Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Global Nutrition
ad 13_
Jetzt: Bevölkerung: 6,9 Mrd.
Cereal Production: ~ 2,2 Mrd. MT  mehr als man braucht (war früher nicht so)
ist trotzdem nicht genug, wegen Verteilungsproblemen, Verschwendung, Tierfütterung, Bio-Benzin
2010: 1002 Mio.; 16%

2050: 8-11Mrd Menschen, zunehmende Urbanisierung, Probleme mit Wasser, weniger Land pro Einwohner (0,1-0,2ha)
Es gibt verschiedene Szenarios:
Scenario A:
• Wenig Geld in LW, Gesundheit, Bildung
• Mehr unterernährte Kinder, bisschen mehr kcal/Tag
Scenario B:
• Viel Geld für LW, Gesundheit, Bildung
• Weniger hungernde Kinder, Mehr kcal/Tag
• Mehr Getreide + Fleischproduktion (primär in Entwicklungsländern)
Ihr seid echt super!
So, ich glaube wir haben alles! Smile super!

Hat noch jemand wo fragen gefunden, bzw. lernt ihr recht viel mehr als das? bzw. wirklich lernen kann man das ja eh nicht oder?

Wie viele fragen kommen eigentlich? bzw. wieviel wird verlangt dass man hinschreibt? und muss man sehr genau sein??
6 fragen zu je 10 punkten. und man sollte schon schauen dass man nicht zu wenig hinschreibt hat sie in der vorlesung gesagt.
Okay! Danke! Smile

Weiß irgendwer was da als aktuelle Situation der UNCTAD ist?

bzw. bei food security und nutrition sec. kann ich jeweils nur 2 punkte hinschreiben.. reicht das??
Ich häng grad bei einer frage - vielleicht kann mir jemand helfen Smile

"Übertragung von Aids für unter 5 Jährige - wann ist die Übertragung am geringsten?"
(12.05.2011, 08:57)speedy4 schrieb: Ich häng grad bei einer frage - vielleicht kann mir jemand helfen Smile

"Übertragung von Aids für unter 5 Jährige - wann ist die Übertragung am geringsten?"

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#.C3.9C...ter.2FKind
Danke! Ich habs eh schon selbst gefunden Wink
sorry, aber ich checks nicht^^ wann ist es für unter 5jährige am geringsten??

weil des bei der geburt "nur" zu 10-40% übertragen wird bzw. wenn man nicht stillt dann auch nicht??
So weit ich es bis jetzt verstanden habe (natürlich keine Garantie dass das stimmt Wink), geht es darum:

Das Risiko einer HIV - Infektion durch eine HIV infizierte Mutter während der Schwangerschaft beträgt ja ca. 10 - 40%. Wenn die HIV - Infektion der Mutter bekannt ist, kann die Gabe von antiretroviralen Medikamenten und ein Kaiserschnitt dabei helfen, auf einen sehr geringen Prozentsatz zu senken.
Warum Kaiserschnitt? Weil die Übertragung des HIV - Virus oft erst mit der Geburt eingeleitet wird, wenn das Kind in den Geburtskanal kommt. Durch den Kaiserschnitt kann also das Übertragungsrisiko gesenkt werden.
Wie du eh schon richtig geschrieben hast, kann auch der Verzicht auf Stillen, dazu führen den Prozentsatz der Übertragung auf ein Minimum zu senken.

Hoffe das war jetzt richtig so ... zumindest hab ichs so verstanden!

Es heißt doch das bei einer normalen geburt die ansteckung zw. 10-40% liegt- bei ansteckung sterben die kinder meist vor dem 5 lebensjahr- wird die mutter versorgt mit einer antiretrovirale therapie ab dem 3. trimester, das kind per kaiserschnitt auf die welt gebracht und aufs stillen verzichtet- sinkt erst die ansteckung auf 2-3%

http://www.fao.org/docrep/003/y1500e/y1500e02.htm
ich hab nur bemerkt das einige grafiken von ihren folien aus der fao seite sind- falls es also jemanden interessiert kann er mal die sachen vergleichen oder so- ich lern natürlich die grafiken nicht (ist mir zu dumm) aba mal anschauen is auch nicht schlecht ^^
Ja genauso, hab ichs gemeint, wie du es geschrieben hast

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 2.002 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Public Health Nutrition Nili 512 237.165 03.04.2016, 12:18
Letzter Beitrag: lilli
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 87.995 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.925 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  global nutrition derya 6 3.329 13.04.2012, 18:03