Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelsicherheit
noten sind da Wink

lg
Im Prüfungskalender steht nun 05.04. als nächster Termin. Das verwirrt mich, weil das so viel vor Ostern ist, wann es eigentlich angekündigt gewesen wäre.. Und im Univis steht auch nichts.
Bis dahin sinds doch nur noch drei Wochen. Kann mans da echt nicht hinbekommen, den Termin im Univis schon einzutragen?!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
5.4 schon?? ich dachte knapp vor ostern :/
Und wie sind die Noten diesmal ausgefallen? Beim letzten Mal sind ja viele durchgefallen.
hab ne 3, aber schon etwas besseres erwartet. obwohl michs nicht wundert, der wagner erwartet scheinbar immer absolute topleistungen ;D sonst würd das mit den ganzen noten generell bei seinen prüfungen nicht so aussehen. lg
hab ne 2. bin zufrieden. ist bei den 60% fast wie eine 1Smile.
ro
mit welchen unterlagen habt ihr denn gelernt? 3 und 2 sind ja eh super Big Grin
Ich hab eine 1 und bin ganz aus dem Häuschen ;-)))
Hab eigentlich mit einer 3 gerechnet, maximal eine 2. GEEEEEIL!!!!
was hast du gelernt hipsta?und gratuliiiere! Smile
(15.03.2011, 10:09)noraaa schrieb: mit welchen unterlagen habt ihr denn gelernt? 3 und 2 sind ja eh super Big Grin

Nach seinen folien, den aktuellen und den alten auf mydrive.
Plus seine VO besucht. LM Analytik und LM Tox wiederholt.
lg ro
Kann mir vielleicht von denen die die Prüfung so super absolviert haben vl bei den folgenden Fragen helfen??? Diese kamen bei der letzten Prüfung vor aber ich kann dazu überhaupt nichts finden!!!

- Toxozitätsdefinition allgemein und anhand von Acrylamid?
- Wo und durch welche BEhörde erfolgt bei der Zulassung eines Zusatzstoffes die Toxizitätsprüfung?
- Was ist neu an Functional Food seit der Claims-Verordnung (in der Definition)?

Wär echt total nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte!!!
lg
also ich hab nur die Folien gelernt, aber die aus MyDrive und die aktuellen aus Fronter, und hab mir aus dem Internet noch weitere Infos gesucht (AGES, Acrylamid, Weißbuch, Grünbuch, etc.). Zu allem, was auf den Folien net so genau draufgestanden ist. Konnte aber wegen der Arbeit nie in die VO gehen, also wenn man sich mit den Unterlagen ein bisschen beschäftigt, dann geht das schon.

@July:
bei Acrylamid hab ich was zur toxikologischen Bewertung allgemein und zu Acrylamid (von den Folien) geschrieben. Wie es halt vom Organismus aufgenommen wird, wie es wirkt, usw. Ein paar Zahlen dazu (NOAEL, LD50), wie es entsteht usw.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Lebensmittelsicherheit Prüfung im SS 2015? Dominik_S 9 6.694 16.06.2015, 22:19
Letzter Beitrag: tireb8
  Folien Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit Pum 33 12.635 04.02.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Marry
  BACH13: Lebensmittelsicherheit und -toxikologie bissfest 5 4.046 04.02.2014, 20:32
Letzter Beitrag: bissfest
  lebensmittelsicherheit Theresa2812 12 4.925 25.03.2013, 19:05
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Lebensmittelsicherheit Termin 5.3. elelenchen 3 2.260 01.04.2011, 16:07
Letzter Beitrag: babsiA449

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste