 oder modul 12 zuordnen!

anatomie und biol. der tiere ist ein pflichtfach und gehört gemäß studienplan zu modul 3!

interessensmodul ist für uns ew-studierende nicht relevant, ich glaube das ist für selbst zusammengestellte studien oder so. auf jeden fall nicht nehmen!!

lg
@ chulita... hab damals nach meiner zusammenfassung gerlernt.. kann schauen ob ich sie noch irgendwo habe, ist aber mit der hand geschrieben... hab einen 2er bekommen!
p.s: mein natürlich gemeinschaftsverpflegung
Eine Frage...bei Modul 9 steht:
Lebensmittellehre II: Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz, Gemeinschaftsverpflegung

Muss man da beide Vorlesungen machen? Ist ja was anderes oder? Also "Vorratshaltung und Vorratsschutz" und "Gemeinschaftsverpflegung"
Ich weiß dass es Wahlfächer sind aber man brauch ja trotzdem die Punkte für Modul 9 und die vorgeschlagenen Vorlesungen klingen eh ganz nett.
Aber bei Anatomie/Zoologie der Tiere konnte ich nur Interessenmodul wählen?
das haben sie inzwischen schon wieder umgestellt (zumindest bei mir und vielen anderen). Versuche daher nochmals, ob du inzwischen auch ein Fenster für Modul 3 hast bzw auswählen kannst, andernfalls schick eine Mail an die Frau Linzer
Hi!

Wisst ihr das sicher, ob zu Modul 9 und 12 (Wahlfächer) nur die Fächer wählen kann die im VVZ dabei steht oder echt alles was man an der Uni Wien studiert?Also z.B. Vorlesungen von Chemie oder Pharnazie passen auch?

Lg.
(22.02.2011, 13:28)Ich. schrieb: Eine Frage...bei Modul 9 steht:
Lebensmittellehre II: Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz, Gemeinschaftsverpflegung

Muss man da beide Vorlesungen machen? Ist ja was anderes oder? Also "Vorratshaltung und Vorratsschutz" und "Gemeinschaftsverpflegung"
Ich weiß dass es Wahlfächer sind aber man brauch ja trotzdem die Punkte für Modul 9 und die vorgeschlagenen Vorlesungen klingen eh ganz nett.

Könnte mit bitte jemand antworten? ;-)
ja, es sind 2 vos, kommt drauf an, wie viel ects du noch brauchst - dementsprechend kannst du eine/beide machen Wink

wolltest du das wissen?

lg
Okay, danke! Als zweites stehen da die Übungen? Müssen das zwingend Übungen sein oder einfach nut etwas mit mindestens 2 Punkten??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 17.280 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.288 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.395 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.649 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 2.076 11.07.2011, 09:59
Letzter Beitrag: sunshine1990