Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologie St.Pölten
hallo ihr lieben Smile

ich habe auch morgen den aufnahmetest und bin schon so aufgeregt. wie macht ihr denn das mit den rezepten? lernt ihr was auswendig? ich mein ich kann ja kochen aber wer weiß was die absurdes fragen? :-/
bei mersten test kommen eh noch keine rezepte Wink da kommen haupsächlich logik fragen, dann einiges zum im kopf rechnen.. also einfach grundrechnungsarten.. aber teilweise schon mit höheren zahlen.. man bekommt aber auch nen block, wo man drauf schrieben kann.. aber man hat halt sehr wenig zeit Wink eine aufgabe war letztes jahr auch, dass man eine geschichte mit vielen kleinen details und bildern usw lesen musste, danach kamen einige ganz andre beispiele zb zum rechnen und so und dann musste man fragen zu dem text beantworten viel glück euch allen!
Ich hab mir die Rezepte nur durchgelesen, weiß in etwa überall welche Zutaten vorhanden sein müssen. Wie man aber was genau macht, weiß ich dann auch nicht... Hoffe es reicht und wünsch uns morgen viel glück Smile
also ich war jetzt am 30.4. in st. pölten und ich muss sagen der test ist wirklich NICHT leicht. vor allem das dieses jahr nun doch schon beim ersten teil des aufnahmeverfahrens rezepte kommen fand ich ja ganz toll. -.- normalerweise war das bis jetzt immer erst im zweiten teil was ich von den leuten gehört habe die auf der fh sind. war noch wer von euch samstag früh dort? wenn ja wie ging es euch?
also ich war auch am 30. am Nachmittag. Der fachspezifische ging eigentlich find ich...beim allgemeinen kann man das nie so sagen find ich. Der war aber nicht so leicht... nächsten Mittwoch erfahren wir ja mehr... bin ich mal gespannt! Habt ihr euch woanders auch beworben?
nein ich habe mich nur in st. pölten beworben, in wien gibt es ja erst nächstes jahr wieder einen studiengang für diätologie. und bad gleichenberg ist für mich echt zu weit da ich mir erst vor 2 monaten eine wohnung in der nähe von st. pölten gekauft habe. hast du dich noch wo anders beworben? ich bin schon so gespannt auf mittwoch!
Ja ich hab mich in Innsbruck und Bad Gleichenberg beworben. Ich bin so gespannt auf Mittwoch... ich hoffe so sehr, dass ich weiter bin! Hast du schon was in Richtung Ernährung gemacht? Also Schule, Ausbildung oder sowas?
ach so Smile nein ich mache erst matura in 2 wochen :-) deshalb hoffe ich umso mehr das ich genommen werde ! sonst kann ich mal ein jahr auf der uni verbringen und das mag ich gar nicht :-/
hallo ihr lieben,

die ergebnisse sind schon da, ich hab es leider nicht geschafft :-( wie sieht es bei euch aus?
habs gerade gesehen! Ich bin weiter! Smile

tut mir leid, Julia Sad Bewirbst du dich nächstes Jahr noch einmal?
das freut mich für dich! ;-)

ja ich werd jetzt ein jahr auf der uni ernährungswissenschaften machen und dann nächstes jahr noch mal hin gehen!
Bin Gott sei Dank weiter Wink
Aber das heißt ja eh noch gar nix, voriges jahr war ich auch schon so weit, und bin dann beim gespräch gescheitert!
@Julia: hast du dich nur in st.Pölten beworben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.873 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 95.756 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.294 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.810 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl
  Diätologie - FH Campus Wien hani 8 12.492 27.03.2009, 10:58
Letzter Beitrag: hani