Bewertung:
3
muss man denn auch so formeln können wie die vom GU??
Bewertung:
0
die prüfung war ja ein scherz. keinen taschenrechner mitnehmen und dann gleich 4 beispiele zum rechnen. von einigen antwortmöglichkeiten hab ich noch nie was gehört. hätten sie als lernstoff besser geschrieben "wikipedia" statt vorlesung, elearning und handouts (welche fast gar nichts gebracht haben).
Bewertung:
0
voll!!! aber die, die bei der nowak drüben waren, durften einen taschenrechner verwenden...
Bewertung:
0
im ernst?
das kanns ja nicht sein ...
Bewertung:
0
jap find ich auch eine ziemliche frechheit. aber angeblich wird die frage mit der broteinheit nicht gewertet, weil die drüben bei der nowak beantwortet wurde und bei uns nicht.
Bewertung:
4
das mit dem taschenrechner ist echt ne frechheit- denn ohne hätt ich manche bsp nicht lösen können...
ne frechheit dass die eine was andres sagt wie die nowak!!
u hauptsache früher waren die tests relativ einfach (meist wortwörtlich aus dem elearning tests) u bei uns wars echt nicht einfach... diese typischen rust-mc-fragen!
Bewertung:
1
ich finde, dass man die übungen definitiv auf 3h übung hochkurbeln könnte, referat, seminararbeit, hausübungen, elearningtest und diese doch eher schwierige prüfung würden 3 h definitv gerechtfertigen. sollte meiner meinung nach überdacht werden. das mit dem taschenrechner ist intern anscheinend nicht richtig besprochen worden, fand die aufgaben jetzt auch ohne lösbar, jedoch ist es nicht gerecht. da werden sich die leiter bestimmt etwas überlegen müssen...
Bewertung:
2
Die Fragen waren ohne TR lösbar. Trotzdem, wenn eine Gruppe einen verwenden darf und die andere nicht, dann läuft da, wie gesagt, organisatorisch einiges schief oder es ist dem Lehrkörper nicht die Überlegung wert.
Die Fragen haben sich an Lehrbuchwissen orientiert und nicht an die Präsentationen, liegt wohl daran, dass ein Prüfungskatalog abgefragt wird. Fand die Fragen aber in der Regel moderat (typischer Genser Style der Fragenstellung).
Die Prüfung zählt aber eh nur 30% der Note. Ich denke wenn das Referat OK war und man alles abgegeben hat bekommt man zumindest einen 2er, maximal 3er.
PS: Was hat die eine über das mögliche Praktikum nach der Prüfung gesagt?
Bewertung:
0
wer sagt, dass die prüfung nicht positiv sein muss?
so ist es ja bei den ernährungs übungen auch.
Bewertung:
0
gebe dir recht, Rincewind, die 4 Grundrechnungsarten sollten man als AkademikerIn schon ohne Taschenrechner schaffen.
trotzdem sollte gleiches Recht für alle gelten.
Bezüglich der ECTS Diskussion frage ich mich, was man davon hat, wenns plötzlich 3 ECTS sind statt nur 2...
Steht halt dann 3 statt 2 im Sammelzeugnis, machen muss ich die Übung aber trotzdem...