Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Naturstoffchemie
ah das würds erklären, weil hab eigentlich nur nach dem gelernt..
naja werd zur prüfungseinsicht gehen und ihn fragen...

danke dir jedenfalls!
lg
ich hab einen 1er...keine ahnung ich hab vieles verwechselt und so. ich hab nach einer selbstausgearbeiteten zusammenfassung gelernt.
(16.02.2011, 16:08)Naish schrieb: Es gibt das Gerücht, dass er es nicht mag, wenn zu viel aus den 2 Ausarbeitungen die im Netz kursieren beantwortet wird.

das habe ich auch schon des öfteren gelesen.

ich bin auch nicht positiv, wobei ich eigentlich auch davon ausgegangen bin, dass es reicht!
kann mir vl jemand sagen wie die racemisierung von n-acylaminosäure aussieht? ...habe das nicht gefunden!

lg
hi!
wenn ich mich nicht irre,ist das auf seinen folien aminosäure,seite 2,wo stereochemie steht.

glg!
Die aktuellen Unterlagen (also vom WS 2010) sind nicht mehr auf fronter oder? Zumindest hab ich sie nicht mehr gefunden. Weiß vielleicht jemand woher ich die Folien noch bekommen könnte? Danke schon mal!
tami woher weißt du das das diese reaktion die racemisierung von n-acylaminosäure is? es steht ja nix dabei?
ich hab im internet nach der verbindung gesucht und dann mit seinen folien verglichen,und bin zu dem entschluss gekommen,dass nur das diese verbindung sein kann. ganz sicher bin ich mir nicht,ich hab sie auch zur prüfung damals nicht gelernt bzw hab ichs mir nicht gemerkt.
glg
ok danke für die info!

lg
Zitat Naturstoffchemie, Peter Nuhn (S. 371):
N-Acylaminosäuren können darüber hinaus über die Bildung von Azlactonen (Oxazolinonen) racemisiert werden. (Das ist genau die Abbildung, die auf seinen Folien drauf ist)

fang gerade an mim lernen für anfang mai - das buch ist sehr zu empfehlen, die folien sind ja die abbildungen aus dem buch Wink und letztens gabs noch genügen exemplare in der lehrbuchsammlung zum ausborgen...
Hallo,
ich würde auch gerne die prüfung am 5. machen, nur ich weiß nicht so ganz wie bzw. was ich lernen soll. einfach seine folien mit hilfe des buches??
war leider auch nie in der vo, vielleicht habt ihr ein paar tipps Smile

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturstoffchemie Staempey 41 17.126 13.12.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Rhiana
  Naturstoffchemie Dani.o 206 62.251 06.09.2013, 09:01
Letzter Beitrag: bkraus
  Naturstoffchemie Lisa2704 2 1.683 02.05.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Naturstoffchemie magic0340 13 5.178 05.02.2012, 13:31
Letzter Beitrag: Süval