Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
das Skript zum Chemischen Rechnen bekommst du bei Herrn Lux-Amon....schau mal in der Suchfunktion, hier im Forum steht zu welchen Zeiten du ihn antreffen kannst.
Auch sehr hilfreich ist das Buch vom IFS Kurs in dem alle Prüfungen aus den letzten Jahren gesammelt sind, das bekommst du aber nur, wenn du an dem Kurs teilnimmst. Ansonsten könntest du schaun, ob es vllt jemand verkauft. Das erspart dir das ganze Suchen der alten Prüfungsbögen im Internet, außerdem hast du die Lösungen gleich dabei.
Ansonsten würde ich mir die Theorie zwar gut anschaun und durcharbeiten,aber halt dich nicht zu lange damit auf und rechne vorallem alte Prüfungen durch....ich denke das ist der beste Weg die Prüfung zu schaffen. Für die Themen, die du nicht alleine erarbeiten kannst, kann ich dir den Lukas bestens empfehlen. Er erklärt alles einfach und sehr sehr verständlich, sodass du es sofort verstehst und dir gut merken kannst.
Vielen Dank laguna,
vielen Dank Melimaus,
vielen Dank curlywurly
Smile
also wegen ifs-kursbuch, das verkauf ich gern wenns jemand haben will!
Ich hab keinen IFS-Kurs gemacht, aber 3 Nachhilfestunden beim Lukas genommen. Dann hab ich ca. 2 Wochen gelernt, aber ich glaub nur so 1-2h am Tag, soviel mir halt lustig war, hab nebenbei noch Botanik gelernt und Skifahren war ich auch noch Big Grin
war auch 3 mal bei lukas,hab dann nur 3 tage oder so gelernt,aber da halt schon 6 stunden am tag durchgehend,war richtig hart.ich würd empfehlen früher anzufangen,war schon sehr knapp die zeit,aber ne 4 is sich ausgegangenSmile
wie kann ich diesen Lukas denn erreichen?
Hallo Nadja,

Hier: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...+nachhilfe

lg
kann mir jemand das vielleicht kurz erklären:

von 0,05 m CH3COOH soll der pH-Wert berechnet werden.Die Lösung ist:
0,05 m CH3COOH: pH = 1/2 (4,75 + 1,3) = 3,02

ich versteh gerade überhaupt nicht, wie die da auf 4,75 kommen.
Dass das der pKs-Wert ist, weiß ich bereits, mehr aber auch nichtRolleyes

Merci
Der Ks-Wert muss gegeben sein, ansonsten schaffst du das nicht Wink. Und pKs ist ja nur -logKs
Lg
Ich will grad mit chemie anfangen--also der termin ist in 3 Wochen ca. nämlich am 17.mai

Und ja ich weiß nicht wo ich anfangen sollte

Ich hab das buch Chemie für mediziner ausgeborgt und die prüfungsfragen ausgedruckt

aber die vielen rechenbsp im forum machen mich grad total durcheinander

außerdem ist meine mitschrift unvollständig ;(

Vergiss die Mitschrift,.. die Beispiele machen dich durcheinander? Diese sind hauptsächlich von alten Prüfungsbögen..
Außerdem ist Chemie für Mediziner eh gut aufgebaut, beginn doch von Seite 1 bis zu Seite 700 (weglassen kannst du mMn. die Nukleinsäuren, DNA, RNA, ..)
okay danke für die schnelle rückmeldung
passt
was bedeutet mMN

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.875 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.980 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.056 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.766 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste