Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
meiner Meinung nach...
ja...

aso verstehe Wink
beginn mal mit der organischen chemie, also kh´s, as, fette und strukturen zeichnen, konfigurationen. da hast dann mal nen grossen punkt abgehakt, und kannst dich dem rechnen widmen.

die letzten prüf war seeehr organisch-lastig.
okay danke
werd ich machen...aber glaubts ihr wirds einen anderen termin geben außer der am 17.mai ????
Anfang Sept.
Hi, weiß vielleicht irgendwer woher ich die neuesten Prüfungsbögen bekommen könnte???
er stellt sie nicht mehr online. Du bekommst sie also nicht mehr so. Aber soweit ich weiß, haben ein paar leute nach der letzten Prüfung hier im Forum einige Fragen gepostet.
Ist das skriptum chemisches rechnen und loesungsnad bei der vorbereitung fur die prufung hilfreich?

lg
Nicht sonderlich. Ich hab mir das damals gekauft, aber fand es nicht sooo toll. Die anorganische Chemie wird halt so teil noch mit Äquivalents gerechnet, das müssen wir nicht mehr können und die organische hab ich mir dann gar nicht mehr angesehen und bin auf Prüfungsfragen lernen umgestiegen. Auf der anderen Seite stehen halt mögliche Lösungswege und allgemeine Infos zu den Beispielen dabei, also wenn du noch überhaupt keinen Plan hast hilft es dir ja vll??? Für mir war die anorganische Chemie sowieso kein Problem, weil wir das schon in der Schule hatten und die organische hab ich auch mit den Bänden nicht verstanden.
Lg
(07.05.2011, 20:39)zk2241 schrieb: Ist das skriptum chemisches rechnen und loesungsnad bei der vorbereitung fur die prufung hilfreich?

lg

ich fands auch nicht toll.
ich hab auch alte prüfungsfragen durchgerechnet u. zum glück die lösungen vom ifs kurs gehabt .
das buch "chemie verstehen" hab ich auch verwendet.

Ok danke vielmals fuer eure antworten!

Ich hab im forum gelesen, dass der professor im september keinen Pruefungstermin mehr gibt? Weiss vielleicht jemand von euch etwas davon?
ich bin grad auch am Chemie lernen.Ich hab die alten Prüfungsbögen, aber mit den Aufgaben "Welche Produkte entstehen" komm ich einfach garnich klar.
Wie muss ich da vorgehen?Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Seiten auf denen das verständlich erklärt ist?
Danke!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.874 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.762 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste