Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysio - Was am besten lernen?
Hi an alle,

war leider nicht in der VO, daher meine Frage:

Was lernt ihr denn so für Ökophysio? Gibts eine gute Mitschrift?

Vielen, vielen Dank schon mal, lg!
Auf Mydrive gibt es eine Mitschrift, ca. 30 Seiten. Dann gibts noch Prüfungsfragen, die man mit Hilfe von diversen Büchern selbst ausarbeiten könnte/sollte. Sie hat in der VO angedeutet, dass es nicht ratsam ist, nur nach den schon beantworteten Fragen zu lernen, weil manche Antworten nicht ganz stimmen - also besser immer vergleichen und selber nachlesen. Beispielsweise "Stoffwechselphysiologie der Pflanzen" von Gerhard Richter oder "Allemeine Botanik" von Wilhelm Nultsch sind sehr empfehlenswerte Bücher.
weiß zufällig jemand wann nach dem 27.5. wieder ein prüfungstermin ist?
Letztes Jahr im Aug. war einer.

Weiß jemand ob sie alle Leute drannimmt?, Es sind 118 Anmeldungen und 35 Plätze?
Das würd mich auch interessieren!! 35 Plätze sind ja echt ned viel...
das mit den plätzen hat sie in der letzten vo gesagt! es sind so wenige, weil sich immer wieder viele von der prüfung noch abmelden! aber sie meinte auch jeder der die prüfung machen will, kann sie machen!
ok, danke! also reichts eigentlich auch, wenn ich bloß einen punkt setze
Meistens ist gleich danach noch ein Prüfungstermin oder an einem anderen Tag wenn der Saal nachher nicht mehr frei ist.
Meint ihr die ausarbeitung auf mydrive die eingescannte handgeschriebene? wenn ja, reicht die um positiv zu sein?

lg
In ökophysio reichen nie im Leben die ausgearbeiteten Fragen, ja vl um grad und grad einen 4er zamzukriegen. Aber sie kann unerwartet was fragen und dann kann man sich das auch nicht herleiten und gar nix. Mein Tipp: Buch Allgemeine und molekulare Botanik (Nutsch) ausarbeiten, Seite für Seite, alte Prüfungsfragen und Mitschriften. Man muss auf alles vorbereitet sein, vor allem, weil sie ja auch neue Fragen dazu stellen wird.
Ich hab die PR im Mai gemacht, sie war nicht so einfach aber auch nicht sooo schwer, wie man vielleicht glaubt, wenn man hier das Forum liest. Wichtig ist, dass man die prinzipiellen Sachen wie Photosynthese, Citratzyklus, Calvinzyklus wirklich verstanden hat. Dann noch die wichtigsten Verbindungen und wo die genau aktiv sind. Sie fragt oft ähnliche Sachen aber immer anders formuliert, deswegen sollte man den Stoff verstanden haben. Mir hat am meisten das "Biology" von Campell geholfen. Gibts als e-book Wink
http://www.univie.ac.at/stv-biologie/HP/...wise06.pdf
In dieser Mitschrift sind alle wichtigen stoffwechselwege erklärt und aufgezeichnet man muss nicht alles lernen einfach mit prüfungsfragen und Folien abgleichen!
Ich hab einen Teil dieser Mitschrift gelernt und alle prüfungsfragen inkl. Stoffwechselphysiologie (also das Fach vor ökophysiologie) ausgearbeitet und gelernt und hab eine 2 geschrieben!!
Ich hoffe es hilft jemanden!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.890 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemie - Was am besten lernen???? Kalendarium 814 309.231 17.11.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Vali
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.117 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  ökophysio fragen fist 1 1.351 01.08.2011, 11:17
Letzter Beitrag: degubaby
26Exclamation Ökophysio Warteliste meli 21 6.271 28.05.2011, 13:26
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste