Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Katzenbabys
meine katzen sind auch vom bauernhof...meine oma war zu spät beim sterilisieren Big Grin und die zwei sind bei leuten die sie kennen, die liebsten und anhänglichsten katzen die ich kenne...da wirds schon mal lästig, wenn sie nicht mehr weg wollen von einem oder im sommer meinen sie pressen sich ganz nah an deinen körper, aber so sind sie halt...kommt allerdings besuch verstecken sie sich und zeigen sich höchstens nach 2 stunden (früher nur wenn sie essen riechen...) - is aber auch nicht schlimm so fallen die schlechten manieren (über den tisch laufen wenn essen drauf steht) wenigstens nicht auf Wink
das stimmt. meine 2 sind auch vom bauernhof u die sind so auf mich fixiert. rennen einem nach wie zwei kleine hunde. sind aba fremden gegenüber auch total zutraulich ! Smile
alsoo.. ich hab mal mit der freundin von mir eine katze (nicht bei ihnen zuhause) eingefangen.. bzw warn wir zu 3t.. das war ebn in so einer scheune und der besitzer hat gemeint, wenn wir eine fangen können, können wir sie haben.. ich war froh, dass ich den korb gehalten hab.. hat natürlich gekratz und gebissen, wie wir zuhause warn ist er die wände hochgesprungen.. und 3 monate später war er n ganz zutrauliches mizerl Wink die frage is halt, ob das bei erwachsenen katzen auch so funktioniert Wink
aber die von dem bauernhof, wo meine freundin her is sind ja menschenbezogen.. die sind so und so total zutraulich Smile hab nur leider meien freudnin noch nicht erreicht :/
auf der boku war ein aushang von neu geborenen katzenbabys Smile

waren schwarz und sahen sehrsüss aus

glaub auch nicht, dass die was kosten (ausser vielleicht impfungen)

ansonsten im sommer am bauernhof schaun bzw. fragen wies ausschaut, die bauern freun sich sicher paar kätzchen weniger ertränken zu müssen
Wieso gibts Katzen eigentlich nur im Sommer am Bauernhof?
es gibt sicher auch im winter würfe... glaub aber dass da die überlebenswahrscheinlichkeit geringer ist.......

(01.04.2011, 14:30)Sisi schrieb: die bauern freun sich sicher paar kätzchen weniger ertränken zu müssen

Wenn ich sowas les könnt ich schon wieder auszucken!! Also ob sie keine andere Wahl hätten... wie z.B. ihre Katzen am Hof kastrieren zu lassen. Aber nein, Katzenbabys sind ja soo süß, vor allem für die Kinder zum Spielen aber wenns zuviele sind... naja, dann halt weg damit. Möcht gar nicht wissen wieviele tausend kleine Katzerln im Jahr mit den grausamsten Methoden getötet werden Sad

@Gravity: Zu deiner Frage, eine Katze wird in der Regel 2-3 mal im Jahr rollig und zwar im Frühjahr, Sommer und Herbst. Deshalb dauert die Kittensaison ungefähr von März-Oktober. Von einer Katze die im Winter Junge bekommt hab ich eigentlich noch nie gehört (außer bei Züchtern).

@lilipeace: Vielleicht magst du ja Tierschutzkatzen ein Zuhause geben?

www.cats-dogs.at
www.kittenfriends.at
www.tatzenhilfe.at
www.bubastis.at

Oder du schaust mal ins Tierheim, dort sitzen auch immer ganz liebe arme Katzen (Wr. Tierschutzhaus, Katzenheim Freudenau,...).
@Jenny
Danke die ganzen Seiten kenn ich eh schon, und werde mir vermutlich eh eine Katze von einer Pflegestelle nehmen. Sollen halt trotzdem Babys (also so 12 Wochen) sein!
Tierheim bin ich nicht ganz so begeistert, weil da einfach sooooooo viele Tiere auf einen Haufen zusammen sein müssen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass da keine Verhaltensstörung entwickelt wird.
Finde nur leider auf den Seiten auch (noch) keine Kitten .... dauert wohl noch ein paar Wochen.

@ Sisi
Danke für die Auskunft, werd dort mal vorbeischauen!

Lg
ja... leider is das wirklich so, dass die bauern ihre mizerl einfach umbringen wenns zuviele sind Sad das mit der kastration is halt so ne sache.. vor paar jahren noch hätt sich n bauer wohl kaum leisten können, seine 10-30 katzen zu kastrieren =\ aber soviel ich weiß gibts da jetzt sogar n tierschutzgesetz dazu und die bauernkatzen werdn gratis kastriert!
geh bitte die Bauern mischen die Katzerln sicher in irgendeine Wurst dazu. Die san ja ah ned deppat!
wer regt sich ernsthaft darüber auf, dass ein bauer katzen umbringt, beißt dann aber genüsslich in seine schnitzelsemmel??? und wer hält sich katzen in kleinen großstadt-wohnungen??
pseudo-tierfreunde!
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
(02.04.2011, 16:00)Gravity schrieb: geh bitte die Bauern mischen die Katzerln sicher in irgendeine Wurst dazu. Die san ja ah ned deppat!

Amüsante Vorstellung aber nein, ich glaub nicht dass sich die Bauern die Mühe machen um diese lästigen Viecher auch noch zu verarbeiten. Rauf am Misthaufen und die Sache hat sich.

@Mone: Es gibt nur einen Unterschied, das Töten von Katzen ist im Gegensatz zur Schnitzelsemmel verboten (außer wenn sie gestohlen wird Wink). Aja und die armen armen Katzen die in Wohnungshaltung leben müssen... wären natürlich viel lieber Streuner die täglich ums Überleben kämpfen, sich selbst mit Nahrung versorgen müssen, zweimal im Jahr Junge bekommen und oft in jungen Jahren bereits ihr Leben lassen müssen indem sie qualvoll am Asphalt verenden. Alles hat zwei Seiten..

@Lilipeace: Ja ein bissl musst noch warten, die ersten Kitten sind meist so Ende April/Anfang Mai abzugeben. Pflegestelle ist ne super Idee, dort kennen sie ihre Tiere ganz genau, können dir also viel vom Charakter usw. erzählen, du kannst sie vorher besuchen kommen und kennenlernen (war übrigens auch mal als Pflegestelle für nen Verein tätig, ne sehr schöne Aufgabe Smile). Das mit dem Tierheim würd ich so jetzt nicht sagen, klar ist das ne schwierige Situation dort für ein Tier mit der viele nicht klarkommen aber sobald sie heraußen sind blühen sie meist so richtig auf! Kenn einige die Tierheimkatzen aufgenommen haben und keiner hats je bereut, im Gegenteil - die haben jetzt alle dankbare Schmusekatzen daheim.

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche und dass du die passenden Kätzchen für dich findest!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste