Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik UE - online Beispiel
mir gehts genauso.. wie man sich auf die prüfung vorbereiten soll wenn man nicht mal die richtige lösung weiß find ich auch toll..
ich dachte eigentlich dass es nur wichtig ist dass man bestanden hat.. ?
Es reicht vollkommen, wenn man die Theorie lernt. Die Ergebnisse sind gar nicht so wichtig! Es ist einfach wichtig, dass ihr bestanden habt, also, dass das Modul anerkannt wurde, weil wenn es nicht akzeptiert wird zählt es als euer Fehltermin und folglich könnt ihr auch den Test dazu nicht machen! Lg
Also nur die Theorie lernen? Was ist damit genau gemeint? Weil unsere Antworten sind ja dann auch Theorie und dazu gibts ja auch keine Lösung?!
Ich habe beim Bsp. 3.2. bei der 3. Tabelle von unten als Bildweite: 28,2 cm und Gegenstandsweite 6,1 cm ausgerechnet. Der Prof. hat mir geschrieben dass er die ganze tabelle als falsch rechnen muss da die Gegenstandsweite falsch ist, aber was ist denn sonst die Gegenstandsweite???
muss man das protokoll eigentlich immer gleich abgeben od. alle zusammen ganz am ende? bin nämlihc krank u. würd lieber fürn test lernen..
bei m1 hätt ma nämlich mal was fertig mache müssen u das wollt er bis jetzt nicht sehen..
Anscheinend muss man das erst am Schluss abgeben. Er wollte das am Anfang nicht sehn, sondern das wär für uns halt eine Hilfe gewesen. Er hat sich das Protokoll angesehen und verbessert, jedoch nicht benotet. Das ist nur für uns dass wir wissn wie er das haben will.
Hey,

bezüglich des Online-Bsps.
Hatte heute die Übung und bei mir kamen Fragen nur aus dem Theorieteil dran. D.h. lest euch die Definitionen durch und die Texte und auch noch die Formeln anschauen.Die eigenen Antworten waren eher uninteressant!!

Bei mir kamen Fragen ( weiß jetzt nicht mehr wie die Fragen genau gestellt waren!!!)

- irgendwas mit einer Feldlinse ( also würd ich mir anschauen was eine Feldlinse ist, was sie macht und wie se aufgebaut ist usw.)
- Konkovelinse und Konvexelinse( waren Behauptungen aufgestellt, man sollte sagen ob es stimmt oder nicht) in der gleichen Frage stand noch was mit dem Brennpunkt ( wo liegt der Brenntpunkt oder so.. irgendwas mit optischer Achse)
- eine Rechenaufgabe Berechnung von der Brennweite
- Wie wird die gesamte vergrößerung vom Mikroskop gemessen--> Formel Vges

Hoffe die Infos sind wenigstens einbisschen hilfreich!

Liebe Grüße
Ja, vielen Dank!! Total lieb von dir dass du das reinstellst!
@mira

was wurde leicht bei deiner gruppe gefragt? :/
An alle, die jetzt die physikuebung im SS 2011 machen!

Ich habe leder keine ahnung, wie ich im Beispiel 3.2 schrafes bild durch eine konvexlinse vorgehen soll Sad

Sind meine werte fuer die Bildweite 28,3 und fuer die gegenstandweite 4,1 richtig?
Also des beispiel hab ich berechnet. Mir fehlen aber zwei antworten und zwar

1)Stimmt die Beschriftung der Linse innerhalb der Messgenauigkeit? Geben
Sie eine Begründung an.

2)Und bei der letzten Frage, ist das bild vergrossert, virtuell und aufrecht?
2) das bild ist vergrößert, reell und verkehrt
also ich hab eine frage zu den Bsp W. 2.1 AUSWERTUNG UND VERGLEICH MIT MULTIMETERMESSUNG :Auswertung des Experiments.
Da soll man aus dem Bild die Volt rauslesen. also die Spannung und entweder bin ich zu blöd ... aber is da nicht U_Ges nur 1V und U_4,7 2V? dann wär ja U_Rx negativ?! kenn mich nicht aus..
Irgendwie steh ich grad voll auf da leitung. kann mir wer helfen? Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik Übungen Online 2010 Ich. 385 181.939 25.03.2013, 09:48
Letzter Beitrag: JuliaG
  Online Anmeldung nicht möglich onlyone 2 2.672 16.02.2012, 20:03
Letzter Beitrag: laguna
  physik online ue ws 2011 laguna 137 62.500 18.01.2012, 20:20
Letzter Beitrag: cj21
  Physik Online Beispiel vrenii 0 2.419 07.05.2011, 10:33
Letzter Beitrag: vrenii
  botanik till - online test mira86 21 10.011 27.03.2011, 07:39