Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraft- oder Aerobictraining?
(27.03.2011, 16:07)Flo schrieb: Halbkniebeugen und Knie [...]

Keine Sorge, das im Video ist eine posterior-chain-Kniebeuge.

(27.03.2011, 16:07)Flo schrieb: Edit:
Ralph:
http://www.davedraper.com/pmwiki/pmwiki....elDeadlift
Quasi Rack Pulls ohne Rack, und auf Geschwindigkeit. Alles klar. Allerdings würd ich eh so wie sie wirklich nur mit leichtem Gewicht machen, weil das Abbremsen in der Luft wohl nicht das beste für den unteren Rücken ist.

Ja, leicht.
Und nein, das macht dem unteren Rücken nichts.
Da geht es um was anderes -> Gesäß-/Beinbeuger-Stretch.
(27.03.2011, 16:45)Ralph schrieb: Ja, leicht.
Und nein, das macht dem unteren Rücken nichts.
Da geht es um was anderes -> Gesäß-/Beinbeuger-Stretch.

Mit leichtem Gewicht bestimmt nicht, nein.
Hast du aber schonmal mit einer voll beladenen Hantel (also einem subjektiv schwerem Gewicht) auf der Höhe einfach so gestoppt? Da kommt mir die Belastung im unteren Rücken schon sehr gefährlich vor, Gesäß- und Beinbeuger-Dehnung hin oder her. Der untere Rücken ist nunmal Teil der posterior Chain, da kann man nichts machen. Wink

(ich bombe übrigens beim Kreuzheben nicht einfach runter, nicht dass du jetzt einen falschen Eindruck bekommst Big Grin)
(27.03.2011, 17:00)Flo schrieb: Mit leichtem Gewicht bestimmt nicht, nein.
Hast du aber schonmal mit einer voll beladenen Hantel (also einem subjektiv schwerem Gewicht) auf der Höhe einfach so gestoppt? Da kommt mir die Belastung im unteren Rücken schon sehr gefährlich vor, Gesäß- und Beinbeuger-Dehnung hin oder her. Der untere Rücken ist nunmal Teil der posterior Chain, da kann man nichts machen. Wink

Neinnein, das das darfst nicht.

(27.03.2011, 17:00)Flo schrieb: (ich bombe übrigens beim Kreuzheben nicht einfach runter, nicht dass du jetzt einen falschen Eindruck bekommst Big Grin)

Für die ganzen Varianten wird nur ein bestimmter Prozentsatz der Standardvar. verwendet.
(27.03.2011, 17:10)Ralph schrieb: Für die ganzen Varianten wird nur ein bestimmter Prozentsatz der Standardvar. verwendet.

Jo, dann sind wir eh auf der selben Seite. So. Wo haben wir den Thread nur hingeritten? Was kommt als nächstes? Beinheb-Varianten durchdiskutieren? Big Grin

Zurück zum Thema: "Aerobic vs. Krafttraining". Meine Stimme geht überraschenderweise an zweiteres.
ich bin für ersteres....wie schon so treffend erwähnt is das raufkeuchen zur u6 doch recht lästig....aber vl. seh ich das nur so, weil ich keine ausdauer hab Smile im zweifelsfall, wenns kein konkretes ziel gibt (sommerfigur, muskelaufbau) das was mehr spaß macht, dann is die wahrscheinlichkeit höher es auch durchzuziehen...
Hört sich an als ob bald der ernährungswissenschaftler-interne Kraftdreikampfverein ins Leben gerufen wird.
(27.03.2011, 18:01)Rincewind schrieb: Hört sich an als ob bald der ernährungswissenschaftler-interne Kraftdreikampfverein ins Leben gerufen wird.

Voll dafür, solange wir das in einem FitInn veranstalten Wink.
passt da bin ich dann dabei , aber auch nur wenns für leute wie mich auch eine amateurklasse gibt ;-)

Das Ansehen der Ernährungswissenschaftler soll durch schlechte Leistungen nicht leiden! Ein erfolgreicher K3K Verein stellt für Ernährungswissenschaftler den potentiellen Sprung in die Sportnahrung/Beratungs-Branche dar!

Man sollte sich daher um die Unterstützung der UZA2-Pharmazeuten und des Humanplasmazentrum 1090 bemühen!
Oh mein Gott, die Sportnahrung.
Der Bodensatz der Gesellschaft, gleich nach Immobilienmaklern.
"Have some of my delicious snake oil!"

Bis auf Protein, Fischöl, und Creatin Mono kann man eh alles wegschmeißen was legal ist, und selbst diese drei verwende ich nicht mehr, ich werf dem Gesindel kein Geld mehr in den Rachen Big Grin.

Da ist sicher viel Geld dahinter, man braucht nur ein paar Balkendiagramme von gekaufen Studien auf seine Schachteln kleben und der Rubel rollt!
(27.03.2011, 17:33)conny0 schrieb: ich bin für ersteres....wie schon so treffend erwähnt is das raufkeuchen zur u6 doch recht lästig....aber vl. seh ich das nur so, weil ich keine ausdauer hab Smile

Vielleicht siehst Du das nur so, weil Du denkst durch Ausdauer wird das besser.
Tatsächlich ist in dem Fall die Ausdauer eine Funktion der Kraft.
Wenn Treppensteigen schon zB 50% Deiner Kraft beansprucht (hey, immerhin eine einbeinige Teilkniebeuge!), ist das nicht lange durchzuhalten. Wenn Du jetzt aber die Kraft trainierst und es nur mehr 25% Deiner Kraft benötigt, hälst Du das automatisch ungleich länger durch.

mfg
Hat vielleicht wer Lust, mal Tischtennis mit mir zu spielen? Wink
Ich habe schon lange nicht mehr gespielt und habe eher nur Grundwissen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zuckerl oder traubenzucker? chiribita 5 3.162 12.09.2010, 16:11
Letzter Beitrag: chiribita
  cholesterin im eidotter- HDL oder LDL?? jessy 6 3.448 24.01.2009, 12:59
Letzter Beitrag: liberta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste