Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 wochen gesperrt was heißt das?????????
hey

Habe eine frage an euch ... ich habe mich für die botanik und biologie prüf nicht rechtzeitig abgemeldet und es hat geheißen ich bin für 8 wochen gesperrt !!!
Bezieht sich die Sperrung auf das ganze Studium oder nur auf die biologie prüfung
bitte um eine schnelle rückmeldung
bin total durcheinder Sad
das gilt nur für diese eine prüfung!

lg
du kannst aber auch die Prof. per email anschreiben und um prüfungsantritt bitten; manchmal funktioniert das; ist dann wohl eine individuelle entscheidung

lg
Ich danke euch sehr Wink war gestern so richtig durcheinander
lg
8 Wochen Prüfungssperre ist irgendwie geil, wenn die naechste Prüfung erst in 12 Wochen ist Smile
aber vorlesungsfreie zeit zählt nicht...
du kannst aber auch zur frau linzer gehen mit einem bescheid von deiner arbeitstelle, damit die sperre aufgehoben wird!
am bescheid sollte stehen, dass du zur prüfung nicht kommen konntest, da du arbeiten musstest!

PS: beim mir geht das leicht, da ich selber der chef bin!!!Big Grin
sry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
man kann sich auch rechtzeitig abmelden oder ein mail mit entschuldigung und bitte um verständnis an den prof schreiben...

wenn man einfach nicht auftaucht (und alle plätze vergeben waren), nimmt man anderen studenten die chance sich prüfen zu lassen!

so, genug moralapostel meinerseits Big Grin
lg
(10.04.2011, 17:41)babebibobu schrieb: sry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
man kann sich auch rechtzeitig abmelden oder ein mail mit entschuldigung und bitte um verständnis an den prof schreiben...

wenn man einfach nicht auftaucht (und alle plätze vergeben waren), nimmt man anderen studenten die chance sich prüfen zu lassen!

so, genug moralapostel meinerseits Big Grin
lg

da geb ich dir recht. ich finde auch dass man sich rechtzeitig abmelden sollte.. natürlich kann es mal passieren dass man vergisst aber ständig sollte das auch nicht der fall sein.

Ist man automatisch immer gesperrt, wenn man nicht zur Prüfung erschienen ist, oder ist das Prof-abhängig? Erfährt man irgendwie ob man nun gesperrt ist oder nicht?
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Ich glaube man ist immer gesperrt. Aber kann auch sein dass wenn man sich meldet per Email man es nicht ist.
Ich weiß ich war mal nicht bei einer Prüfung und hab die Frau Linzer zwar angeschrieben aber die sagte ohne ärtzlichen Beweis ginge da nichts, aber ich kann mich jetzt auch ehrlich nicht erinnern ob ich gesperrt war, weiß nicht wieviel Zeit verging zwischen den 2 Terminen.
Aeer eine Email hab ich sicher nicht erhalten vonwegen Sperre. Also war ich vielleicht nicht gesperrt.
Glaube schon dass die einen da informieren würden.
Ist das immer nur mit acht Wochen - Weil ich wollte morgen Pflanzenproduktion machen und hab eine E-mail bekommen von der Frau Linzer dass ich wegen unentschuldigten Fehlbleiben am 5.7. (meiner Meinung nach länger als 8 Wochen her) nicht antreten darf - abgesehen davon, dass bei mir im Univis abgemeldet steht und ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich abgemeldet habe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.759 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz
  Erz. tier. Grundnahrunsgmittel-PR-Termine gesperrt? lilly :) 12 3.162 11.06.2009, 19:04
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: