Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEP-Prüfungen
Hallo liebe Leute,
ich bin Quereinsteigerin und kenn mich noch nicht all zu gut aus. Mir wurde empfohlen, dass ich zuerst die STEP-Prüfungen mache und deshalb meine Frage:
Welche STEP-Prüfungen gibt es genau? Ich weiß nur von Anatomie und Ernährungslehre. Ich glaube, es gibt insgesamt 4. Und wo erfahre ich, wann die Prüfungstermine sind?

Ich bitte um Auskunft Smile

LG
es gibt dann noch Physiologie des Menschen und Chemie.
das is ein Prüfungskalender in dem die Termine der Prüfungen schon im Voraus eingetragen sind: http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php
anmelden musst du dich jedoch übers univis. fallst noch Fragen hast einfach fragen Big Grin
Liebe angibangi,

die Step umfasst die VO Chemie, VO Ernährungslehre a. und m., VO Physiologie und die VO Anatomie und Histologie = Modul 1.
Ich würd dir auch emfehlnen die Prüfungen gleich anfangs zu machen, da die Step als Vorraussetzung für weitere Module gilt.
Aktuelle Prüfungstermine findest du im Prüfungskalender
--> http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php

Glg Conny Smile

Angehängte Dateien
.pdf   stufue_bakk(31).pdf (Größe: 437,38 KB / Downloads: 25)
allerdings würd ich mich beim studienservicecenter erkundigen, ob bzw wann du die prüfungen machen kannst, da du ja im ws , als sie gelesen wurden wahrscheinlich nicht inskribiert warst..
(18.03.2011, 21:27)Tanja_1 schrieb: allerdings würd ich mich beim studienservicecenter erkundigen, ob bzw wann du die prüfungen machen kannst, da du ja im ws , als sie gelesen wurden wahrscheinlich nicht inskribiert warst..

voriges jahr war das kein prob. Wink also eigenltich solltest du die prüfungen machen können Wink

am besten gehst du mal ins kammerl der strvew.
dort gibs a super beratung.
lg ro
erstens mal DANKE für eure hilfe und anteilnahmeSmile jaja, die prüfungen sollte ich machen könne, wurde mir ja immerhin beim tutorium empfohlen. Smile
danke auch an euch connyt und anna-sophie für das raufstellen des prüfungsplanes, das hilft mir schonSmile
und jetzt noch ein paar fragen zu den prüfungen: welche der step orüfungen sind denn eher "leicht" und welche schwerer? gibt es sehr große unterschiede? bzw gibt es eine art reihung, wie es am gescheitesten ist, die prüfungen zu machen?

LG
*anatomie und histologie des menschen ist easy
*physiologie (würd ich nach anatomie machen) ist zwar viel stoff, aber da es single choice fragen sind auch nicht sooo schwer
*ernährungslehre ist der stoff eher leicht und interessant, jedoch ist die prüfung horror (zumindest empfand ich das so, weil die antwortmöglichkeiten bei der mc prüfung von der prof. rust sind immer SEHR ähnlich ...)
*chemie kommt drauf an ob du vorwissen hast, ich fand sie leicht, aber für die meisten ist chemie das größte hindernis bei den step prüfungen
(19.03.2011, 00:09)ErDsChLaNgE22 schrieb: *anatomie und histologie des menschen ist easy
*physiologie (würd ich nach anatomie machen) ist zwar viel stoff, aber da es single choice fragen sind auch nicht sooo schwer
*ernährungslehre ist der stoff eher leicht und interessant, jedoch ist die prüfung horror (zumindest empfand ich das so, weil die antwortmöglichkeiten bei der mc prüfung von der prof. rust sind immer SEHR ähnlich ...)
*chemie kommt drauf an ob du vorwissen hast, ich fand sie leicht, aber für die meisten ist chemie das größte hindernis bei den step prüfungen

da kann ich erdschlange nur zustimmen.
chemie war sehr schwer u. ohne nachhilfe hätt ich die prüfung bestimmt nicht geschafft. hatte kein vorwissen.
ernährungslehre fehlt mir leider noch. allerdings hab ich bis jetzt von den meisten kolleginnen gehört, dass die prüfung schwer sein soll Sad.

hej Smile

wenn du willst kannst du mir deine mail addy geben, und ich schicke dir ein paar tipps bzgl der EL prüf. hatte die ehre sie ein 2. mal zu machen und da hatte ich danach einfach einen guten einblick wie sie fragt und auf was man achten sollte....

hab das mal zusammengeschrieben für eine freundin, aber ich kanns dir gern schicken. wie gesagt sind nur tipps (!) Smile

lg Rolleyes
32Shy 
hallo pixel,

wär echt nett wenn du die tipps und sonstiges brauchbares zum lernen der prüfung EL posten könntest?!

lg und danke im voraus! Wink
ich fande physio schwerer als EL!

ein tipp für el:
lernt die fragen von 2009, 2011 die auf mydrive stehen. sind ca 40 fragen und die kommen oft bei der prüfung.
außerdem sind die tabelle sehr wichtig!
ich brauchte 2 woche zum lernen, weil ich alles ausgearbeitet habe (so merke ich mir leichter).
die folien sind mehr als genug (man braucht das rote buch nicht).

ich galube das wars! Smile

lg und viel glück!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung zu STEP Prüfungen rumkugel13 10 5.275 09.02.2011, 11:30
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Step-Prüfungstermine Marie1801 23 7.929 16.12.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lilipeace
  step!? Lieli 10 4.728 30.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Frage zur STEP J.Gron 2 2.877 11.06.2010, 09:43
Letzter Beitrag: lilipeace